Banklimit noch zeitgemäß?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
aVe
Kopolaspinne

Banklimit noch zeitgemäß?

Beitrag von aVe » 18. Sep 2024, 07:48

Hallo ihr Lieben,

Ich stelle mir die Frage ob das Banklimit noch zeitgemäß ist, bei den Mengen Gold die im Umlauf sind. Ich beziehe mich hier vor allem auf kleine Accounts, die als Händler oder ähnliches ihr Dasein fristen.
Ich selber habe einen 0 xp Account mit rund 10 mio Vermögen.
Ich fände es schön wenn man das mal überdenken könnte. Vielleicht eine Chara die das Banklimit etwas anhebt.
Müssen ja jetzt keine 10 mio bei 0 xp sein :D aber etwas mehr als 7,5k wäre schon schön.

Lieben Gruß
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Nyrea
Administrator

Re: Banklimit noch zeitgemäß?

Beitrag von Nyrea » 18. Sep 2024, 07:55

Die Lösung für dein Problem ist sehr einfach: Bau XP auf.

Wofür genau muss der Account 0 XP haben?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von cable » 18. Sep 2024, 08:31

Die Anzahlungen für Ausbauten waren da vor Jahren doch schon ein großes Entgegenkommen. Finde auch, dass man low Xp Accounts nicht fördern muss. Für echte Anfänger reicht das Limit locker wie es ist und das ist gut.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 18. Sep 2024, 09:38

Der Meinung bin ich nicht. Ich habe einen 330k xp acc einen 230k xp Account und einen mit 0xp.
Freewar wirbt ja immer damit, dass es viele Spielweisen gibt. Und die von meinem 0xp Account ist halt die eines Börsenmaklers und Ölhändlers. Das ist ja mir überlassen wie ich meine Accounts spiele.
Aber ja, wie ich sehe ist das dann nicht gewünscht. Kann man das Thema auch wieder schließen.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 18. Sep 2024, 13:14

Die Spielweise von einem 100xpler der nicht aufbauen möchte kann auch (Spieler)Jäger sein, deswegen kann er trotzdem keine HighEnd-Waffen tragen. Ist schon gut so, dass gewisse Dinge an andere gekoppelt sind.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 18. Sep 2024, 14:32

Da vergleichst du aber Birnen mit Äpfeln ^^ das was du sagst ergibt ja durchaus Sinn, aber was das geringe Banklimit heute noch an Sinn hat erschließt sich mir nicht ganz. Wie gesagt man könnte es ja an eine Chara koppeln.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Largudrübe
Nachtgonk

Beitrag von Largudrübe » 18. Sep 2024, 14:56

aVe hat geschrieben: 18. Sep 2024, 07:48 Ich selber habe einen 0 xp Account mit rund 10 mio Vermögen.
Klingt nach einem Du-Problem.

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 18. Sep 2024, 14:58

aVe hat geschrieben: 18. Sep 2024, 09:38 Der Meinung bin ich nicht. Ich habe einen 330k xp acc einen 230k xp Account und einen mit 0xp.
Freewar wirbt ja immer damit, dass es viele Spielweisen gibt. Und die von meinem 0xp Account ist halt die eines Börsenmaklers und Ölhändlers. Das ist ja mir überlassen wie ich meine Accounts spiele.
Aber ja, wie ich sehe ist das dann nicht gewünscht. Kann man das Thema auch wieder schließen.
Naja, die Spielweise funktioniert doch für dich, oder? Du kannst den Account so nutzen, wie du möchtest. Du musst nur mit den Limitationen leben, die existieren (die auch im Vorfeld bekannt waren). Leg dein Gold in Aktien an, lager es bei befreundeten Spielern aus, zahl es in Immobilien ein, tausch es in Sternmuschelstaub ein.. so viele Möglichkeiten!
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 18. Sep 2024, 15:23

Es ist ja in Ordnung :D ich habe mich halt gefragt ob es noch zeitgemäß ist. Die Frage wurde von Nyrea beantwortet ;)
Es ist halt nicht meine Meinung aber das ist ja in Ordnung.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 18. Sep 2024, 18:13

Ich verstehe das auch mehr so, dass du mehr Schutz haben willst, als du als 0-100 XPler eh schon hast. Du kannst nicht angegriffen werden von Spielern, also kannst du bequem dein Gold rumtragen. Aber wenn du dann mal erwischt wirst auf andere Varianten, verlierst du sofort sehr viel Gold --> Anreiz für Leute, dich zu fangen.

Durch das Bankkonto würden nur diese "Händler-Accounts" noch weniger Risiko haben, die meines Erachtens exakt keinen Nutzen in einer Welt haben. Also warum?

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 19. Sep 2024, 13:52

Nein es geht mir nicht um Schutz, stehe immer sicher, wie sollte man mich da killen? Finde halt einfach 7,5k ist halt extrem wenig. Ich erwarte ja gar nicht, dass man mit 0xp 1 mio Banklimit hat. Aber dieser Betrag ist noch von anno dazumal und es gibt einfach so viel mehr Gold in den Welten. Finde man könnte das dementsprechend anpassen.
Ich hatte mehr an 100k oder so gedacht. Man könnte es ja wie beim Clan Schließfach erweiterbar machen.
Ich meine wenn ich jetzt mit 10 mio rumstehe ist das ja meine Schuld :D
Ich wusste gar nicht das so eine Antipathie gegen 0 xp Accounts vorhanden ist, a la sollte man nicht fördern. Warum :D ? Tut doch keinem weh.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 19. Sep 2024, 14:05

Versteh den Sinn dahinter nicht ganz.

Welchen Unterschied macht das, ob du nun 7,5k einlagern kannst, oder 100k als 0 Xpler, wenn du 10 Mille mit dir rum trägst?
Dann hast zwar 100k weniger auf der Hand, aber trägst den Großteil des Goldes doch trotzdem spazieren.

Kann da Nyrea's Post nur beipflichten.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 14. Okt 2024, 09:12

Bau XP auf und mach halt PVP aus ^^

Nur weil sich das Gold Einkommen in den letzen 15 Jahren mehr als verdoppelt hat heißt das noch lange nicht, dass man andere Systeme in diesem Spiel aktuell hält :D

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Okt 2024, 21:28

SuendikatW9 hat geschrieben: 19. Sep 2024, 14:05 Versteh den Sinn dahinter nicht ganz.

Welchen Unterschied macht das, ob du nun 7,5k einlagern kannst, oder 100k als 0 Xpler, wenn du 10 Mille mit dir rum trägst?
Dann hast zwar 100k weniger auf der Hand, aber trägst den Großteil des Goldes doch trotzdem spazieren.

Kann da Nyrea's Post nur beipflichten.
Genau die frage stell ich mir auch, wofür benötigst du ein höheres Limit? Ich hatte auch so einen Account, mich hat das nie gejuckt.
Bild

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 24. Nov 2024, 13:50

Ich frage mich auch wie ich xp aufbauen soll mit 10 mio gm im gepäck das kann ich ja nirgendwo parken. Und wenn man halt keine sonderöle oder Gase will hat man da mit nem kleinen Account echt Probleme. Und jemanden so viel Gold anzuvertrauen macht halt auch keinen Spaß. Börse absolut unrentabel und viel zu langsam. Der Account ist quasi dazu verdammt Klein zu bleiben.

Finde diesen Kommentar Bau halt xp deswegen nicht so relevant.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten