Welche Synergie-Inspiration?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von Schmiddi » 8. Mai 2022, 20:24

Heyho,

ich fand die Diskussion um die Halsteils-Effekte sehr bereichernd. Daher würde ich an dieser Stelle gerne ein paar Ansichten zu den verschiedenen Synergie-Inspirationen sammeln.

Mich interessiert hauptsächlich, welche Synerige-Inspirationen ihr ausgerüstet habt und welche eurer Ansicht nach am besten ist. Ich schätze mal, dass Amulettkünstler mit Abstand am stärksten ist.

Ich fange erst bald mit dem Lernen von Synergie-Inspiration an. Aus mir unerklärlichen Gründen reizt mich die Goldrausch-Inspi. Denke aber nicht, dass sie gut ist.

Vielleicht erbarmt sich ja ein Admin, ein paar Zahlen rauszuhauen.

Haut rein!

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von sdb » 8. Mai 2022, 20:37

Das kommt noch mehr auf deine Spielweise an als bei den Halsteilen. Nur von Pflanzengespür solltest du die Finger lassen, das hört sich zwar grundsätzlich gut an, aber die Chance ist für die kurze Pflanzensicht dann einfach viel zu gering. Wo du sicher nichts falsch machen kannst ist Amulettkünstler, Jäger und Goldräuber. Leichenfledderer ist auch fein sofern du die Chara hast. Und sonst wie gesagt je nachdem wie du spielst und was du für Charas hast, zB Auftragskünstler, fliegender Auftragsmeister, Seelensucher, Archäologe und je nachdem was man treibt und was somit auslöst.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von Schmiddi » 8. Mai 2022, 21:13

sdb hat geschrieben: 8. Mai 2022, 20:37 Das kommt noch mehr auf deine Spielweise an als bei den Halsteilen. Nur von Pflanzengespür solltest du die Finger lassen, das hört sich zwar grundsätzlich gut an, aber die Chance ist für die kurze Pflanzensicht dann einfach viel zu gering.
Ich erinnere mich dunkel daran, dass ein Admin mal gesagt hat, dass der Effekt Pflanzengespür in W1 deutlich stärker als in den anderen Nummernwelten ist. War ggf. auch mal anders herum.

Ich habe nicht so wirklich eine Berufung, der ich zu 100% nachgehe. Wenn ich den Auftragsring trage, baller ich aufträge. Sonst jage ich gerne, versuche Goldbonus zu finden, liebe Seelenkapseln... hatte sogar mal nen Ring der Gewebeforschung :D

Daher tendiere ich aktuell zu Amulettkünstler, Seelensucher, Goldräuber und noch irgendwelchen.

Tauscht ihr zwischenzeitlich auch Synergien aus?

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von Hektor » 8. Mai 2022, 21:42

amu st4
jäger st3
leichenfledderer st4
seelensucher st3
phasenrausch st4

und nicht ausgerüstet
goldräuber st3

wenn ich mal nicht afk bin, jage ich halt. bin kein großartiger auftragler oder gewebe/blutforscher
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von sdb » 8. Mai 2022, 21:46

Bezüglich Welt 1 kann ich Pflanzengespür nicht beurteilen, aber bei uns ist die Chance einfach viel zu niedrig, als dass er wer wirklich nutzt und ich habe es wirklich lange ganz bewusst aktiviert gehabt, man merkt kaum etwas davon, da gibt es einfach besseres. Amulettkünstler machst du sicher nichts falsch. Seelensucher ist so eine Sache, damit es wirklich effizent ist braucht man schon fast Seelenverbindung dafür, aber dann hat man meistens sowieso zu viele Seelenkapseln, aber wenn es dir liegt ist diese Synergie auf keinen fall schlecht. Goldräuber ist unschlagbar, wenn man in Gruppen ist und weiß wo man Bonusgold findet, wer kein Bonusgold findet dem bringt auch die Synergie nichts, aber grundsätzlich sicher eine der besten Synergien. Wenn du Aufträge ballerst solltest du unbedingt die beiden Auftrags-Synergien aktivieren, die sind wirklich gut, nur sofern man eben Aufträge macht. Also du siehst schon es kommt einfach darauf an was man macht, man kann damit gezielte Spielweisen noch mehr verstärken. Ich und so weit ich weiß auch viele andere tauschen auch immer mal wieder Synergien aus. Zum Beispiel Chaosbotaniker, wenn es das graue Symbol in der Finstereishöhle gibt, oder man mit flüsternder Flora unterwegs ist. Einzigartiger Jäger ist auch immer mal wieder für etwas Abwechslung nett. Also da kann man durchaus durchwechseln, wenn man sich mehrere Synergien leisten kann.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von Kordias » 9. Mai 2022, 10:33

Hektor hat geschrieben: 8. Mai 2022, 21:42 amu st4
jäger st3
leichenfledderer st4
seelensucher st3
phasenrausch st4

und nicht ausgerüstet
goldräuber st3

wenn ich mal nicht afk bin, jage ich halt. bin kein großartiger auftragler oder gewebe/blutforscher
Diese Synergien sind so ziemlich die typischen Jägersynergien. Beim Fleddern brauchst du aber die Chara aber schon auf Stufe 50+, sonst ist es witzlos, logisch. Der gebuffte Phasenenergierausch ist einfach ein Segen und nur zu empfehlen, ich liebe Alex immer noch dafür.

Für Aufträge:
Auftragskünstler, fliegender Meister, Seelensucher, Amulettkünstler & Phasenenergierausch.
Jägersynergien lenken dich nur von deinen Zielen ab, weg damit :D
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von Spencer » 9. Mai 2022, 10:34

Synergien sind aus meiner Sicht stark abhängig von den bereits gelernten Charas.

Ich bspw habe Seelenverbindung max und auch Seelensucher Stufe 4. Ich finde das richtig gut. Wenn man aber die Chara nicht hat und entsprechend weniger Kapseln dropt, dann wird auch die Synergie schlechter.

Da ich bspw Goldraub nur auf 42 habe, macht für mich die Syn weniger Sinn. Einfach aus der Tatsache heraus, dass ich viel seltener Bonusgold bekomme.

Amu Künstler ist richtig gut und nur bedingt abhängig von Amulettkunde. Daher ist das eigentlich die Standard Synergie.

In Summe... Nimm die syns die zu deinen charas passen und lass Flopps wie Pflanzengespür / LP push weg.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von Hektor » 9. Mai 2022, 10:46

Kordias hat geschrieben: 9. Mai 2022, 10:33
Hektor hat geschrieben: 8. Mai 2022, 21:42 amu st4
jäger st3
leichenfledderer st4
seelensucher st3
phasenrausch st4

und nicht ausgerüstet
goldräuber st3

wenn ich mal nicht afk bin, jage ich halt. bin kein großartiger auftragler oder gewebe/blutforscher
Diese Synergien sind so ziemlich die typischen Jägersynergien. Beim Fleddern brauchst du aber die Chara aber schon auf Stufe 50+, sonst ist es witzlos, logisch. Der gebuffte Phasenenergierausch ist einfach ein Segen und nur zu empfehlen, ich liebe Alex immer noch dafür.

Für Aufträge:
Auftragskünstler, fliegender Meister, Seelensucher, Amulettkünstler & Phasenenergierausch.
Jägersynergien lenken dich nur von deinen Zielen ab, weg damit :D
true. hab fleddern auf 77, seelenverbindung max, amulettkunde 96.

wobei ich anmerken möchte, dass amusyun beim talisman der phasenenergie schon echt frustrierend ist (so wie ich das verstanden hab, hängt die höhe der synergierten phasenenergie von 2 faktoren ab: 1. von den erhaltenen pe durch das amu und 2. von der Höhe der gewürfelten stärke der syngergie. habe sooo oft um die 50-250 pe synergiert, selten mal 600+ und ganz, ganz, ganz selten über 1k. da hätte ich mir eine erhöhung der untergrenze anhand der stufe der amusyn gewünscht.)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von Schmiddi » 9. Mai 2022, 10:56

Kordias hat geschrieben: 9. Mai 2022, 10:33 Jägersynergien lenken dich nur von deinen Zielen ab, weg damit :D
Das sind auch meine Hauptbedenken bei den Jägersynergien. Deswegen mag ich auch den Talisman der Betörung auch nicht so gerne.

Phasenrausch haben meiner Wahrnehmung nach auch sehr viele Leute ausgerüstet. Da ich fast nie einen Mangel an Phasenenergie habe, bin ich bei der Synergie stark am Schwanken. In W1 kommen so viele Phasenenergie-Effekte über den Tag zustande, dass man sowieso schon sehr viele PE erhält.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von Hektor » 9. Mai 2022, 10:58

Schmiddi hat geschrieben: 9. Mai 2022, 10:56

Phasenrausch haben meiner Wahrnehmung nach auch sehr viele Leute ausgerüstet. Da ich fast nie einen Mangel an Phasenenergie habe, bin ich bei der Synergie stark am Schwanken. In W1 kommen so viele Phasenenergie-Effekte über den Tag zustande, dass man sowieso schon sehr viele PE erhält.
hast du nen phasenstrahler? weil mit strahler hat man nie genug pe :D
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von burning eagle » 9. Mai 2022, 10:59

Spencer hat geschrieben: 9. Mai 2022, 10:34 Ich bspw habe Seelenverbindung max und auch Seelensucher Stufe 4. Ich finde das richtig gut. Wenn man aber die Chara nicht hat und entsprechend weniger Kapseln dropt, dann wird auch die Synergie schlechter.
Ich hab Seelenverbindung nur auf 10, schätze Seelensucher trotzdem als relativ gut ein. Das ist aber natürlich auch von der Spielweise abhängig.

Bei Aufträgen würde ich persönlich Auftragskünstler gegenüber fliegendem Auftragsmeister bevorzugen, wenn man nur eine Synergie nutzen kann.

Aktuelle Synergien:
Auftragskünstler Stufe: 3
fliegender Auftragsmeister Stufe: 2
Leichenfledderer Stufe: 1
Seelensucher Stufe: 2

Da ich länger inaktiv war und danach erstmal einiges an Gold für andere Dinge brauchte, bin ich noch nicht allzu weit, kann aber schon 4 Synergien gleichzeitig nutzen.
Neben Aufwertung der bestehenden Synergien kommen als nächstes auf jeden Fall Amulettkünstler und noch eine zusätzliche Synergie für Wochen ohne Auftragsring.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von Psychopanther » 9. Mai 2022, 11:46

Meine typsischen Jagdsynergien sind:
1. Amukünstler
2. Jäger
3. Seelensucher
4. Phasenrausch
5. Leichenfledderer (trotz Fledderei auf 35 schlägt die oft genug an)
Der Rest:
6. Goldräuber (wenn man die ganzen Bonusgebiete mal abläuft oder Goldraubring trägt)
7. Forschungswahn (wenn man sich mal an den Forschungen rumtreibt)
8. Chaosbotaniker (graues Symbol, flüsternde Flora und Samen verbuddeln)
9. & 10. fliegender Auftragsmeister & Auftragskünstler (fliegender Auftragsmeister ist da auf jeden Fall die bessere Synergie, Fliegen ist einfach super mächtig. Die beiden Synergien sind aber prinzipiell eher enttäuschend und schlagen viel zu selten an. Ist nur für Turboauftragler zu empfehlen)
Zuletzt geändert von Psychopanther am 9. Mai 2022, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von Psychopanther » 9. Mai 2022, 11:48

Doppelpost
Wer liest, der ist im Vorteil.

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von Spencer » 9. Mai 2022, 13:52

burning eagle hat geschrieben: 9. Mai 2022, 10:59
Spencer hat geschrieben: 9. Mai 2022, 10:34 Ich bspw habe Seelenverbindung max und auch Seelensucher Stufe 4. Ich finde das richtig gut. Wenn man aber die Chara nicht hat und entsprechend weniger Kapseln dropt, dann wird auch die Synergie schlechter.
Ich hab Seelenverbindung nur auf 10, schätze Seelensucher trotzdem als relativ gut ein. Das ist aber natürlich auch von der Spielweise abhängig.
Absolut richtig, auch mit fehlender Chara ist diese Syn immer noch gut. Ich wollte auch bloß den Hinweis darauf geben, dass man seine eigenen charas im Blick halten sollte.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Beitrag von Schmiddi » 9. Mai 2022, 18:05

Hektor hat geschrieben: 9. Mai 2022, 10:58 hast du nen phasenstrahler? weil mit strahler hat man nie genug pe :D
Ja, habe ich :P Also klar hat man theoretisch unendlich Anwendungsmöglichkeiten für den. Aber ob ich selber dann noch die Synergie-Inspi drin habe oder nicht, ändert in meinen Augen auch nicht sooo viel.

Also ich habe Seelenverbindung und Goldraub auf Maximalstufe. Daher stehen die vermutlich fest. Die Fledder-Inspiration finde ich eigentlich ziemlich cool. Habe Fleddern aber nur auf 35, wodurch es sich vermutlich aber nicht lohnt und den Ring besitze ich aktuell auch nicht. Die Auftrags-Inspis werde ich wohl langfristig auch für Ring-Wochen bauen.

Oh man, ich bin viel zu broke für alles, was ich so haben will :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste