Gruppenheilung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Gruppenheilung

Beitrag von sdb » 9. Jan 2023, 20:41

Wird Gruppenheilung noch verwendet? Die normalen Zauber und der normale Stab haben ja das Problem der geringen absoluten LP-Zahl. Aber lohnt es die starken Gruppenheilzauber zu bauen? Und kann man die starken Stäbe wo sinnvoll einsetzen?

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Gruppenheilung

Beitrag von ram » 9. Jan 2023, 21:19

Die starken Gruppenheilzauber sind gerade bei NPC´s wie dem Kowu oder dem Larpan sehr stark.
Ich benutze diese in meiner Gruppe regelmäßig.
Die Stäbe sind allesamt Müll, da diese sich nur alle 1 oder 2 Minuten anwenden lassen.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Gruppenheilung

Beitrag von sdb » 9. Jan 2023, 21:29

Aber lohnt sich der Aufwand der Herstellung? Immerhin muss man Gruppenheilzauber sammeln, Nolulawurzel-Stückchen kochen und dann im Zauberlabor herstellen. Macht ihr das wirklich?

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Gruppenheilung

Beitrag von hanuta » 10. Jan 2023, 08:17

Also wir haben im Clan gleich mehrere Leute die die nutzen, einer davon sogar ein high high-xpler. Grade beim Tropfstein farmen/Wurzeln sind permanent volle LP mit dem großen Stab doch ganz nice

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1139
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Simpletrix » 10. Jan 2023, 10:42

Gruppenheilung leidet allgemein darunter, dass es viel zu viele Heilungsmöglichkeiten gibt, von denen viele auch noch zu stark sind, die es besser nicht wären und einige wiederum (wie Gruppenheilung) schwächer als nötig.
Das ganze Thema hat einen großen Änderungsbedarf und da Abschwächungen gerade im Trend sind, erhöht das die Chance darauf vielleicht sogar. :lol:
Ein Ansatz findet sich in meiner Ideensammlung (Teil 3).

Meinen Stab der mächtigen Gruppenheilung benutze ich hin und wieder bei Gruppen-NPCs, bei denen man immer wieder einen Bedarf an Heilung hat. Allerdings ist das ein Witz im Vergleich zu der Menge an individuellen Heil-Items (tote Tar-Fische, Lebkuchen, usw.) die bei diesen den überwältigenden Anteil der Heilung ausmachen. Starke Gruppenheilzauber benutze ich außer gedropten Exemplaren (fast) nie, da Herstellung zu aufwändig (zumal ohne Kochkunst), normale Gruppenheilzauber landen immer im Shop. Spricht für sich. :|

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Gruppenheilung

Beitrag von ram » 10. Jan 2023, 17:32

Also bei mir im Clan, werden die Gruppenheilzauber, immer dem Spieler, mit Kochkunst max gegeben und der macht daraus die starken Gruppenheilzauber, die dann wiederum ich bekomme, weil ich als einziger Gruppenheilung max habe.
Wie gesagt, gerade bei den NPC´s, wo man mit mehr als zwei Personen steht, rechnet sich das auf jedefall.
Es sparen sich, alle anderen, das Heilzeug.
Bei den Kowus is der andere meist sogar en moment afk, weil dieser sich ja nicht mehr selber heilen muss.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob es sich jetzt noch lohnt Gruppenheilung zu lernen. Denn es gibt wie schon gesagt, verdammt viele andere Möglichkeiten, sich zu heilen.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Uri
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 19. Feb 2021, 19:05

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Uri » 10. Jan 2023, 22:51

Ich plädiere dafür Gruppenheilis zu buffen und in diesem Zug sollte man auch an die Genesungshalsteile mit ran und diese etwas verstärken. Am besten alles prozentual... Muss ja nicht mal unfassbar viel sein.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Gruppenheilung

Beitrag von ram » 11. Jan 2023, 17:13

Das Amulett der umfassenden Genesung und oder das Amulett der starken Heilung, haben mit dem einbau der rosafarbenen Heilsplitter eine Verstärkung bekommen. Das steht zumindest so in einem Forenbeitrag zur Versunkenen Stadt.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Uri
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 19. Feb 2021, 19:05

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Uri » 12. Jan 2023, 06:36

ram hat geschrieben: 11. Jan 2023, 17:13 Das Amulett der umfassenden Genesung und oder das Amulett der starken Heilung, haben mit dem einbau der rosafarbenen Heilsplitter eine Verstärkung bekommen. Das steht zumindest so in einem Forenbeitrag zur Versunkenen Stadt.
Da muss ich nochmal dort nachsehen, muss ich überlesen haben.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Gruppenheilung

Beitrag von sdb » 12. Jan 2023, 08:33

Wobei wir erstmal rausfinden müssen, wie wir an die rosa Splitter kommen.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Gruppenheilung

Beitrag von ram » 12. Jan 2023, 17:00

Ja, wir probieren immer mal weider was neues aus, sind allerdings auch noch nicht, dahinter gekommen, wie man der versteinerten Wächter tötet.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste