bin bei 6,6mio geteiltes gold aber die erru is einfach rotz, warum sollten spieler den gleichen fortschritt kriegen wie derjenige der das gold holt, ich finde es sollte nicht das geteilte gold pro person gezählt werden sondern das erwirtschaftete gold pro tick der einzelnen spieler aber ja.. juckt dann auch nich wenn ich die erru machen will teile ich gold halt nur in 3er gruppen
Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent
Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent
- Largudrübe
- Nachtgonk
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Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent
Für Leute, die weniger auf Press und mehr wie normale Menschen spielen wollen, wäre es sowieso schön, den Aktivitätsmist ausschalten zu können. Dafür halt nur halb so oft Inspirationen oder so, wenn sonst jemand rumheult.
Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent
Beim Tropfstein meinte ich das AFK-System welches einsetzt wenn man mit deaktiviertem PvP unsicher steht. Das schlägt nämlich auch an, wenn man den Tropfstein haut.jSnax7 hat geschrieben: ↑28. Mär 2024, 10:40 Ich stimme dir zu, dass das System aktuell inkonsistent ist und habe vor, dieses Jahr eine Änderung zu dem Thema zu bringen. Davon abgesehen - das Töten des Tropfsteins setzt dich auf aktiv, aber einfach nur danebenstehen während ein anderer ihn tötet nun mal nicht.
Bei der Gruppe geht es mir aber wirklich vor allem um Leute, die AFK-Tätigkeiten machen (Buddeln, pflanzen/ernten, MaHa) und dann als aktiv gewertet werden und jede Inspi abgreifen, selbst aber logischerweise nichts beisteuern.
Könnte man das Aktivitätssystem in der Gruppe nicht an NPC-Toden festmachen? Genug NPCs sollte ja jeder finden, der aktiv jagt, dass er nicht als inaktiv gewertet wird. Und bei den meisten anderen Sachen, die Zeit fressen und nicht NPC-töten sind (diverse Aufräge oder Hindernisse z.B.) ist man dann eben inaktiv, aber das ist auch jetzt schon der Fall.
Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent
Kann ich bestätigen, hab es aber erst relativ am Ende gemerkt weil sich in der Gruppe gewundert wurde, wieso der Tropfstein ständig irgendwelche nützlichen Items droppt.
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- Teidam
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Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent
Dafür hilft dann halt ab und zu das Dilinung zu hauen... man braucht ja, um das Items ableben zu vermeiden, nur all 19 Minuten eins hauen...sollte eigentlich machbar sein
Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent
Die hab ich auch gehauen, scheinbar zählt die Tötung eines NPC generell nicht.der kleine hat geschrieben: ↑29. Mär 2024, 09:06 Dafür hilft dann halt ab und zu das Dilinung zu hauen... man braucht ja, um das Items ableben zu vermeiden, nur all 19 Minuten eins hauen...sollte eigentlich machbar sein
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- Kopolaspinne
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Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent
+ verbesserte Schneeschaufel
Wo ich mir noch Aktivität wünschen würde, wo man bisher als inaktiv gilt: Kisten und beim Einsatz von Schusswaffen.
Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent
Die größte Unlogischkeit ist ja schon allein das verkaufen. Haue ich Items in nen Shop
bleibe ich Aktiv, setze ich sie in die MaHa werde ich inaktiv.
bleibe ich Aktiv, setze ich sie in die MaHa werde ich inaktiv.
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