verluste bei kämpfen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
seraphim
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2003, 13:49

verluste bei kämpfen

Beitrag von seraphim » 22. Nov 2003, 13:54

irgendwie is das recht frustrierend...man rennt stundenlang durch die gegend und sammelt um n tolles item zu bekommen ohne das man als zauberer keine chance hat...dann kommt da so n krieger der selben stufe, haut einen und alle am abend vorher gesammelten xp und items sind wieder weg...
so macht zauberer spielen nicht viel sinn...reichen die xp und das gold nicht als gewinn wenn man nen sc plättet?
wenn das so bleibt werd ich mir gut überlegen ob ich mich nochmal raustrau wenn gegner da sind gegen die ich aufgrund meiner klasse eh keine chance hab (und ich wieder items hab)...

Liam
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 18. Nov 2003, 16:43
Wohnort: Brügge (Belgien)

Beitrag von Liam » 22. Nov 2003, 14:41

sera

Ich hatte auch dieses problem. Ich bin am anfang immer ohne waffen durch die gegend gelaufen. Hab geld gesammelt bis ich punkte kaufen könnte.

danach ging es schon viel leichter.

Ketobi
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2003, 14:48

Beitrag von Ketobi » 22. Nov 2003, 14:54

ja es ist einfach fakt. als magier haste nix zu melden. selbst wennde 50 xp und den umhang hast haut dich jeder krieger der grad neu entstanden ist weg. so frustet das nur. offensiv zauber für magier sind unerlässlich.
zudem ist es als magier nicht möglich npc's mit angriffsstärke grösser 3 zu besiegen. warum?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2003, 15:06

Mit dem Stab des Lichts und dem Anzug können Magier mittlerweile durchaus was reissen. Ansonsten sind sie etwas underpowered, das ist richtig, ich werde mir weitere Möglichkeiten des Balancing einfallen lassen.
---
Sotrax

Ketobi
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2003, 14:48

Beitrag von Ketobi » 22. Nov 2003, 15:08

um eben selbigen umhang gings, der bringt nix gegen krieger oder stärkere monster. den stab bekommt man doch als serum geist garnich, und umgekehrt den umhang nich als mensch, oder?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2003, 15:09

Ketobi: ich meinte als Mensch bekommst du den Stab und den Anzug der Magie. Ausserdem kannst du als Zauberer die Sicht der Geistlosen verwenden und schneller NPCs finden.
---
Sotrax

seraphim
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2003, 13:49

Beitrag von seraphim » 22. Nov 2003, 15:09

stab des lichts und anzug verkauft mir als geist aber keiner, oder ich hab noch keinen gefunden der das tut...

najo, ich fang nu ma als krieger neu an, die paar xp die ich noch hab sin schnell wieder reingeholt.

könntest du mich löschen (seraphim) und eventuell sogar meinen neuen charakter umbenennen (momentan Renglor...)? wär cool...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2003, 15:12

Löschen kann ich Charakter erst in ein paar Tagen. Stab des Lichts und Anzug gibts im Shop der Zauber ganz im Osten. Das muss man nicht von Geistern kaufen.
---
Sotrax

Ketobi
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2003, 14:48

Beitrag von Ketobi » 22. Nov 2003, 15:22

die sicht der geistlosen wurde mir gestern wiederholte male ans herz gelegt. ok ich also los 25 goldstücke verdienen garnich so einfach da man als magier 3 monster schafft (was gute 2 stunden dauert da ja keine da sind) danach hat man ca. 24 gold und schlechte laune. sollte man es bis zum brunnen oder zum baum schaffen gibt man gleich wieder 15 bis 18 gold füre heilung aus. bleiben 9-6 gold und 3 xp gewinn. das heisst um sonen doofen spruch zu bekommen muss ich allein ca. 6 stunden monster jagen. ok hab ich gemacht. kaum war ich 25 gold und ein paar xp reicher denkt sich irgend nen noob krieger "hey cool ich probier mal die kampffunktion aus." alles weg! geld weg xp weg items weg. toll. also 3 stunden ab inne minen das sicherer aber scheisslangweilig. juhuu 30 gold, nix wie losgerannt spruchrolle kaufen. auf 3 spruchrollen hab ichs dann zwischen 0 und 5:30 Uhr morgens geschafft. (die einzige zeit wo man sich als magier raustrauen kann weil man ja sonst umgehaun wird.) also ich freu mich pack die erste spruchrolle aus. vulkanwächter. toll hab ich eh keine chance. zweite spruchrolle: juhuu ein stier das müsst klappen. schnell hingerannt. nichmehr da das vieh. na gut dritte spruchrolle. ne springeidechse, prima hin da. am ziel angekommen seh ich natürlich nen fett grinsenden krieger der sich grad die taschen vollmacht.
also: wenn die spruchrolle was bringen soll dann darfs nich mehrere stunden dauern das geld dafür zu bekommen sich son ding zu kaufen.
ausserdem wäre es gut wenn die schlafzeiten der herberge gestaffelt wären, so das magier (leute mit wenig lp) auch nich so lang schlafen müssen um ihre eh wenigen lp zu regenerieren. 10 lp inner halben stunde oder so wär toll

Ketobi
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2003, 14:48

Beitrag von Ketobi » 22. Nov 2003, 15:29

Sotrax hat geschrieben:Löschen kann ich Charakter erst in ein paar Tagen. Stab des Lichts und Anzug gibts im Shop der Zauber ganz im Osten. Das muss man nicht von Geistern kaufen.
Konlir - Shop der Zauber
Du steht vor einem kleinen Waldhaus, dem Shop der Zauber. Vor dem Haus sitzt ein Zauberer mit einem langen weissen Bart. Bei Ihm kannst du Zauber kaufen.
Die Rasse Serum-Geist ist in diesem Shop nicht willkommen. Deswegen darfst du hier nicht einkaufen

Ich kann aber nur von Geistern kaufen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2003, 15:43

Ja, hast recht, den Spruch Sicht der Geistlosen muss ich evt. verbilligen. Auf der anderen Seite ist es schon so geplant, dass man nicht jeden Tag 50XP hinzubekommen kann. Wie gesagt, Zauberer werden bald noch andere Vorteile haben. Ausserdem gibts ja auch noch echte Feinde und nicht nur NPCs. :) Desweiteren schau dir mal den Zauber dunkle Kontrolle an, evt. kannst du dir damit etwas XP holen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 22. Nov 2003, 16:21

Dann bist du kein Magier, Ketobi
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

seraphim
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2003, 13:49

Beitrag von seraphim » 22. Nov 2003, 16:26

nee, wir warn beide magier und ham das serum getrunken...sollte man scheinbar nicht tun, macht einen im endeffekt noch schwächer...

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 22. Nov 2003, 16:57

Durchaus, ja
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Ketobi
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2003, 14:48

Beitrag von Ketobi » 22. Nov 2003, 17:06

ok also neuer account. sotrax löscht du bitte Ketobi

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste