Sponsortransfare

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
sdb
Klauenbartrein

Sponsortransfare

Beitrag von sdb » 21. Mai 2025, 10:32

Wer ist derzeit Ansprechpartner für das Abgeben eines Sponsorgutscheines um den Status in einer anderen Welt zu erhalten?

Ich habe am 04. Dezember 2024 einen Sponsorgutschein an Nyrea übermittelt und zusätzlich im Forum kontaktiert.
Ich habe am 07. Mai 2025 einen Sponsorgutschein an Sotrax übermittelt und zusätzlich im Forum kontaktiert.

In beiden Fällen erhalte ich weder Reaktion, noch den Sponsorgutschein zurück, erhalten.
Gibt es hier sonst noch eine Kommunikation, welche ich vergessen habe?

flauschiges Baca
Teidam

Re: Sponsortransfare

Beitrag von flauschiges Baca » 21. Mai 2025, 13:32

Ohh, da bin ich aber gespannt auf die Antwort wie ein Wurm zwischen zwei Hühnern.
Glaub Offiziell gabs noch nie ein Statement für diese Goldtransfermethode ^•^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 21. Mai 2025, 14:21

Wieso Goldtransfare? Das ist dann seelengebunden, das kann man nicht weitergeben. Es geht nur darum, dass der Sponsorstatur weltenunabhängig verwendet werden kann, bedenke nur die 4+1 Gratis Aktion.

Hier findet man fortlaufend mehrere offizielle Statements zu dem Thema.

Falkenauge
Feuerwolf

Beitrag von Falkenauge » 21. Mai 2025, 15:36

Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt in irgendeiner Form vorgesehen war oder ist :shock:

Ich hab mal etwas durch den Beitrag von damals gescrollt und dabei folgende Aussage von Nyrea gefunden (2023, noch nicht so lange her):
Habe mir damals in Welt 8 immer Sponsis zum Geburtstag, zu Weihnachten, ... gewünscht. Da konnte man die für 350k das Stück verkaufen.
Die 90k in Welt 1 find ich ehrlich gesagt zu wenig und der Preis sollte wohl deutlich höher sein. Wir hatten da mal die Idee, den Sponsorgutschein-Markt weltenübergreifend zu gestalten (ähnliches System wie die WoW-Tokens). Dann wäre der Preis in allen Welten gleich. Aber da war Sotrax leider dagegen.
Kernaussage darin: Sotrax war dagegen.

Bist du dir sicher dass das so funktionieren soll wie von dir beschrieben? Nicht dass ich dagegen wäre oder so, aber mir ist so ein Transfer komplett unbekannt.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 21. Mai 2025, 16:12

Das kannst du bei mir machen und dauert in der Regel auch nicht länger als 1-2 Tage. Falls doch, gerne noch mal nachfragen, weil es dann sehr wahrscheinlich ist, dass deine PN untergegangen ist. Ich kriege unvorstellbar viele PNs im Forum und habe deswegen viele Ordner, in die ich die PNs sortieren muss, weil man das Limit im Posteingang leider nicht entfernen kann. Dabei rutscht manchmal auch die falsche PN in den falschen Ordner. Passiert nicht häufig, aber ab und an kommt das doch mal vor. Und im Dezember war ich noch dazu außer Gefecht gesetzt, weshalb es da besonders schwer war, an den PNs dran zu bleiben.

Und sehr, sehr, sehr gerne den PNs auch sprechende Titel geben, damit auf einen Blick erkennbar ist, worum es geht. PNs mit Titeln wie "Hi" und "Hilfe" können noch mal zusätzlich etwas länger dauern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 21. Mai 2025, 16:40

Nyrea hat geschrieben: 21. Mai 2025, 16:12 Das kannst du bei mir machen und dauert in der Regel auch nicht länger als 1-2 Tage. Falls doch, gerne noch mal nachfragen, weil es dann sehr wahrscheinlich ist, dass deine PN untergegangen ist. Ich kriege unvorstellbar viele PNs im Forum und habe deswegen viele Ordner, in die ich die PNs sortieren muss, weil man das Limit im Posteingang leider nicht entfernen kann. Dabei rutscht manchmal auch die falsche PN in den falschen Ordner. Passiert nicht häufig, aber ab und an kommt das doch mal vor. Und im Dezember war ich noch dazu außer Gefecht gesetzt, weshalb es da besonders schwer war, an den PNs dran zu bleiben.

Und sehr, sehr, sehr gerne den PNs auch sprechende Titel geben, damit auf einen Blick erkennbar ist, worum es geht. PNs mit Titeln wie "Hi" und "Hilfe" können noch mal zusätzlich etwas länger dauern.

Auch wenn es keinen direkten Markt geben soll (ich hatte den Gedanken auch vor vielen Jahren schon, dass ein zentraler Markt und angeglichene Preise sinnvollwären): Wäre es mittlerweile nicht sinnvoll einen zentralen Ort einzubauen, in welchem man Sponsis von Welt a (seelengebunden) nach Welt b transferieren kann? Im Zweifel auch mit bestimmten Limitierungen, oder Absegnung jedes Transfers durch Admins? Dass dieser fehleranfällige, nicht allen bekannte, dezentrale Weg abgeschafft wird und eine in-game Lösung kommt (die gerechter, schneller, und einfacher zu managen ist)?

Das Feld für Acc-Transfers ist ja schon ein Schritt in diese (richtige, wie ich finde) Richtung :D
mfG Rober

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 21. Mai 2025, 18:20

Rober hat geschrieben: 21. Mai 2025, 16:40
Auch wenn es keinen direkten Markt geben soll (ich hatte den Gedanken auch vor vielen Jahren schon, dass ein zentraler Markt und angeglichene Preise sinnvollwären): Wäre es mittlerweile nicht sinnvoll einen zentralen Ort einzubauen, in welchem man Sponsis von Welt a (seelengebunden) nach Welt b transferieren kann? Im Zweifel auch mit bestimmten Limitierungen, oder Absegnung jedes Transfers durch Admins? Dass dieser fehleranfällige, nicht allen bekannte, dezentrale Weg abgeschafft wird und eine in-game Lösung kommt (die gerechter, schneller, und einfacher zu managen ist)?

Das Feld für Acc-Transfers ist ja schon ein Schritt in diese (richtige, wie ich finde) Richtung :D
Das hast du doch selbst schon bereits vorgeschlagen ...
Rober hat geschrieben: 30. Okt 2024, 14:44 Wird im selben Zug das Transferieren von (seelengebundenen) Sponsorgutscheinen von Welt A nach Welt B automatisiert? Würde sich nun ja anbieten :D Meinetwegen auch nur mit Sponsis deren garantierte Haltbarkeit noch nicht erreicht ist
... und hast bereits eine entsprechende Antwort vom Admin bekommen?
Nyrea hat geschrieben: 30. Okt 2024, 15:03 Das würde sich auf jeden Fall anbieten, allein schon, damit man die Sponsorgutscheine für den Weltransfer nach wie vor in einer Welt seiner Wahl abgeben kann. Das funktioniert derzeit nicht mehr. Muss da mal mit Sotrax reden.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 21. Mai 2025, 18:29

Rober hat geschrieben: 21. Mai 2025, 16:40
Nyrea hat geschrieben: 21. Mai 2025, 16:12 Das kannst du bei mir machen und dauert in der Regel auch nicht länger als 1-2 Tage. Falls doch, gerne noch mal nachfragen, weil es dann sehr wahrscheinlich ist, dass deine PN untergegangen ist. Ich kriege unvorstellbar viele PNs im Forum und habe deswegen viele Ordner, in die ich die PNs sortieren muss, weil man das Limit im Posteingang leider nicht entfernen kann. Dabei rutscht manchmal auch die falsche PN in den falschen Ordner. Passiert nicht häufig, aber ab und an kommt das doch mal vor. Und im Dezember war ich noch dazu außer Gefecht gesetzt, weshalb es da besonders schwer war, an den PNs dran zu bleiben.

Wir haben dafür grünes Licht von Sotrax bekommen, aber die Umsetzung dauert noch etwas.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 22. Mai 2025, 08:17

restless wayfarer hat geschrieben: 21. Mai 2025, 18:20
Rober hat geschrieben: 21. Mai 2025, 16:40 mittlerweile
Das hast du doch selbst schon bereits vorgeschlagen ...

... und hast bereits eine entsprechende Antwort vom Admin bekommen?
Nyrea hat geschrieben: 30. Okt 2024, 15:03 Muss da mal mit Sotrax reden.
Ein kurzes Update schadet ja nicht. Hätte ja untergegangen sein können und so weiß man mehr über den aktuellen Stand (trotzdem nett, dass du mich nochmal erinnert hast!) :D

Nyrea hat geschrieben: 21. Mai 2025, 18:29 Wir haben dafür grünes Licht von Sotrax bekommen, aber die Umsetzung dauert noch etwas.
Danke für die Auskunft und cool, dass ihr es demnächst umsetzt! 👌🏽
mfG Rober

Kontaktfreudig
Teidam

Beitrag von Kontaktfreudig » 22. Mai 2025, 23:18

Nyrea hat geschrieben: 21. Mai 2025, 16:12 Das kannst du bei mir machen und dauert in der Regel auch nicht länger als 1-2 Tage.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: So schnell wie Nyrea, antwortet niemand. :D
Das letzte Mal musste ich nur 4 Minuten warten.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 22. Mai 2025, 23:19

Wenn ich gerade eh dabei bin, PNs abzuarbeiten und du mir in dem Moment eine schreibst, kann das unter Umständen sehr schnell gehen, ja. :D

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 24. Mai 2025, 10:35

Danke Nyrea!

Antworten