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124 KU's innerhalb von von 30 Tagen

Verfasst: 12. Apr 2005, 23:59
von Seelenjäger
Ich hab mich mal drangesetzte und gezählt, wie viele Kampfunfähigkeitszauber ich innerhalb von 30 Tagen abbekomme.
Hier das erschreckende Ergebnis: 124 Stück - das entspricht ca. 4 Stunden Kampfunfähigkeit pro Tag.
Alphawolf: 66
Janice: 14
-apache-: 9
Woelfin: 9
Fireburn: 5
Rolldowntheflag: 4
Frechdachs71: 4
Ossi-Power: 3
feris: 2
Sufren: 2
PreusseinDA: 2
Deception: 2
Christonator: 1
Lueschy: 1
Gotcha: 1
Diaboliclu: 1
Ich mache das hier nicht um irgendwen anzupranger, oder so. Alles was ich will, ist eine Abschwächung der KU.

Ein Stunde Kampfunfähigkeit für schon für 40 gm kaufbar und das ist gegen einen Killer einfach viel zu stark. Und vorallem, wie soll man sich als Kämpfer gegen Dauer-KU's wehren? - Man kann sich nicht dagegen wehren. Hat der Spieler, der die KU's austeilt, dann noch eine Puppe, kann man sich nichtmals mehr davor verstecken. Die Zauber sind auf sicheren wie auch auf unsicheren Feldern anwendbar und so eine viel zu mächtige Waffe.

Ich dachte mir, als Abschwächung würde eine kürzere Zeitdauer (5 min; 15 min; 30 min), oder aber eine räumliche Einschrenkung (nicht mehr anwendbar auf sicheren Feldern) in frage kommen, da sie eh nicht abgeschafft wird. Ich denke, dass beides nicht sonderlich viel aufwand zu Programieren ist.

PS: Ich will nicht, dass jetzt alle Krieger schreien "Schafft die KU ab" und die ganzen Börsenmarkler, XP-Käufer, Händler und sostiges friedliches Gemüse schreit "Lasst die KU so wie sie ist".
Ich will endlich einen Kompromiss.

Verfasst: 13. Apr 2005, 00:32
von Shang Tsung
Joa , ging mir in Welt 2 auch mal so .

Es würde ja am besten helfen , wenn man einfach nach einer Stunde KU eine Stunde lang gegen KU geschützt ist .
Dann sind die "opfer" eine Stunde lang total sicher und können ihr Spiel spielen und danach können die "Killer" eine Stunde lang ihrer Spielweise frönen .

Nur gerecht ...

Verfasst: 13. Apr 2005, 00:51
von Seelenjäger
Das wäre auch eine Möglichkeit ...

Verfasst: 13. Apr 2005, 00:57
von Sotrax
Schaun wir mal was die Umfrage ergibt ;)

Verfasst: 13. Apr 2005, 00:59
von Seelenjäger
Sotrax hat geschrieben:Schaun wir mal was die Umfrage ergibt ;)

rofl!! Das Ergebnis steht doch schon fest ... min 50 % wird für keine Änbderung sein ^^

Verfasst: 13. Apr 2005, 02:42
von Metzle
Auch wenn ich in Welt 1 ein friedlicher Spieler bin, der allerdings nur im Notfall ne KU verteilt und dann auch nur einmal und nicht dauerhaft, muss ich sagen, dass entweder ne Eingrenzung ( nur auf unsicheren Feldern anwendbar ) oder eben der Vorschlag von Shang doch Anwendung finden sollte. Man kann einem Playerkiller damit seine ganze Spielweise kaputtmachen. Außerdem gibt es ja jetzt auch nen Schutz gegen Starren, warum also nicht 1h Schutz vor KU oder vielleicht sogar analog zum Starreschutz, dass man sich diesen Schutz auch kaufen kann.

Verfasst: 13. Apr 2005, 05:11
von Lauranthalas
ja klar und dann führen wir aber auch ein das ein spieler nur 1x am tag von dem gleichen spieler gekillt werden kann ;)

denn die ku ist doch meist ein mittel für die schwächeren die irgendwann die nase voll haben zigmal von der gleichen person gekillt zu werden .

also gegen ku schutz , dann kann man bald die ganzen zauber wegschmeissen.

allerdings sollte dauerku auch nicht möglich sein .

der vorschlag 1 stunde und dann wieder 1 stunde nicht wäre doch mit der beste .

lg laura

Verfasst: 13. Apr 2005, 07:18
von Tiramon
och seelenjäger ... wenn ich aktuell zeit zum spielen hät hättest du auch locker noch die 150 geknackt ;)

Verfasst: 13. Apr 2005, 08:23
von Lord of Death
Tiramon, der Goldbonzen, muss KU auf jemanden anwenden? :shock:

Nein, also ich finde diese Idee mit dem 1 Stunde lang geswchützt vor KU anchdem die andere abgelaufen ist, in Ordnung, räumliche Begrenzung auch gut.

Verfasst: 13. Apr 2005, 10:19
von Rondo2
Bei der Abstimmung fehlt das natürlich jetzt mit dem Schutz für 1 Stunde nach Anwendung, sollte daher ne neue Umfrage gemacht werden

Verfasst: 13. Apr 2005, 10:19
von Delwohtar
ich finde auch die ku sollte zeitlich verkürzt werden oder nicht mehr auf friedlichen feldern betätigt werden können

oder man kann nur gegen den spieler nicht angreifen der die ku gezaubert hat das wäre auch eine möglichkeit

Verfasst: 13. Apr 2005, 10:35
von Sotrax
Ich finde die Idee mit KU nurnoch auf feindlichen Feldern eine gute Idee. Auf friedlichen Feldern könnte man ähnlich wie beim Gewebewurm eine starke KU einführen.

Verfasst: 13. Apr 2005, 10:37
von minilieb
Es wurde ja schon in so vielen Threads diskutiert. Für mich die beste Lösung ist, dass die KU nur für den Spieler gilt, der sie angewandt hat. Also der der KU ist, kann dann nur diese Person 1h lang nicht angreifen. Der Punkt fehlt leider in der Auflistung, so stimme ich dafür dass es so bleibt wie es ist.

Verkürzen oder sonst eingrenzen auf keinen Fall. Es ist viel schlimmer dauergekillt zu werden, als mal ne Zeitlang NPCs jagen zu "müssen" - auch wenn dies so wie beschrieben etwas häufiger vorkommt :lol:

Verfasst: 13. Apr 2005, 12:03
von Lady Biene
@seelenjäger.. man merkt ich war drei wochen net da ^^

Ne mal ehrlich.. komisch welche Leute immer die KUs bekommen.. die drei vier Leute, die damit massiv ruhig gestellt werden, die müssen doch auch echt nicht fragen, warum, oder?

In w2 hab ich auch regelmäßig mir was eingefangen.. ja.. ich habs aber auch verdient gehabt und jammer deswegen net ^^

So ist das Leben.. man killt doch trotzdem noch genug.. ^^

Verfasst: 13. Apr 2005, 12:35
von Sel-lej kemmna
Bin vollkommen dafür, dass KUs nur noch auf friedlichen Feldern anwendbar sind.
So ist der KU dann wirklich verdient, wenn man halt zu langsam war um anzugreifen.
Man könnte ja auch nur mal ne Testphase, wie das sowieso immer gemacht wird, einführen. Dann zeigt sich schnell, was dabei rauskommt.