"Platzhalter" für bilderlose NPC?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: "Platzhalter" für bilderlose NPC?

Beitrag von Largudrübe » 7. Jul 2022, 12:33

In der Sache hat er absolut Recht. Jemandem seine eigene Fantasie aufzuzwingen ist Unsinn - genau deswegen wären Platzhalter die ideale Lösung.
Spieler, die es möchten, können via Style für jeden einzelnen NPC ein Bild haben. Leute, die für Teidams und Dilinuggers andere Vorstellungen haben, lassen sie einfach weg oder tauschen sie aus.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: "Platzhalter" für bilderlose NPC?

Beitrag von Biggoron » 13. Jul 2022, 04:37

In den Einstellungen gibt es eine Option mit der man die NPC Bilder ausstellen kann. Damit kann jeder der seine Fantasie benutzen will oder schlechtes Internet hat ohne Bilder spielen und der Großteil der Spieler kann sich an Bildern für alle NPCs erfreuen.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: "Platzhalter" für bilderlose NPC?

Beitrag von Largudrübe » 13. Jul 2022, 11:11

Aber es gibt keine Möglichkeit, sich eigene Bilder für bilderlose NPC einzuhängen.
Daher, wie im Eingangspost erklärt, die Idee mit den Platzhaltern.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: "Platzhalter" für bilderlose NPC?

Beitrag von Biggoron » 15. Jul 2022, 12:31

Das ging nicht gegen dich sondern gegen Sotrax' unsinnige Denkweise^^
Und wenn einfach alle NPCs Bilder kriegen würden, dann bräuchte es gar keine Platzhalter.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: "Platzhalter" für bilderlose NPC?

Beitrag von Largudrübe » 15. Jul 2022, 12:35

Sotrax' Denkweise ist an dieser Stelle völlig nachvollziehbar, sehe ich persönlich genauso. Selbst, dem Waldschlurch ein Bild zu geben, war damals schon ein wenig gewagt. War aber wenigstens ein gutes Bild, nicht wie z.B. beim Serbanthi.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: "Platzhalter" für bilderlose NPC?

Beitrag von Biggoron » 17. Jul 2022, 13:07

Wieso ist das immer so ein Problem anderen Leuten andere Sichtweisen zu erlauben? 🙄
Sehr viele (wenn nicht sogar die meisten) würden es begrüßen, wenn einfach mal einheitlich alle NPCs Bilder haben würden. Die Leute die komplett ohne Bilder spielen wollen, können das bereits. Und wenn alle NPCs Bilder haben, können auch alle Leute einfacher eigene Bilder benutzen. So kriegt ohne nennenswerten Aufwand jeder was er bevorzugt...

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: "Platzhalter" für bilderlose NPC?

Beitrag von Largudrübe » 17. Jul 2022, 13:57

Biggoron hat geschrieben: 17. Jul 2022, 13:07 Wieso ist das immer so ein Problem anderen Leuten andere Sichtweisen zu erlauben? 🙄
Frage ich mich auch. Und, warum Leute sich in ihrer Sichtweise angegriffen fühlen, nur weil jemand eine andere vertritt.

Im Endeffekt ist mir auch egal, ob alle NPC Bilder haben oder ob es nur Platzhalter sind. Wichtig ist, daß da ein Bild ist, das sich ersetzen läßt.
Und, das hab ich sicher auch schon mal im Thread geschrieben, es wird sicher zu "Bilderpacks" führen, die dann eventuell auch sowieso ihren Weg ins Spiel finden. Vielleicht nicht für alle NPC, aber die meisten.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: "Platzhalter" für bilderlose NPC?

Beitrag von Largudrübe » 12. Sep 2022, 11:15

Die Änderung war am Ende wohl leider doch nicht gewünscht. Schade.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: "Platzhalter" für bilderlose NPC?

Beitrag von Largudrübe » 17. Okt 2022, 21:45

Bei der Gelegenheit, weil ja über diese Pseudo-Open-Source-Lösung diskutiert wird, will ich das nochmal anregen.
Die Vorteile sind mehrfach genannt, hier kommt jetzt noch dazu, daß das eben gerade für diejenigen, die programmiertechnisch eher weniger bewandert sind (zum Beispiel), eine Möglichkeit darstellt, mitzuhelfen.
Der Gedanke ist wie gesagt, daß es früher oder später ein paar "Bilderpacks" geben wird, die dann vollständig oder teilweise den Weg ins Spiel finden könnten.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: "Platzhalter" für bilderlose NPC?

Beitrag von Largudrübe » 13. Dez 2022, 19:40

b u m p

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: "Platzhalter" für bilderlose NPC?

Beitrag von Largudrübe » 2. Jan 2024, 18:08

Also ich fänd' das ja immer noch voll "knorke", wie die Jugend zu sagen pflegt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste