Die Plage mit den Player Killern
Die Plage mit den Player Killern
An alle PK's. Ich bin jetzt zum wiederholten Male von einem von euch gekillt worden. Das macht mir keinen Spaß und bringt mich um meine mühsam erworbenen XP und GM.
Ihr könnt Euch das geraubte Geld und die XP in den Arsch stecken, wenn ihr das braucht. Aber respektiert bitte die Tatsache, daß ich eben an diesem Scheiss nicht teilnehmen will. Sonst hätte ich mir keinen Magier geholt. Ich bin gestern abend bei XP 1500 von einem Mensch/Arbeiter im Verräter-Modus aus dem Leben gekloppt worden. Der hatte bei rund 1450 XP immerhin schon 18 Leben und 34 Stärke. Tolle Sache das. Wirklich spannend. Was kann man gegen solche Überfälle schon machen? Dem Charakter ausweichen? Wie denn?
Jetzt mag ja jemand einwenden, daß das Spiel diese Möglichkeit bietet. Das ist richtig. Aber man muß es ja nicht anwenden, oder? Ich bin ja schliesslich Magier, und kein Kämpfer!
Ich hätte da einen Vorschlag an die Macher des Programms:
Einführung eines Flags, ähnlich wie ein Stern, vielleicht ein klassisches Peace-Symbol. Jeder, der das einschaltet, kann nicht mehr angegriffen werden und kann selber nicht mehr angreifen. Wenn jemand dann meint, er müsse ein Gefecht austragen, soll er das in der Arena können, sonst nirgendwo. Die Wahl, ob man als Neutraler Charakter loszieht, sollte bei der Charakter-Entstehung getroffen werden und nicht zu ändern sein.
Sollte das noch ein paar Mal vorkommen, werde ich meinen Charakter wohl löschen. Und das ist mit Sicherheit keine Werbung für Freewar.
Shaddar - Magier in Welt 2
Ihr könnt Euch das geraubte Geld und die XP in den Arsch stecken, wenn ihr das braucht. Aber respektiert bitte die Tatsache, daß ich eben an diesem Scheiss nicht teilnehmen will. Sonst hätte ich mir keinen Magier geholt. Ich bin gestern abend bei XP 1500 von einem Mensch/Arbeiter im Verräter-Modus aus dem Leben gekloppt worden. Der hatte bei rund 1450 XP immerhin schon 18 Leben und 34 Stärke. Tolle Sache das. Wirklich spannend. Was kann man gegen solche Überfälle schon machen? Dem Charakter ausweichen? Wie denn?
Jetzt mag ja jemand einwenden, daß das Spiel diese Möglichkeit bietet. Das ist richtig. Aber man muß es ja nicht anwenden, oder? Ich bin ja schliesslich Magier, und kein Kämpfer!
Ich hätte da einen Vorschlag an die Macher des Programms:
Einführung eines Flags, ähnlich wie ein Stern, vielleicht ein klassisches Peace-Symbol. Jeder, der das einschaltet, kann nicht mehr angegriffen werden und kann selber nicht mehr angreifen. Wenn jemand dann meint, er müsse ein Gefecht austragen, soll er das in der Arena können, sonst nirgendwo. Die Wahl, ob man als Neutraler Charakter loszieht, sollte bei der Charakter-Entstehung getroffen werden und nicht zu ändern sein.
Sollte das noch ein paar Mal vorkommen, werde ich meinen Charakter wohl löschen. Und das ist mit Sicherheit keine Werbung für Freewar.
Shaddar - Magier in Welt 2
- langeweile
- großer Laubbär
erstmal, das ist ein vorschlag, also falsches forum
dann, das spiel heißt freewar, das kriegt jeder beim anmelden mit, also ganz friedlich geht es nunmal nicht zu
zweitens, es gibt genug möglichkeiten mit solchen leuten fertig zu werden, ein hohes aka-limit, meiden der zentralen gebiete, kampfunfähigkeitszauber und schutzzauber mögen da helfen, ausserdem sobald man etwas mehr geld auf der hand hat so ab 150gm sollte man dieses wenn man ein niedriges aka-limit hat auf die bank bringen
wenn einer in deinem xp bereich dein feld betritt hast du noch 6sek zu reagieren, nutze sie
und wenn du friedlich spielen willsr, sponsor und werde natla die sind die einzigen für die es friedliches spielen gibt
dann, das spiel heißt freewar, das kriegt jeder beim anmelden mit, also ganz friedlich geht es nunmal nicht zu
zweitens, es gibt genug möglichkeiten mit solchen leuten fertig zu werden, ein hohes aka-limit, meiden der zentralen gebiete, kampfunfähigkeitszauber und schutzzauber mögen da helfen, ausserdem sobald man etwas mehr geld auf der hand hat so ab 150gm sollte man dieses wenn man ein niedriges aka-limit hat auf die bank bringen
wenn einer in deinem xp bereich dein feld betritt hast du noch 6sek zu reagieren, nutze sie
und wenn du friedlich spielen willsr, sponsor und werde natla die sind die einzigen für die es friedliches spielen gibt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Nunja, ich kanns irgentwo verstehen das du ärgerlich bist. Bin selbst DM
und bin schon desöfteresn gekillt worden. Kommt halt vor.
Deine Idee mit einem Peace Modus ist nicht drin, denke ich. Und bevor
jetzt jemand schreit: Hättst halt Natla nehmen müssen: Ist eh nicht freige-
schalten und die Diskussion gabs schon zu oft.
Ähm... Ich beharre immer noch darauf, das DMs und MZ den Kämpfern
gegenüber einen weiteren Verteidigung Vorteil bekommen. Und zwar einen
der die Flucht ermöglicht. Denn wozu ist man ein magisches Wesen?
Das ist halt der Punkt den ich im Game bemängel. Das MZ und DM keinerlei
Vorteil von ihren Zaubern haben.
Und bitte Leuts, brüllt nicht gleich rum: Lösch dich doch... Das bringts auch
nicht weiter. Gibt Leuts die haben mit solch einer Situation ein Problem.
Hatte ich selbst auch, als die PKs noch hinterhältiger waren und nicht mal
um die verlorenen Waffen mit sich reden ließen.
So, da es nun mal so ist, das die magischen Wesen den anderen unterlegen
sind, auch wenn sie stärkere V Waffen haben (das bringts nicht wirklich)
und wir keinerlei Fernkampf möglichkeiten haben, wies für Zauberer nun
eigentlich angebracht wäre, würde ich in deinem Fall einfach vorschlagen,
wenn die Situation wirklich so arg ist, das du vielleicht Sponsorst, und zu
Taruner oder MK wechselst... Ist blöde, ich weiß, aber gibt halt im Moment
keine andere Möglichkeit. Sehe ich zumindest so.
Und dann noch, was ich mir angewöhnt habe: versuchen auch mit den PKs
klar zu kommen, vernünftig zu reden, das man, wenn schon nicht das Geld
dann wenigstens doch mal seine Waffen wieder bekommt.
Und nicht mit allzuviel Gold rumlaufen, eine ZK oder nen Heimzauber dabei
haben und im Notfall ausloggen. Und hey. ist dir schon mal der Gedanke
gekommen, auch mal einen PK zu killen? Ist gar nicht so schwer... Kann
dir paar Tipps geben, wie dus schnell hinbekommst auch mal die große
Beute zu machen. Oder einfach nur einen kleinen Racheakt zu vollziehen,
der ja nun mal auch zum Spiel gehört
Lass den Kopf nicht hängen, lehn dich mal zurück, reg dich ein wenig ab und
versuchs dann noch mal... Lauf vorsichtig durch die Gegend, kauf dir auch
ein paar schutzzauber, denn ne auflösung hat nicht jeder in der Tasche.
Könnte zumindest für Strecken in denen du Gold mithast von Vorteil sein...
Syrah
und bin schon desöfteresn gekillt worden. Kommt halt vor.
Deine Idee mit einem Peace Modus ist nicht drin, denke ich. Und bevor
Ähm... Ich beharre immer noch darauf, das DMs und MZ den Kämpfern
gegenüber einen weiteren Verteidigung Vorteil bekommen. Und zwar einen
der die Flucht ermöglicht. Denn wozu ist man ein magisches Wesen?
Das ist halt der Punkt den ich im Game bemängel. Das MZ und DM keinerlei
Vorteil von ihren Zaubern haben.
Und bitte Leuts, brüllt nicht gleich rum: Lösch dich doch... Das bringts auch
nicht weiter. Gibt Leuts die haben mit solch einer Situation ein Problem.
Hatte ich selbst auch, als die PKs noch hinterhältiger waren und nicht mal
um die verlorenen Waffen mit sich reden ließen.
So, da es nun mal so ist, das die magischen Wesen den anderen unterlegen
sind, auch wenn sie stärkere V Waffen haben (das bringts nicht wirklich)
und wir keinerlei Fernkampf möglichkeiten haben, wies für Zauberer nun
eigentlich angebracht wäre, würde ich in deinem Fall einfach vorschlagen,
wenn die Situation wirklich so arg ist, das du vielleicht Sponsorst, und zu
Taruner oder MK wechselst... Ist blöde, ich weiß, aber gibt halt im Moment
keine andere Möglichkeit. Sehe ich zumindest so.
Und dann noch, was ich mir angewöhnt habe: versuchen auch mit den PKs
klar zu kommen, vernünftig zu reden, das man, wenn schon nicht das Geld
dann wenigstens doch mal seine Waffen wieder bekommt.
Und nicht mit allzuviel Gold rumlaufen, eine ZK oder nen Heimzauber dabei
haben und im Notfall ausloggen. Und hey. ist dir schon mal der Gedanke
gekommen, auch mal einen PK zu killen? Ist gar nicht so schwer... Kann
dir paar Tipps geben, wie dus schnell hinbekommst auch mal die große
Beute zu machen. Oder einfach nur einen kleinen Racheakt zu vollziehen,
der ja nun mal auch zum Spiel gehört

Lass den Kopf nicht hängen, lehn dich mal zurück, reg dich ein wenig ab und
versuchs dann noch mal... Lauf vorsichtig durch die Gegend, kauf dir auch
ein paar schutzzauber, denn ne auflösung hat nicht jeder in der Tasche.
Könnte zumindest für Strecken in denen du Gold mithast von Vorteil sein...
Syrah

Sagma denkst du auch ma nach?Shaddar hat geschrieben: Einführung eines Flags, ähnlich wie ein Stern, vielleicht ein klassisches Peace-Symbol. Jeder, der das einschaltet, kann nicht mehr angegriffen werden und kann selber nicht mehr angreifen. Wenn jemand dann meint, er müsse ein Gefecht austragen, soll er das in der Arena können, sonst nirgendwo. Die Wahl, ob man als Neutraler Charakter loszieht, sollte bei der Charakter-Entstehung getroffen werden und nicht zu ändern sein.

Das würde das PK-sein komplett sinnlos machen

Sotrax hat geschrieben:Hast du mal versucht auf Natla umzusteigen? Diese Rasse wurde genau dafür geschaffen.
Ich bin selber M/A, und hab ja auch das Problem, daß ich in keie Fall gegen einen Taruner gewinne, der am Akalimit ist ...Und bevor
Ist nun mal so, aber mich respektieren viele im Spiel und viele kennen mich, sodaß ich icht wirklich jmd. habe, der mich angreift ;o)
Versuch einfach die PKs zu bereden, wenn du glück hast, verfreundest du dich am Ende noch mit einem, weil er merkt, daß ihr auf der gleichen Wellenlänge seid *g*
Ansonsten wie gesagt, nutz Kampfunfähigkeitszauber um dich zu schützen. Schutzzauber sind da leider eine sehr teure Methode.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- langeweile
- großer Laubbär
aber wer ist schon am aka-limit, (gut ich bins, trotz ständig steigender xp) aber nach sotrax liegt der durchschnitt unter halben xp beim aka-limit, deswegen wird man wenn man am aka-limit ist doch selten gekillt, weil viele sich einfach zuviel sorgen machen
ansonsten neben ku und schutz ist die einfachste und billigste lösung, den wald des einsamen baumes meinde, zur bank in metrodan oder ferdolin zu gehen, konlir und anatubien sollte man auch nicht zu viel rumlaufen, sprich überall da, wo immer die meisten leute sind, den da halten sich die PKs auch meistens auf
ansonsten neben ku und schutz ist die einfachste und billigste lösung, den wald des einsamen baumes meinde, zur bank in metrodan oder ferdolin zu gehen, konlir und anatubien sollte man auch nicht zu viel rumlaufen, sprich überall da, wo immer die meisten leute sind, den da halten sich die PKs auch meistens auf
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
@Danol
Ich denke, er hat nachgedacht !
Für mich ist der Vorschlag grundsätzlich eine Natla-Eigenschaft - nur halt nicht an der Rasse festgemacht, sondern an einem Flag. Und wenn einfach mehr Spieler friedlich bleiben wollen, als es die Rassenwahl bei Anmeldung zulässt, dann ist das ein gewichtiger Punkt für so "Kleinigkeiten" wie User-Zufriedenheit, Spielbalance etc. Dazu gehört auch die Idee, dass friedliche Spieler eben nicht mehr selbst angreifen können.
Dazu gibts schon diverse Diskussionsthreads.
@Shaddar
Ich spiele selbst in W2 - und sooooo schlimm ist es dort nun auch nicht.
Mittlerweile zähle ich einige meiner Mörder zu meinen Freunden oder Bekannten. Dabei hilft sicher, einen Kill auch sportlich zu nehmen. Ich hab vielen zum Sieg gratuliert - warum auch nicht. Sie haben meinen Char besiegt - nicht mir (mal bewußt drastisch formuliert) die Eier abgeschnitten. Streit und Pöbelei führt zu nichts ausser einem: Der PK bekommt richtig Lust, Dich nochmal umzunieten.
Das ist als allgemeiner Tip gemeint. Wie Du pers. agierst und reagierst kann ich nicht beurteilen, weil ich Dir IG noch nicht begegnet bin.
Ich hab mal gerade auf Deine XP-Verlaufsgrafik geschaut - das sieht nun auch nicht so aus, als wenn Du ständig gekillt wirst....
Wenn Du nicht am Aka-Limit bist, kannst Du über einen Kill sogar froh sein (ok, solange man sonst nichts verliert.....), denn er verbessert eine XP-Aka Quote
Ich denke, er hat nachgedacht !
Für mich ist der Vorschlag grundsätzlich eine Natla-Eigenschaft - nur halt nicht an der Rasse festgemacht, sondern an einem Flag. Und wenn einfach mehr Spieler friedlich bleiben wollen, als es die Rassenwahl bei Anmeldung zulässt, dann ist das ein gewichtiger Punkt für so "Kleinigkeiten" wie User-Zufriedenheit, Spielbalance etc. Dazu gehört auch die Idee, dass friedliche Spieler eben nicht mehr selbst angreifen können.

@Shaddar
Ich spiele selbst in W2 - und sooooo schlimm ist es dort nun auch nicht.
Mittlerweile zähle ich einige meiner Mörder zu meinen Freunden oder Bekannten. Dabei hilft sicher, einen Kill auch sportlich zu nehmen. Ich hab vielen zum Sieg gratuliert - warum auch nicht. Sie haben meinen Char besiegt - nicht mir (mal bewußt drastisch formuliert) die Eier abgeschnitten. Streit und Pöbelei führt zu nichts ausser einem: Der PK bekommt richtig Lust, Dich nochmal umzunieten.

Ich hab mal gerade auf Deine XP-Verlaufsgrafik geschaut - das sieht nun auch nicht so aus, als wenn Du ständig gekillt wirst....
Wenn Du nicht am Aka-Limit bist, kannst Du über einen Kill sogar froh sein (ok, solange man sonst nichts verliert.....), denn er verbessert eine XP-Aka Quote

Danol,
mir ist ein friedlicher Spieler lieber als ein frustrierter Spieler, der sich löscht. Ersteres ist auch für das Gesamtgefüge des Spiels besser. Denk Du auch mal drüber nach.
Und einem PK kanns egal sein, er hat in beiden Fällen ein Opfer weniger
Shiva,
es gibt nicht einen einzigen Zauber, den ein DM (oder MZ) als Ausgleich für seine schwachen Werte in einem Kampf sinnvoll einsetzen kann.
An was denkst Du denn da? Sobald ein potentieller Gegner auftaucht a. sofort Heimzauber oder b. prophylaktisch Hautbrand werfen ? Selbst wenn Du das nutzen willst, biste schon tot bevor Du die Zauber im Inventar gefunden hast....
mir ist ein friedlicher Spieler lieber als ein frustrierter Spieler, der sich löscht. Ersteres ist auch für das Gesamtgefüge des Spiels besser. Denk Du auch mal drüber nach.
Und einem PK kanns egal sein, er hat in beiden Fällen ein Opfer weniger

Shiva,
es gibt nicht einen einzigen Zauber, den ein DM (oder MZ) als Ausgleich für seine schwachen Werte in einem Kampf sinnvoll einsetzen kann.
An was denkst Du denn da? Sobald ein potentieller Gegner auftaucht a. sofort Heimzauber oder b. prophylaktisch Hautbrand werfen ? Selbst wenn Du das nutzen willst, biste schon tot bevor Du die Zauber im Inventar gefunden hast....
Ich, wer sonst ...
So, nach ein paar Stunden Arbeit meine Antwort.
Zu Natla: Mag sein, daß die dafür erschaffen wurden, aber man kann sie nicht anwählen, genausowenig wie M/K.
Zu D/M: Ich bin M/Z. Ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt ...
Zu denen, die sagen: Heul nicht, geh woanders hin. Es geht nicht darum, wieder Sacred oder Diablo zu spielen, es geht darum, Freewar zu spielen. Im Moment macht dieses Spiel Spaß, und das geht uns wohl allen so - mehr oder weniger. Außerdem nehm ich das gekillt werden mittlerweile sportlich, im Gegensatz zu früher, als ich das erste (!) Mal gekillt wurde (von vitamin aX - Schönen Gruß von hier).
Was mich zu diesem Posting bewegt hat, ist die Tatsache, daß meine Rache wirkungslos verpuffte, und der Hieb meiner Clan-Partnerin (M/Z) ebenfalls. Der Typ hatte nach drei(!) Angriffen von uns noch immer 4 LP und wir insgesamt drei Tode! Nach den Logs hat er sich in der Zwischenzeit nicht(!) geheilt. Wie geht das? Wo ist da das Game-Balancing?
Im Prinzip sind wir Freiwild, und mit der Rate, mit der wir GM machen, werden wir das auch noch lange bleiben.
Resumee: Ich werde den Bereich um den einsamen Baum (wo ich bisher jedesmal gekillt wurde) meiden. Eine andere Chance hab ich nicht.
Shaddar
Mensch - Magier - Clansman
Zu Natla: Mag sein, daß die dafür erschaffen wurden, aber man kann sie nicht anwählen, genausowenig wie M/K.
Zu D/M: Ich bin M/Z. Ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt ...
Zu denen, die sagen: Heul nicht, geh woanders hin. Es geht nicht darum, wieder Sacred oder Diablo zu spielen, es geht darum, Freewar zu spielen. Im Moment macht dieses Spiel Spaß, und das geht uns wohl allen so - mehr oder weniger. Außerdem nehm ich das gekillt werden mittlerweile sportlich, im Gegensatz zu früher, als ich das erste (!) Mal gekillt wurde (von vitamin aX - Schönen Gruß von hier).
Was mich zu diesem Posting bewegt hat, ist die Tatsache, daß meine Rache wirkungslos verpuffte, und der Hieb meiner Clan-Partnerin (M/Z) ebenfalls. Der Typ hatte nach drei(!) Angriffen von uns noch immer 4 LP und wir insgesamt drei Tode! Nach den Logs hat er sich in der Zwischenzeit nicht(!) geheilt. Wie geht das? Wo ist da das Game-Balancing?
Im Prinzip sind wir Freiwild, und mit der Rate, mit der wir GM machen, werden wir das auch noch lange bleiben.
Resumee: Ich werde den Bereich um den einsamen Baum (wo ich bisher jedesmal gekillt wurde) meiden. Eine andere Chance hab ich nicht.
Shaddar
Mensch - Magier - Clansman
Dann seid ihr alle einfach nicht mal annähernd am Akalimit !!
Sorry , aber man sollte sich schon annähernd an seinem Akalimit bewegen ...
Sorry , aber man sollte sich schon annähernd an seinem Akalimit bewegen ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.