Der Satz des Glücks

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Der Satz des Glücks

Beitrag von Onkel Wilfried » 30. Mär 2023, 21:04

Vorhin habe ich im Feldchat einen Satz gelesen, den ich noch nicht kenne.
Onkel Wilfried fühlt sich so, als hätte er gerade besonders viel Glück.
Zu meinen Aktivitäten kann ich keinen Zusammenhang erkennen, in dem Moment habe ich für die Ruine der Sumpfwesen das NPC Schleim-Silberstein-Salamander verfolgt, eine Blutprobe entnommen und dann getötet.
Die Charakterfähigkeit Glück habe ich seit ein paar Wochen auf Stufe 42. Weiß jemand mehr zu dem oben stehenden Satz?
Ein Sockel der Zeitkontrolle wurde mir eben jedenfalls nicht gegönnt. :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Der Satz des Glücks

Beitrag von Nyrea » 30. Mär 2023, 21:18

Naja, die Charakterfähigkeit Glück bringt ja bekanntermaßen Glück. Das ist aber nicht immer gleich viel Glück, sondern schwankt etwas. Mal hat man etwas mehr Glück, mal hat man etwas weniger Glück (natürlich hat man aber immer mehr Glück, als wenn man die Charakterfähigkeit Glück nicht gelernt hat). Wir haben quasi einen Indikator dafür eingebaut, wann das Glück auf dem maximalen Niveau ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Der Satz des Glücks

Beitrag von Falkenauge » 31. Mär 2023, 12:43

Onkel Wilfried hat geschrieben: 30. Mär 2023, 21:04 in dem Moment habe ich für die Ruine der Sumpfwesen das NPC Schleim-Silberstein-Salamander verfolgt, eine Blutprobe entnommen und dann getötet.
Ganz klarer Fall! Wenn du die Initialen des NPC nimmst, bekommst du SSS. Streich die Buchstaben durch und du bekommst das $-Symbol. $$$ Also.
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber du hast bestimmt mehr Gold von dem Salamander bekommen!

Illuminati confirmed.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste