Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent

Beitrag von Madazenus » 28. Mär 2024, 23:46

jSnax7 hat geschrieben: 28. Mär 2024, 23:17
Splitter hat geschrieben: 28. Mär 2024, 19:42 Bitte auch gleich Gold-teilen mit in das Aktivitäts-System einbeziehen, oder zumindest so dass das Gold nur unter denen aufgeteilt wird die auch min. 1 Münze in den Topf werfen.
Bin mir nicht sicher, ob das nicht eine Verschlimmbesserung wäre. Würde zu gegebener Zeit den Dialog mit Spielern suchen, die regelmässig Gold teilen nutzen, da ich es selbst nur in sehr speziellen Fällen aktiviere.
bin bei 6,6mio geteiltes gold aber die erru is einfach rotz, warum sollten spieler den gleichen fortschritt kriegen wie derjenige der das gold holt, ich finde es sollte nicht das geteilte gold pro person gezählt werden sondern das erwirtschaftete gold pro tick der einzelnen spieler aber ja.. juckt dann auch nich wenn ich die erru machen will teile ich gold halt nur in 3er gruppen

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent

Beitrag von Largudrübe » 28. Mär 2024, 23:49

Für Leute, die weniger auf Press und mehr wie normale Menschen spielen wollen, wäre es sowieso schön, den Aktivitätsmist ausschalten zu können. Dafür halt nur halb so oft Inspirationen oder so, wenn sonst jemand rumheult.

Rigras
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 18. Nov 2023, 10:46

Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent

Beitrag von Rigras » 29. Mär 2024, 00:04

jSnax7 hat geschrieben: 28. Mär 2024, 10:40 Ich stimme dir zu, dass das System aktuell inkonsistent ist und habe vor, dieses Jahr eine Änderung zu dem Thema zu bringen. Davon abgesehen - das Töten des Tropfsteins setzt dich auf aktiv, aber einfach nur danebenstehen während ein anderer ihn tötet nun mal nicht.
Beim Tropfstein meinte ich das AFK-System welches einsetzt wenn man mit deaktiviertem PvP unsicher steht. Das schlägt nämlich auch an, wenn man den Tropfstein haut.

Bei der Gruppe geht es mir aber wirklich vor allem um Leute, die AFK-Tätigkeiten machen (Buddeln, pflanzen/ernten, MaHa) und dann als aktiv gewertet werden und jede Inspi abgreifen, selbst aber logischerweise nichts beisteuern.
Könnte man das Aktivitätssystem in der Gruppe nicht an NPC-Toden festmachen? Genug NPCs sollte ja jeder finden, der aktiv jagt, dass er nicht als inaktiv gewertet wird. Und bei den meisten anderen Sachen, die Zeit fressen und nicht NPC-töten sind (diverse Aufräge oder Hindernisse z.B.) ist man dann eben inaktiv, aber das ist auch jetzt schon der Fall.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent

Beitrag von Flummi » 29. Mär 2024, 06:06

Rigras hat geschrieben: 29. Mär 2024, 00:04 Beim Tropfstein meinte ich das AFK-System welches einsetzt wenn man mit deaktiviertem PvP unsicher steht. Das schlägt nämlich auch an, wenn man den Tropfstein haut.
Kann ich bestätigen, hab es aber erst relativ am Ende gemerkt weil sich in der Gruppe gewundert wurde, wieso der Tropfstein ständig irgendwelche nützlichen Items droppt. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent

Beitrag von der kleine » 29. Mär 2024, 09:06

Flummi hat geschrieben: 29. Mär 2024, 06:06
Rigras hat geschrieben: 29. Mär 2024, 00:04 Beim Tropfstein meinte ich das AFK-System welches einsetzt wenn man mit deaktiviertem PvP unsicher steht. Das schlägt nämlich auch an, wenn man den Tropfstein haut.
Kann ich bestätigen, hab es aber erst relativ am Ende gemerkt weil sich in der Gruppe gewundert wurde, wieso der Tropfstein ständig irgendwelche nützlichen Items droppt. :D
Dafür hilft dann halt ab und zu das Dilinung zu hauen... man braucht ja, um das Items ableben zu vermeiden, nur all 19 Minuten eins hauen...sollte eigentlich machbar sein :D

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent

Beitrag von Flummi » 29. Mär 2024, 09:29

der kleine hat geschrieben: 29. Mär 2024, 09:06 Dafür hilft dann halt ab und zu das Dilinung zu hauen... man braucht ja, um das Items ableben zu vermeiden, nur all 19 Minuten eins hauen...sollte eigentlich machbar sein :D
Die hab ich auch gehauen, scheinbar zählt die Tötung eines NPC generell nicht.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent

Beitrag von Simpletrix » 29. Mär 2024, 10:49

fishbone hat geschrieben: 28. Mär 2024, 23:35 Beim Anwenden von unter anderem folgenden Auftragsitems wird man ebenfalls inaktiv.

Kanalisationsrechen
Angel des Auftragshauses
Wüstenschaufel
+ verbesserte Schneeschaufel
Wo ich mir noch Aktivität wünschen würde, wo man bisher als inaktiv gilt: Kisten und beim Einsatz von Schusswaffen.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent

Beitrag von Boromir » 30. Mär 2024, 14:20

Die größte Unlogischkeit ist ja schon allein das verkaufen. Haue ich Items in nen Shop
bleibe ich Aktiv, setze ich sie in die MaHa werde ich inaktiv.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste