Heimtückische Methoden: Surreale Preise in der Markthalle

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Markthalle: Sollte die 1-Klick-Kauffunktion für Items im Wert von über 10.000 Goldmünzen entfallen?

Umfrage endete am 22. Mai 2023, 23:28

Ja, das ist sinnvoll, um Verkäufern/Verkäuferinnen arglistige Geschäftpraktiken zu erschweren.
5
16%
Ja, aber die Grenze sollte höher angesetzt sein.
2
6%
Ja, aber die Grenze sollte niedriger angesetzt sein.
2
6%
Nein, das ist schon in Ordnung so, weil es die freie Marktwirtschaft in Freewar erlaubt.
3
10%
Nein, jeder, der/die sich verklickt, ist selbst schuld und muss beim Ankauf von Items Sorgfalt walten lassen.
19
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Heimtückische Methoden: Surreale Preise in der Markthalle

Beitrag von Kontaktfreudig » 25. Apr 2023, 10:51

jSnax7 hat geschrieben: 25. Apr 2023, 07:54 Die Lösung ist hier, das Interface zeitgemässer zu gestalten um Verklicken ohne eigene Schuld zu verhindern, keine Sicherheitsabfrage.
Damit ist in meinen Augen alles gesagt.
Würde das ganze auch nicht unbedingt als Betrug bezeichnen, sondern mehr als "freche" Täuschung.
Aber am Ende ist man dennoch selber Schuld. Gerade an der Markthalle hat man absolut keinen Stress beim Kauf der Items.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Heimtückische Methoden: Surreale Preise in der Markthalle

Beitrag von sdb » 25. Apr 2023, 12:06

Hektor hat geschrieben: 25. Apr 2023, 09:16
sdb hat geschrieben: 25. Apr 2023, 09:09 Ich glaub du darfst bei dieser Thematik nicht von einer bewusst geplanten Aktion ausgehen, sondern es gibt einfach Leute die konstant überteuerte Items einstellen, mit der Hoffnung auf Unwissende oder Verklicker und da würde das sehr wohl helfen.
Oder die diese items für Leute wie mich einstellen, denen ein paar 100gm über Marktwert das einseitig wert sind nicht nochmal zum chaoslabor laufen zu müssen. Ihr habt das ganze doch schon per Style gelöst, fände es super wenn du nicht auch in Forum hier Welle machst um euren Kleinkrieg auszutragen

Was du ansprichst ist, wie du schon selbst geschrieben hast, mit Style erledigt. Aber das meinte ich auch nicht, sondern es gibt auch noch andere Personen. Hier geht es auch nicht um kleine Items fürs Chaoslabor, wo problemlos mal eben das doppelte gezahlt wird, hier ist es einem auch egal, wenn man so etwas aus versehen kauft. Aber dass es für das ursprünglich von mir geschriebene einen Bedarf gibt, sieht man doch daran, dass dieses Thema immer wieder in anderer Form von unterschiedlichen Leuten kommt. Und wenn es optional ist schadet es ja niemand.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Heimtückische Methoden: Surreale Preise in der Markthalle

Beitrag von iLuzeon » 25. Apr 2023, 17:45

Die teuren Preise kann man doch ohnehin nach unten hin sortieren und dann die Augen aufmachen. Besonders bei Massenkauf von Kapseln, Öl, etc.
W14: iLuzeon

vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Heimtückische Methoden: Surreale Preise in der Markthalle

Beitrag von vodkaO » 25. Apr 2023, 18:07

sdb hat geschrieben: 25. Apr 2023, 08:14 Viel wichtiger wäre, dass die Ignorliste (optinal zuschaltbar) auch auf die Markthalle wirkt, dann wären die paar Problemkanditaten einfach ausgeblendet.
THIS!!

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Heimtückische Methoden: Surreale Preise in der Markthalle

Beitrag von vollstrecker » 26. Apr 2023, 18:35

Einfach nicht mit so viel Gold auf der Hand rumlaufen, dann passiert das auch nicht, und wer das Gold auf der Hand hat, dem tut es nicht weh, bzw ist einfach "nur" ärgerlich.
Bild

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Heimtückische Methoden: Surreale Preise in der Markthalle

Beitrag von sdb » 27. Apr 2023, 07:48

Wenn du zur MaHa gehst um Sachen zu kaufen, braucht man aber Gold mit. :lol:

der kleine
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Heimtückische Methoden: Surreale Preise in der Markthalle

Beitrag von der kleine » 27. Apr 2023, 11:11

Dann passt man halt auf bei dem was man klickt.
Bei der mobilen Version kann man ja auch ranzoomen, damit man mit seinen dicken Wurstfingern auch das richtige anklickt.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Heimtückische Methoden: Surreale Preise in der Markthalle

Beitrag von Flummi » 27. Apr 2023, 11:25

der kleine hat geschrieben: 27. Apr 2023, 11:11 Dann passt man halt auf bei dem was man klickt.
Bei der mobilen Version kann man ja auch ranzoomen, damit man mit seinen dicken Wurstfingern auch das richtige anklickt.
Einfach nicht den Schnelleinkauf nutzen, sondern die Detailansicht des jeweiligen Items.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Heimtückische Methoden: Surreale Preise in der Markthalle

Beitrag von Rober » 27. Apr 2023, 12:59

Rober hat geschrieben: 25. Apr 2023, 08:22
Ein zeitgemäßes Interface wäre mit einem Filter verbunden, bei dem man Items mit bestimmtem Maximalpreis versehen kann. Alles andere bekommt man nicht angezeigt. Dann wäre das auch ohne Sicherheitsabfrage möglich. So ein Interface käme natürlich allen Spielern zu Gute.
Push: Wie wäre es mit einem solchen offiziellen Interface, welches sich verschiedenen Personen eh schon durch Style gebastelt haben? @Luko :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nyrea und 18 Gäste