Umgangston im Spiel.....

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Joyo06

Umgangston im Spiel.....

Beitrag von Joyo06 » 8. Jul 2005, 10:31

Hallo,

ich bin Neu hier grade mal 2 Tage hier und bin ein bisserl überrascht was für ein rauher Umgangston zeitweise bei Freeware herrscht. Newbies kann es passieren, das sie bei Fragen angespuckt oder beschimpft werden.....
Ich war sonst eigentlich ein grosser Anhänger von MUDS z.B. Avalon war mein Favorit. Bei Freeware finde ich die Idee einer sichtbaren 'Oberfläche' (man sieht wo der Spieler sich befindet) usw. super. das Spielkonzept ist Klasse....nur wie gesagt wie manche Spieler miteinander umgehen finde ich schon etwas sehr unschön, soetwas kenne ich z.B: von Avalon nicht. Da hilft (fast) jeder jedem zumindest den Newbies...vielleicht trägt bei Freeware auch das Spielsystem dazu bei das Spieler Spieler töten dürfen.......?

Gruss Joyo06

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 8. Jul 2005, 10:41

ich denke ein nicht zu unterschätzender faktor ist vor allem das relativ niedrige durchschnittsalter der spieler

die mods probieren in allen welten im normallfall auch so gut wie möglich zu helfen bzw auf den guten umgang zu achten, aber naja es sind auch nur menschen und können nicht immer on sein und alles mitkriegen

Ansonsten kann ich newbies nur raten erst nen wenig durch die Anleitung, FAQ und hilfe seiten zu gucken, wie z.b. freewar-hilfe.info

da sich ständig wiederholende fragen deren lösung in einem dieser Standart nachlese bereichen steht die leute nunmal nen wenig reitzen
Zuletzt geändert von Tiramon am 8. Jul 2005, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Jul 2005, 10:51

Es kommt sehr darauf an, in welcher Welt man spielt, hab ich mir da sagen lassen. In Welt 3 und 4 ist der Ton erheblich härter als in Welt 1 (ich war mal für 2h in Welt 1 und hab dort kein wildes Rumbeleidigen gesehen). Ich kenne einige, die in allen Welten spielen und das bestätigen.

Inzwischen haben viele Kinder und Jugendliche (12-16 Jahre) das SPiel für sich entdeckt und meinen, hier den gleichen Umgangston anschlagen zu müssen, wie auf dem Schulhof. Anstatt Entgleisungen einem Mod zu melden (denn das wäre ja petzen) und somit langfristig für ein besseres Spielklima zu sorgen, nehmen sie die Antwort selbst in die Hand.
Die Welten 1 und 2 waren zu dem Zeitpunkt schon relativ voll (und da es damals noch nicht so bekannt war, ist dort der Altersdurchschnitt höher), Welt 3 war recht frisch. Deswegen haben sich die Jugendlichen in Welt 3 und 4 angemeldet.

Hinzu kommt leider, daß es inzwischnen einen ganzen Haufen Leute gibt, die sich anmelden, sich als Newbies ausgeben, Geld und Items erbetteln, vielleicht noch einen mittelschweren Betrug durchziehen, beleidigen oder spamen und sich dann löschen. Deswegen hat man inzwischen als Noob einen nicht mehr alzuguten Stand. Da kann ich dich nur trösten: Das wird schon. Wenn du fragen hast, dann wende dich direkt an die Leute, anstatt sie herauszuschreien. Frag Leute mit über 5 k XP oder Mods, dann wird dir wahrscheinlich auch geholfen. Doch glaube nicht alles, was dir gesagt wird und vergesse nicht: Betrug ist in diesem Spiel erlaubt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Jul 2005, 10:53

Außerdem gibt es durchaus noch Spieler die neuen im Spiel helfen und freundlich zu denen sind ;)

Wenn dich jemand beleidigt dann ignorier ihn einfach, irgendwann wird er die Lust verlieren :)

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 8. Jul 2005, 12:11

@Prinegon
Das stimmt leider, meistens sind es wirklich die unter 16 -Jährigen, die sowas machen... :x Aber zum Glück gibts ja auch Ausnahmen! :D *schonmal nen schönen duftstoff raushol, weil eigenlob stinkt*
Bin in Welt 2, da sieht man mal wieder, mit welchem Alter die heutige Generation bei solchen Spielen anfängt. *g*

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 8. Jul 2005, 12:44

Wenn du es gerne etwas ruhiger hast und auf solche Umgangsarten verzichten möchtest, würde ich dir raten, dich in der RP-Welt anzumelden. Ok, es kostet was, das stimmt, aber dort geht es sehr ordentlich zu. Natürlich sind dort auch nie so viele Leute online.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

SchwarzerEngel
Kaklatron

Beitrag von SchwarzerEngel » 8. Jul 2005, 14:01

Hmm das stimmt leider, das das durchnschnittsalter stark gesunken ist seit den Anfängen von FW... wer sich als Newbiefreundlich ansieht kann ja das pic aus meiner sig in sein profil übernehmen, vlt kann man so einige spieler kennzeichnen die dann gern fragen beantworten ;) nur sone idee ^^... :D
Ehemals: Schwarzer-Engel, Entwerfer von Latenia...
-------------------------------------------------------
"Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserleitungen."
-----------------------
Bild

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 8. Jul 2005, 14:11

naja es is schon frustrierend wenn du nen newbie einweist in das game und dann merkst er löscht sich nach nem Tag sowieso wieder.Deswegen hab ich das aufgegeben. :(

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 8. Jul 2005, 15:33

Tiramon hat geschrieben:ich denke ein nicht zu unterschätzender faktor ist vor allem das relativ niedrige durchschnittsalter der spieler
wobei nicht alle jungen spieler komisch sind ;)
bin ja selber einer

aber es stimmt schon, es sind zu viele störer im spiel, in w3 ist es in letzter zeit auch extrem gewesen
Bild

Thyrael
Kriechlapf

Beitrag von Thyrael » 8. Jul 2005, 16:28

Das stimmt Dark Onlo...bin auch erst 14... Und dann guckt euch mal auf einem Schulhof von soner Gesamtschule wie bei mir um guckt ma wer sich da ganz toll fühlt und meint alle anderen müssen sich ihm unterordnen und wer nicht wird beleidigt und verprügelt...
Lieber stehend sterben als auf Knien zu leben.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Jul 2005, 16:35

SchwarzerEngel hat geschrieben:Hmm das stimmt leider, das das durchnschnittsalter stark gesunken ist seit den Anfängen von FW... wer sich als Newbiefreundlich ansieht kann ja das pic aus meiner sig in sein profil übernehmen, vlt kann man so einige spieler kennzeichnen die dann gern fragen beantworten ;) nur sone idee ^^... :D
Wenn ich darf...
*einbau* ;)
Vllt hilfts. Nur hab ich die erfahrung gemacht, dass Viele das Profil zimelich ignorieren, zb fragt jemand, der auf dem selben feld steht, wo man ein Buch erhält, obwohl ich die Bücherliste im Profil haben, u.ä.
Bazinga!

SchwarzerEngel
Kaklatron

Beitrag von SchwarzerEngel » 8. Jul 2005, 22:08

kaot hat geschrieben: Vllt hilfts. Nur hab ich die erfahrung gemacht, dass Viele das Profil zimelich ignorieren, zb fragt jemand, der auf dem selben feld steht, wo man ein Buch erhält, obwohl ich die Bücherliste im Profil haben, u.ä.
DAS kenn ich ...bei mir steht BREIT UND FETT im Profil das ich KEIN Clan suche und trotzdem werdich angelabert NARF!
Ehemals: Schwarzer-Engel, Entwerfer von Latenia...
-------------------------------------------------------
"Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserleitungen."
-----------------------
Bild

Taschendieb
Feuerwolf

Re: Umgangston im Spiel.....

Beitrag von Taschendieb » 12. Jul 2005, 01:33

Joyo06 hat geschrieben:Newbies kann es passieren, das sie bei Fragen angespuckt oder beschimpft werden.....
Man hilft ja ab und zu gerne aber, man weiß ja nicht ob das wirklich ein Anfänger is oder nur wieder ein Betrüger oder so, und manche fragen können eim wirklich auf den .... gehen wenn man sie jeden Tag liest...

Gesperrt