Bankfachsortierung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
hennie
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 29. Apr 2004, 10:42

Bankfachsortierung

Beitrag von hennie » 17. Jun 2023, 22:55

Hallo,

es nichts Dramatisches, sondern interessiert mich einfach.
Wenn man sich den Inhalt des Schließfaches anzeigen lässt, erscheint z.B.
weißer Prisma-Kristall 4x
weiße Seerose 3x
Müsste das nicht erst die Seerose und dann der Kristall kommen?
Es gibt noch einige andere Sachen, wo ich mit der Sortierung nicht klar komme.

Vll, kann mich ja jemand erhellen :)
Danke und schönes We.
LG
hennie
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Bankfachsortierung

Beitrag von Rober » 17. Jun 2023, 23:13

hennie hat geschrieben: 17. Jun 2023, 22:55 Hallo,

es nichts Dramatisches, sondern interessiert mich einfach.
Wenn man sich den Inhalt des Schließfaches anzeigen lässt, erscheint z.B.
weißer Prisma-Kristall 4x
weiße Seerose 3x
Müsste das nicht erst die Seerose und dann der Kristall kommen?
Es gibt noch einige andere Sachen, wo ich mit der Sortierung nicht klar komme.

Vll, kann mich ja jemand erhellen :)
Danke und schönes We.
LG
hennie

Denk dir das Leerzeichen weg: weißerpri... Kommt dann vor weißesee...
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Bankfachsortierung

Beitrag von Falkenauge » 18. Jun 2023, 13:29

Was mich eher stört ist, dass immer eine weiße Laubnelke und eine Blaukornsonnenblume einzeln angezeigt werden. Dann ist der Eintrag doppelt vorhanden.

Ich weiß, Korinthenkackerei, aber meinen inneren Monk stört das extrem :twisted:

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Bankfachsortierung

Beitrag von Takeya » 18. Jun 2023, 13:38

is ja nicht nur bei den pflanzen so
ich hatte bis vor kurzem noch 2 stacks gonholzstöcke und egal was man macht, es reduziert immer gleichmäßig..
jetzt sind sie weg einfach weil ich viele stäbe baue, is aber trotzdem iwo störend

was auch aufgefallen ist, das system entscheidet iwie einfach was du raus nimmst oder reinlegst
ich hatte zb einen großwild ring ausgeliehen und während ich den noch hatte hab ich nen eigenen gebaut, dann wollte ich den voll aufgeladenen einlagern und das system hat einfach nein gesagt
gestern zb hat auch ein clani 200 itolos pulver aus dem sf nehmen wollen, eins davon mit vs und das system hat entschieden das er das mit vs nicht mitnimmt, was ich auch etwas komisch finde
evtl ist da auch der ein oder andere bug versteckt? wäre cool wenn da jemand drüber schauen könnte

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Bankfachsortierung

Beitrag von Luko » 18. Jun 2023, 17:36

Bei den Pflanzen liegt es daran, dass das System zwischen Kauf- bzw. Drop-Item und geernteten Pflanzen (Laubnelke, rote Rose, Blaukorn und Wakrud) unterscheidet. Die Items haben zwar denselben Namen sind aber gänzlich unterschiedliche Items. Deswegen kann man gekaufte Pflanzen zB auch nicht kreuzen oder in die Tropfschale stecken.

DS/TS wurde meines Wissens nach noch nie (bzw schon sehr lange nicht mehr) mit anderen Items gestacked. Nur halt Items vom gleichen Schutz-Typ.

Das mit den 2 Ringen müsste man sich anschauen, kann sein dass hier nicht die Item-ID sondern der Item-Typ eingelagert wird. Macht ja auch Sinn für Mehrfacheinlagerung, hier hat man ha auch nicht X Ids parat sondern nur eine die auf den Itemtyp reduziert wird. Bei den Stöcken weiss ich spontan keine Antwort. Kann sein, dass hier auch Drop und Kauf unterschieden wird (unwahrscheinlich) oder irgendwann mal ein RS-Fehler in der Beschreibung gefixed wurde.
...

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Bankfachsortierung

Beitrag von Takeya » 18. Jun 2023, 17:52

naja, großwildring is ja weder kauf noch drop
es wurde halt immer der geladene ring eingelagert, egal was ich gemacht hab


wegen ds/ts
ja es wird nicht aufeinander gestapelt gelagert, aber es wurde eben nicht das item mit schutz aus dem sf genommen obwohl besagter spieler es angeklickt hat dafür
auch das problem mit den 2 stacks gonholzstöcken sagt mir halt, da muss iwas sein, evtl is es nur ne kleinigkeit, aber wenn ich nur einen stack haben möchte und deswegen den anderen raus nehme und dieser dann aufgeteilt wird
ka aber fühlt sich halt falsch an

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Bankfachsortierung

Beitrag von Kontaktfreudig » 18. Jun 2023, 23:34

Takeya hat geschrieben: 18. Jun 2023, 13:38 is ja nicht nur bei den pflanzen so
ich hatte bis vor kurzem noch 2 stacks gonholzstöcke und egal was man macht, es reduziert immer gleichmäßig..
jetzt sind sie weg einfach weil ich viele stäbe baue, is aber trotzdem iwo störend
Beim Gonholzstock wird das letzte Wort in der Beschreibung "anfassen" 1x groß und 1x klein geschrieben.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Bankfachsortierung

Beitrag von Takeya » 19. Jun 2023, 06:26

Und deswegen nimmt es dir die Stapel immer gleichmäßig aus dem sf?
Wenn das der Grund wäre müsste man doch trotzdem einfach einen Stapel rausnehmen können und gut is
Dem war aber nicht so

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste