Auftragsressourcen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Auftragsressourcen

Beitrag von jack10 » 13. Jan 2023, 03:23

Ich hab leider selber keinen Splitter aber ich konnte mir mal einen ausleihen und ich hatte das Gefühl das manchmal auch der Splitter die NPCs gespawnt hat. Aber eventuell wären die auch ohne gekommen. Kann das jemand mit Kuschelstein oder Splitter nochmal ausprobieren?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftragsressourcen

Beitrag von Simpletrix » 13. Jan 2023, 14:30

Sehr schön gemacht! Selbst mit vielen Jahren Erfahrung konnte ich einige nützliche Tipps mitnehmen, von denen ich bisher nichts wusste.
Die Liste mit (nicht) empfohlenen Aufträgen finde ich auch sehr hilfreich. Fragen dazu:
  • Welche der roten Aufträge würden sich während der Auflade-Phase eignen? Oder sollte man auch dann alle abbrechen?
    Zumindest bei ein paar fand ich, dass man sie in der Auflade-Phase eigentlich schon noch machen könnte.
  • Ist das Abbrechen nur dann sinnvoll, wenn man Auftragsvertuschung maximiert hat oder spielt das keine Rolle und man sollte auch mit AP-Verlust bei den jeweiligen Aufträgen immer abbrechen?
    Mein Eindruck bisher: Auch ohne Auftragsvertuschung ist das Abbrechen sinnvoller.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragsressourcen

Beitrag von Boromir » 13. Jan 2023, 14:44

Punkt 1: Die Abbrechen-Liste bezieht sich auf die aktive Ringzeit. In der Auflade-Phase musst
du eben selber entscheiden ob du so knallhart weiterspielst um möglichst schnell in die nächste
Ringrunde zu kommen oder ob du es etwas entspannter angehen lässt. Die wenigsten Leute schaffen
es mehrere Ringrunden am Stück in vollem Tempo durchzuziehen. Dann empfiehlt es sich meiner
Meinung nach speziell ohne Vertuschung nur die Aufträge abzubrechen die echt sehr lange dauern können.

Punkt 2: In der aktiven Phase immer die längeren Aufträge abbrechen. Auch ohne Vertuschung wird der Gewinn
durch die höhere Auftragszahl immer größer sein als der Verlust durch Abbrüche. Oft ist es möglich für einen
abgebrochenen Auftrag in der selben Zeit drei andere mit Ringbonus zu machen.

Ich breche allerdings nicht alles ab was hier als zu inkonsistent beschrieben ist, da ich der Meinung bin
dass einige davon zu 90% recht schnell gehen. Den Briefbeschwerer zum Beispiel mache ich mit Seelenkugeln
oder über Belron. Ektofronstachel breche ich auch ab weil der tatsächlich erfahrungsgemäß recht lange dauert.
Beim fremdartigen Tierfutter nehme ich das kleine Risiko in Kauf dass es etwas dauern kann ein NPC zu finden
dass frisst, weil danach eben gute Folgeaufträge kommen. Ist dann aber Geschmackssache. Die Liste wie sie
hier veröffentlicht wurde schließt eben praktisch jedes Risiko eines Zeitverlustes praktisch aus.

Uri
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 19. Feb 2021, 19:05

Re: Auftragsressourcen

Beitrag von Uri » 13. Jan 2023, 14:52

Simpletrix hat geschrieben: 13. Jan 2023, 14:30
  • Ist das Abbrechen nur dann sinnvoll, wenn man Auftragsvertuschung maximiert hat oder spielt das keine Rolle und man sollte auch mit AP-Verlust bei den jeweiligen Aufträgen immer abbrechen?
    Mein Eindruck bisher: Auch ohne Auftragsvertuschung ist das Abbrechen sinnvoller.
Abbrechen ist m.E. immer sinnvoll bei Aufträgen die länger als eine gewisse Zeit x dauern. Wo man die Grenze zieht muss man selbst wissen und anpassen.
Ich habe selbst keine Vertuschung und breche ca. 40% ab. Der Ring ist bei mir damit am Ende meist bei 5-10 Restaufträge bis er wieder aufgeladen ist.

Bisher war es immer so wenn ich noch mehr "langsame" Aufträge abgebrochen habe, hab ich am Ende im Schnitt auch etwas mehr Aufträge geschafft und ein paar AP mehr rausgeholt pro Ringrunde.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragsressourcen

Beitrag von Boromir » 13. Jan 2023, 14:57

So extrem wie in der Liste spielen das wenige Leute. Das sind vor allem die Hardcore-Aufträgler
die dann auch 10k Aufträge in ner Woche locker weghauen. manchmal mache ich das auch so, muss
aber zugeben dass es nach 2-3 Tagen etwas an die geistige Gesundheit gehen kann und auch mein
Klickfinger mir mal ne lockere Runde dankt. :D

Uri
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 19. Feb 2021, 19:05

Re: Auftragsressourcen

Beitrag von Uri » 13. Jan 2023, 14:59

Boromir hat geschrieben: 13. Jan 2023, 14:57 So extrem wie in der Liste spielen das wenige Leute. Das sind vor allem die Hardcore-Aufträgler
die dann auch 10k Aufträge in ner Woche locker weghauen. manchmal mache ich das auch so, muss
aber zugeben dass es nach 2-3 Tagen etwas an die geistige Gesundheit gehen kann und auch mein
Klickfinger mir mal ne lockere Runde dankt. :D
Da muss ich absolut zustimmen :lol:

Benutzeravatar
Lady_Hoothoot
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jul 2019, 08:47
Kontaktdaten:

Re: Auftragsressourcen

Beitrag von Lady_Hoothoot » 14. Jan 2023, 12:31

@Simpletrix
Das freut mich sehr, dass ich selbst erfahrenen Spielern mit den Listen noch ein paar Tipps geben konnte!
Zu der ersten Frage: Ich handhabe das so, dass ich auch während der Auflade-Phase alles so abbreche, wie es auf der Liste steht. Dadurch ist es mir möglich, innerhalb von ca. 45 Minuten von 122 Aufträgen den Ring wieder auf 0 zu bringen und dann gleich die nächste Ringaufladung zu beginnen. Es hat durchaus große Vorteile, auch die nicht-aktive Ringphase möglichst effizient zu nutzen, wenn man vor allem in RL einfach nicht so viel Zeit hat, jeden Tag mehrere Stunden aktiv zu spielen. So erreiche ich mein Wochenziel von 3.500-4.000 AP ganz "gemütlich" in 2 Stunden Spielzeit pro Tag während der Ringwoche und die Nicht-Ringwoche nutze ich dann für das Sammeln von den Auftragsitems etc. oder eine Spielpause. Dieser Rhythmus funktioniert für mich sehr gut und so verliere ich auch eigentlich nie die Motivation für Aufträge.
Zu der zweiten Frage: Definitiv immer abbrechen, egal ob Vertuschung max oder nicht! Mich hat es am Anfang ziemlich viel Überwindung gekostet, Aufträge abzubrechen und dadurch AP zu verlieren, aber wenn man mit dem Ring spielt macht man immer trotzdem mehr Gewinn. In der Liste vom "ultimativen Auftragsset" kann man am Ende meine Auftragsstatistik einsehen (die halbe Zeit, in der die Statistik gemacht wurde, ist ohne Auftragsvertuschung zu rechnen, ich hab das noch nicht so lange max) und da sprechen die Zahlen für sich.

@Boromir
Ja, wie du schon erkannt hast ist die Liste wirklich komplett "risikofrei". Der Seelenkapselaufträg lässt sich vl auch noch gut einbauen, wenn man Seelenverbindung max hat/stärkste Waffe angelegt hat - da kann ich aber leider noch nicht mitreden oder testen^^

@Uri
Wow, 5-10 Restaufträge ist ja richtig krass! Das hab ich bis jetzt nur einmal geschafft - vl muss ich wohl doch endlich eine Maus kaufen und meinen Touchpad ade sagen, um meine Reaktionszeit noch zu verkürzen^^

Uri
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 19. Feb 2021, 19:05

Re: Auftragsressourcen

Beitrag von Uri » 14. Jan 2023, 12:45

Also ohne Maus machst du das? Das finde ich wiederum sehr beeindruckend. Das würde mir sehr schwer fallen.
Ich denke eine Maus könnte dir auf nochmal ein paar Aufträge mehr pro Ringphase bescheren! Wobei du dich da sicher erst dran gewöhnen musst :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste