Seite 1 von 1

Ehe- und freundschaftsringe

Verfasst: 18. Apr 2005, 17:16
von michi88
Hab jetz schon oft von leuten gehört denen ehe oder freundschaftsringe geklaut worden sind oder sie wurden in kämpfen verloren. das ist für den besitzer natürlich ärgerlich vor allem wenn der dieb oder finder sie nicht zurückgibt.
könnte das nich so gemacht werden dass diese ringe automatisch vor diebstahl oder verlust durch einen kampf geschützt sind? ausser nen symbolischen wert für den besitzer sind die ringe ja eigentlich wertlos und der finder verschrottet die dinger eh nur was für den besitzer bitter is.

Verfasst: 18. Apr 2005, 17:20
von Sel-lej kemmna
Also so einen Ring zu klauen macht nur dann Sinn, wenn man ihm dem Beklauten wieder verkaufen möchte. Im Laden hat der fast keinen Wert.

Aber wegen der Idee: Ich bin dagegen, denn wer sich schon einen solchen Ring leisten kann, der kann ihn auch Diebstahlschützen (is ja jetzt möglich).

Dazu kommt, dass das hier eher in "User Ideen" passen würde ;)

Verfasst: 18. Apr 2005, 17:27
von michi88
Sel-lej kemmna hat geschrieben:
....Aber wegen der Idee: Ich bin dagegen, denn wer sich schon einen solchen Ring leisten kann, der kann ihn auch Diebstahlschützen (is ja jetzt möglich)....
das schützt ihn aber nich vor dem verlust nach ner kampfniederlage

Verfasst: 18. Apr 2005, 17:36
von Tiramon
dafür gibts das bank schließfach ...

Verfasst: 18. Apr 2005, 17:59
von michi88
Tiramon hat geschrieben:dafür gibts das bank schließfach ...
-.- die dinger solln ja auch nich in der bank geschützt sein sondern im inventar...

Verfasst: 18. Apr 2005, 18:11
von Metzle
Aber in der Bank sind sie geschützt ;)

Das ist schon gut so wie es ist ;)

Verfasst: 18. Apr 2005, 21:26
von Corny
du kannst natürlich auch 500 Fugorpilze nehmen und den Ring als Verteidigungswaffe, da is die Chance niedrig, dass du ihn verlierst.

Verfasst: 19. Apr 2005, 01:22
von vnv_nation
Tiramon hat geschrieben:dafür gibts das bank schließfach ...
Nur gut, dass du nicht verheiratet bist. Ich stell mir das lustig vor:

Tiramon kommt heim: Nabend Schatz
Frau@Tiramon: Wo ist dein Ring?
Tiramon: Im Bankschließfach
Frau@Tiramon: WOOOOOOO? Gibs zu, du betrügst mich .oO(usw.) ;)

Ich mein, Recht hast du, eigentlich sollte das im Fach liegen, auf der anderen Seite, was wäre so schlimm dran, wenn der Ring am Finger bleibt? Sind ja nicht alle Barbaren, die wegen eines Ringes den Finger oder gleich den ganzen Arm abhacken?

Btw: Ich persönlich besitze den Mitgliedsring des Vereins zur Rettung und Erhaltung des Genitivs (Goron besitzt Nummer Eins) und eines Bundesrings zwischen Sir_Seppelot und vnv_nation. Das letzterer aus völlig anderen Gründen geschmiedet wurde, als man jetzt vielleicht annimmt, sei mal dahingestellt, im Allgemeinen bin ich ja sonst nicht so der Freund von übertriebenen Verquickungen. Für mich gibt es eben in gewissen Masse einen Unterschied zwischen virtuell, virtuelle real und real. Das erklär ich net, wäre zu viel und OffTopic

Verfasst: 19. Apr 2005, 06:35
von Soulhunter
Tiramon kommt heim: Nabend Schatz
Frau@Tiramon: Wo ist dein Ring?
Tiramon: Im Bankschließfach
Frau@Tiramon: WOOOOOOO? Gibs zu, du betrügst mich .oO(usw.) :wink:
löööööl das wär witzig :P

Aber ich wäre auch dafür...da ich zwei Freundschaftsringe habe und keine Lust hab, die im Schließfach verrotten zu lassen, da sie für mich einen beonderen (nicht materiellen) Wert haben, würde ich die auch gerne so mithaben können...aber da ich beide schon einmal durch Kampf verloren habe und teuer zurückkaufen musste, fänd ich das schade... :cry: