Aufräumen des Inventars bei Aufträgen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Aufräumen des Inventars bei Aufträgen

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Dez 2022, 10:41

Wieso bastelt ihr euch nicht einfach ein Filter mit entsprechenden Auftrags-Items?
Oder stellt euch einen Shop-Filter zusammen, der auch eben jene Items enthält.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Aufräumen des Inventars bei Aufträgen

Beitrag von sgr011566 » 1. Dez 2022, 11:14

Schmiddi hat geschrieben: 29. Nov 2022, 15:12Was hältst du von einer Hybridlösung, bei der man die items am HdA verschrotten kann? (Gerne mit Filter)
Sehe ich eigentlich auch als übertrieben an. Dann hat man dort eine Funktionalität, die nur wegen einer Handvoll Items drin ist und die das Menü aufbläht.

Mir persönlich reicht, wie pellkartoffel vorschlägt, ein Itemfilter am Shop (eigentlich sogar der für magische Items mit einer Stunde Restzeit). Was ich generell als wichtig ansehe, ist, dass man sowas nicht nur auf "Auftragshausitems mit Haltbarkeit" beschränkt, sondern das als Basis nimmt und schaut, welche Möglichkeiten gäbe es, die auch für andere Items und Spieler interessant sind. Sonst merkt man 2 Wochen später: "Hey, dafür und dafür und dafür wär das auch cool gewesen." und hat mehrfache Arbeit für das gleiche Ziel.

Schmiddi, hast du mal probiert, mit dem 1h-Filter am Shop zu arbeiten? Der sollte dafür eigentlich recht gut gehen. Aber ja, mir ist klar, als Auftragsspieler hat man x-mal mehr magische Items mit kurzer Haltbarkeit als jede andere Spielergruppe.

Randnotiz: bwoebi hat gestern das Zauberöl: roter Donner in allen Welten magisch gemacht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Aufräumen des Inventars bei Aufträgen

Beitrag von Splitter » 1. Dez 2022, 18:18

sgr011566 hat geschrieben: 1. Dez 2022, 11:14 Randnotiz: bwoebi hat gestern das Zauberöl: roter Donner in allen Welten magisch gemacht.
Ahhh sehr gut!
W9 - HardCore

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Aufräumen des Inventars bei Aufträgen

Beitrag von Biggoron » 23. Mai 2023, 16:56

sgr011566 hat geschrieben: 29. Nov 2022, 14:53 Komplette Filter zu verkaufen hebelt beispielsweise die Möglichkeit aus, gekillt oder beklaut zu werden, was ich nicht sinnvoll finde.
Mit dem Argument müsste man auch die "Sortieren nach Wert" Funktion ausbauen, weil man damit innerhalb von ein paar Klicks die lohnenswertesten Sachen verkaufen kann. Und mit Shopfilter kriegt man aktuell auch recht schnell sehr viel verkauft.
Für den Verkauf eines kompletten Filters brauch man auch nach wie vor ein paar Klicks. Also mehr als genug Zeit für Diebe um Shopitems(!) zu klauen. Die meisten werden wohl auch nicht hektisch einen kompletten Filter verkaufen wollen, um nicht versehentlich einen falschen Filter loszuwerden.
Dazu kommt auch, dass die meisten Shops eh sicher sind, weshalb das für diese Orte eh irrelevant ist. Und auf dem Weg zum Shop könnte man ja nach wie vor abgefangen werden.
Also wenn das das Hauptargument sein soll, wieso niemand QoL kriegen soll, dann ist das ein sehr sehr schwaches Argument.

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Aufräumen des Inventars bei Aufträgen

Beitrag von Coughie » 23. Mai 2023, 18:06

Das Argument wurde auch schon gekippt als eingebaut wurde, dass man mehrere Akas auf einmal machen kann.
Coughie hat geschrieben: 28. Jan 2023, 11:17
Sir Alex hat geschrieben: 24. Jan 2023, 20:27 Haben wir überlegt, aber wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass so ein Kill kaum noch stattfindet, wenn nicht sogar schon Jahre her ist und haben es verallgemeinernd für alle angepasst. Spart zudem das Deaktivieren für eine Woche, falls gerade mal wieder mehrere hundert Akademien auf einmal anstehen.
Soweit ich mich richtig erinnere, wurde der Vorschlag, alle Items aus einem Filter mit einem Klick verkaufen zu können, bisher auch immer mit dem Argument abgelehnt. Da das nun gekippt wurde, kann man hoffen, dass das auch bald kommt? :)
Sir Alex hat geschrieben: 28. Jan 2023, 14:34 Nein, da braucht es nur einen Spieler, der es trotz möglicher diverser Sicherheitsabfragen schafft, das gesamte Inventar zu verkaufen, und dann ist das Geschrei groß.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Aufräumen des Inventars bei Aufträgen

Beitrag von Luko » 23. Mai 2023, 18:32

Randnotiz: Kein Plan, ob das hier an der Stelle hilft aber demnächst kommt eine Funktion (nicht Item), die ähnlich wie der Beutezauber-Manipulator die Item-Auflöse-Nachrichten von Items in einem gewählten Filter skipped.
...

Mganga
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 14. Mär 2023, 17:47

Re: Aufräumen des Inventars bei Aufträgen

Beitrag von Mganga » 23. Mai 2023, 18:58

Klingt gut^^
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Aufräumen des Inventars bei Aufträgen

Beitrag von Coughie » 23. Mai 2023, 19:11

Seit du das mal wo anders erwähnt hattest, warte ich auch schon sehnsüchtig :) Aber damals hieß es noch Item...
Luko hat geschrieben: 23. Mai 2023, 18:32 eine Funktion (nicht Item)
... klingt ja eher so als seid ihr wieder zum ursprünglichen Plan zurück gegangen. (den ich einfach mal nicht Spoiler, auch wenn jeder der den Forum aktiv liest, weiß was es war :p). Wäre schade, aber macht halt leider Sinn. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste