GSG9-Struppi missbraucht seine Macht!
GSG9-Struppi missbraucht seine Macht!
Ja, selten so n verlogenes Spiel gesehen!
Das schlimmste daran, sind die Mods und die Petzer.
Ja, da wird schön die Macht missbraucht, braucht ja bloss ein Freund des Mods irgendwas petzen. Ich denk mir, so in der Art wie: Komm, sperr mal den da, der hats verdient.
Ist ne Schweinerei was hier abgeht, mit diesen Mods!
Ja, is klar, liegt in der Natur des Menschen vll, wenn man zuviel Macht hat, sie fiese und gemein zu missbrauchen!
Und dann isser noch zu feige dazu, Stellung zu beziehen, und mir ne gescheite Antwort zu geben.
Ist doch das letzte, so ein Charakter wie ihn GSG9-Struppi hat!
Und das mit 40 Jahren, noch so übel zu sein.
link, hinterhältig, feige!
Das schlimmste daran, sind die Mods und die Petzer.
Ja, da wird schön die Macht missbraucht, braucht ja bloss ein Freund des Mods irgendwas petzen. Ich denk mir, so in der Art wie: Komm, sperr mal den da, der hats verdient.
Ist ne Schweinerei was hier abgeht, mit diesen Mods!
Ja, is klar, liegt in der Natur des Menschen vll, wenn man zuviel Macht hat, sie fiese und gemein zu missbrauchen!
Und dann isser noch zu feige dazu, Stellung zu beziehen, und mir ne gescheite Antwort zu geben.
Ist doch das letzte, so ein Charakter wie ihn GSG9-Struppi hat!
Und das mit 40 Jahren, noch so übel zu sein.
link, hinterhältig, feige!
Wenn du schon gegen einen Mod wetterst, dann solltest du zumindest selbst Stellung beziehen und sagen, was vorgefallen ist. Eine so allgemeine Beschreibung bringt da gar nichts, aber ich werde mal versuchen, was herauszulesen:
Ich urteile grad anhand der sperrlichen Infos, die du gegeben hast. Vielleicht war ja auch alles ganz anders, doch dann solltest du wirklich schreiben, wie es war.
Das Wort "Petzer" läßt darauf schliessen, daß du wirklich was gemacht hast, was Knast rechtfertigt, z.B. jemanden angeflüstert und beleidigt, was dieser einem Mod weitergesagt hat. Petzen kann man nur Wahrheiten, ansonsten ist es lügen. Wenn einem Mod irgendwas von einer Beleidigung gesagt wird, dann muß er verwarten, bei schlimmeren Beleidigungen knasten. Da ist es egal, wer ihm diese Beleidigung heranträgt, da ist es übrigens auch egal, wie es dazu gekommen ist. Der Mod hat sich dann also korrekt verhalten.Flinx hat geschrieben:Das schlimmste daran, sind die Mods und die Petzer.
Oder er hat einfach etwas anderes zu tun gehabt. Auch kann man nicht erwarten, bei Sachen stundenlang mit Mods reden zu können, wenn der Tatbestand klar auf der Hand liegt. Wenn ich zu jemanden [übles zensiertes Schimpfwort] sage, dann weiss ich, auch ohne daß mir ein Mod sagt, daß man das nicht darf.Flinx hat geschrieben: Und dann isser noch zu feige dazu, Stellung zu beziehen, und mir ne gescheite Antwort zu geben.
Und hier kommen wir der Sache schon näher. Ja es gibt Spieler, die andere Leute zum Beleidigen provozieren. Wer darauf anspringt, hat selbst schuld. Wenn sie provozieren, dann schicke das selbst einem Mod. Du magst das vielleicht als "petzen" empfinden, aber das sind die Regeln, nach dem der Chat funktioniert. Wenn du seine Provokationen einem Mod schickst, dann kann dir auch geholfen werden, wenn du es nicht tust, wie soll ein Mod denn überhaupt wissen, daß du provoziert worden bist zu deinen Äußerungen. Die Annahme, daß diese Spieler und die Mods zusammenhalten, ist lächerlich. Die Mods haben sicherlich die provozierenden Spieler genauso lieb, wie einen Haufen Fusswarzen. Doch es ist egal (und muss auch egal sein), WER eine Beschwerde schickt, die Mods behandeln alle Beschwerden gleich (oder sind zumindest darauf angewiesen, es zu tun). Und wie ich schon oben gesagt habe, wenn du provoziert wurdest, dann macht es dein Beleidigen nicht besser.Flinx hat geschrieben:provozierende Spieler mit ihren Mods!
In diesem Spiel wird sich um den kleinen User gekümmert, wie in kaum einen zweiten. In keinem anderen Spiel, was ich kenne, hat der klelne "User" so viel Möglichkeiten, ins Spiel selbst einzuwirken, wie in diesem. Und selbst wenn es ein wenig dauern kann, eine Antwort auf deine Beschwerde wirst du wahrscheinlich bekommen.Flinx hat geschrieben:Ja, hab ich schon gemacht, aber ob der kleine "User" gegen diesen Mob ne Chance hat. Ich denk mal nich leider.
Ich urteile grad anhand der sperrlichen Infos, die du gegeben hast. Vielleicht war ja auch alles ganz anders, doch dann solltest du wirklich schreiben, wie es war.
- Tiramon
- Administrator
also ich kann nur sgane deine 'Mitteilung' hilft überhaupt nichts und wird so wie sie ist nichts ändernFlynx hat geschrieben:Yo, mich nervt auch der Thread nicht.Ist meine einzige Möglichkeit, über diesen Machtmissbrauch und den verlogenen Zustände dort mich mitzuteilen. Ja, hab ich schon gemacht, aber ob der kleine "User" gegen diesen Mob ne Chance hat. Ich denk mal nich leider.
wie Prinegon eben schon ausführlich geschrieben hat denk ich auch kaum das hier ne verschwörung gegen arme kleine user stattfindet und falls doch schreib an info@freewar.de und bitte nicht nur struppi ist böse
beschreib die situation was passiert und was dazu geführt hat
wir überprüfen das dann in unseren logs und werden gegebenen falls eingreifen
aber nur die aussage struppi ist böse und missbraucht seine macht hilft nicht sonderlich weiter

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

Also ich weiss ja nicht genau, warum ich gebannt wurde, weil der feige Herr Mod, es nicht für angebracht hält, mir den Sachverhalt zu erläutern!
Ich nehme an, es war, weil ich "Halt die Fresse" zu jemanden gesagt habe, der gemeint, hat mich zu provozieren.
War sicher nicht sehr freundlich. Jedoch kann ich Leute, nicht leiden die meinen mich grundlos provozieren zu müssen. Und ausserdem ist das keine Beleidigung, sondern nur ne rüde Anmerkung.
Würd ich auch jedem raten, sich zu wehren.
Gut, die Ausdrucksweise, war zu hart. Ich gebs zu.
Aber das ist ein Spiel, da sollte man nicht alles so ernst sehen.
Aber wenn in der Anwesenheit des "fairen" Mods, jemand sagt >Verpiss Dich, oder schlimmere Sachen, die mir an den Kopf geworfen wurden.
Da wird nix gemacht, die kennen sich wahrscheinlich. Und deshalb darf er das natürlich.
Ach Gott, wegen sowas überhaupt reden zu müssen, ist traurig.
Bei anderen Spielen läuft so > Wenn man mal Krach hatte, sagt man Sorry oder Entschuldigung, und die Sache ist gegessen.
Ich hätte kein Problem gehabt, mich bei dem zu entschuldigen.
Nach dem Spiel sagt man sorry, und der Käse ist gegessen. So sollts sein.
Und nicht jedes Wort, sollte man gleich todernst nehmen.
Es gibt auch Leute, die ironisch sind und es als Gag sagen.
Prinegon:
Oder er hat einfach etwas anderes zu tun gehabt. Auch kann man nicht erwarten, bei Sachen stundenlang mit Mods reden zu können, wenn der Tatbestand klar auf der Hand liegt. Wenn ich zu jemanden [übles zensiertes Schimpfwort] sage, dann weiss ich, auch ohne daß mir ein Mod sagt, daß man das nicht darf.
Nein, hat er nicht. Ich hab öfter versucht, mit ihm zu reden. Aber es kam so gut wie nix von ihm. Dann ist er einfach weggegangen.
Auf die arrogante Tour wollte er mir zeigen, daß er mehr Macht als ich habe.
Prinegon:
Und hier kommen wir der Sache schon näher. Ja es gibt Spieler, die andere Leute zum Beleidigen provozieren. Wer darauf anspringt, hat selbst schuld. Wenn sie provozieren, dann schicke das selbst einem Mod. Du magst das vielleicht als "petzen" empfinden, aber das sind die Regeln, nach dem der Chat funktioniert. Wenn du seine Provokationen einem Mod schickst, dann kann dir auch geholfen werden, wenn du es nicht tust, wie soll ein Mod denn überhaupt wissen, daß du provoziert worden bist zu deinen Äußerungen. Die Annahme, daß diese Spieler und die Mods zusammenhalten, ist lächerlich. Die Mods haben sicherlich die provozierenden Spieler genauso lieb, wie einen Haufen Fusswarzen. Doch es ist egal (und muss auch egal sein), WER eine Beschwerde schickt, die Mods behandeln alle Beschwerden gleich (oder sind zumindest darauf angewiesen, es zu tun). Und wie ich schon oben gesagt habe, wenn du provoziert wurdest, dann macht es dein Beleidigen nicht besser.
Ja, Du hast Recht, ich hätte schon mehrmals Grund dazu gehabt, mich zu beschweren, nach den Richtlinien, die dort leider herrschen.
Aber ich lehne das völlig ab. Weil für mich, solche Leute nen hinterhältigen, linken Charakter haben.
Aber in Deutschland läufts ja wahrscheinlich genauso.
Derjenige, welcher einen anzeigt, ist immer im Vorteil.
Auch wenn eigentlich derjenige ist, welcher vom Charakter der viel miesere ist. Das ist meine Meinung.
Doch die Mods, bevorteilen, diejenigen provozierenden Spieler, die sie besser kennen oder befreundet sind!
Das ist definitiv so! Zumindest was ich mitbekommen habe.
@tiramon
Ja überprüft die Logs, und greift ein!
BTW ich würd gern in Welt 1 mit demselben Charakter wechseln.
Was ich bis jetzt gelesen habe sind sie dort viel lockerer und "krasser"
Aber das geht ja leider nicht. Und nochmal von vorn will ich nicht anfangen.
Ok, ich mach mal Schluss,
danke, falls eingegriffen wird.
Und nehms mit Abstand auch lockerer;). Aber schade und traurig wärs um dieses Spiel, wenns so enden würde. Es ist ein Spiel, und kein Gerichtssaal!
Ich nehme an, es war, weil ich "Halt die Fresse" zu jemanden gesagt habe, der gemeint, hat mich zu provozieren.
War sicher nicht sehr freundlich. Jedoch kann ich Leute, nicht leiden die meinen mich grundlos provozieren zu müssen. Und ausserdem ist das keine Beleidigung, sondern nur ne rüde Anmerkung.
Würd ich auch jedem raten, sich zu wehren.
Gut, die Ausdrucksweise, war zu hart. Ich gebs zu.
Aber das ist ein Spiel, da sollte man nicht alles so ernst sehen.
Aber wenn in der Anwesenheit des "fairen" Mods, jemand sagt >Verpiss Dich, oder schlimmere Sachen, die mir an den Kopf geworfen wurden.
Da wird nix gemacht, die kennen sich wahrscheinlich. Und deshalb darf er das natürlich.
Ach Gott, wegen sowas überhaupt reden zu müssen, ist traurig.
Bei anderen Spielen läuft so > Wenn man mal Krach hatte, sagt man Sorry oder Entschuldigung, und die Sache ist gegessen.
Ich hätte kein Problem gehabt, mich bei dem zu entschuldigen.
Nach dem Spiel sagt man sorry, und der Käse ist gegessen. So sollts sein.
Und nicht jedes Wort, sollte man gleich todernst nehmen.
Es gibt auch Leute, die ironisch sind und es als Gag sagen.
Prinegon:
Oder er hat einfach etwas anderes zu tun gehabt. Auch kann man nicht erwarten, bei Sachen stundenlang mit Mods reden zu können, wenn der Tatbestand klar auf der Hand liegt. Wenn ich zu jemanden [übles zensiertes Schimpfwort] sage, dann weiss ich, auch ohne daß mir ein Mod sagt, daß man das nicht darf.
Nein, hat er nicht. Ich hab öfter versucht, mit ihm zu reden. Aber es kam so gut wie nix von ihm. Dann ist er einfach weggegangen.
Auf die arrogante Tour wollte er mir zeigen, daß er mehr Macht als ich habe.
Prinegon:
Und hier kommen wir der Sache schon näher. Ja es gibt Spieler, die andere Leute zum Beleidigen provozieren. Wer darauf anspringt, hat selbst schuld. Wenn sie provozieren, dann schicke das selbst einem Mod. Du magst das vielleicht als "petzen" empfinden, aber das sind die Regeln, nach dem der Chat funktioniert. Wenn du seine Provokationen einem Mod schickst, dann kann dir auch geholfen werden, wenn du es nicht tust, wie soll ein Mod denn überhaupt wissen, daß du provoziert worden bist zu deinen Äußerungen. Die Annahme, daß diese Spieler und die Mods zusammenhalten, ist lächerlich. Die Mods haben sicherlich die provozierenden Spieler genauso lieb, wie einen Haufen Fusswarzen. Doch es ist egal (und muss auch egal sein), WER eine Beschwerde schickt, die Mods behandeln alle Beschwerden gleich (oder sind zumindest darauf angewiesen, es zu tun). Und wie ich schon oben gesagt habe, wenn du provoziert wurdest, dann macht es dein Beleidigen nicht besser.
Ja, Du hast Recht, ich hätte schon mehrmals Grund dazu gehabt, mich zu beschweren, nach den Richtlinien, die dort leider herrschen.
Aber ich lehne das völlig ab. Weil für mich, solche Leute nen hinterhältigen, linken Charakter haben.
Aber in Deutschland läufts ja wahrscheinlich genauso.
Derjenige, welcher einen anzeigt, ist immer im Vorteil.
Auch wenn eigentlich derjenige ist, welcher vom Charakter der viel miesere ist. Das ist meine Meinung.
Doch die Mods, bevorteilen, diejenigen provozierenden Spieler, die sie besser kennen oder befreundet sind!
Das ist definitiv so! Zumindest was ich mitbekommen habe.
@tiramon
Ja überprüft die Logs, und greift ein!
BTW ich würd gern in Welt 1 mit demselben Charakter wechseln.
Was ich bis jetzt gelesen habe sind sie dort viel lockerer und "krasser"

Aber das geht ja leider nicht. Und nochmal von vorn will ich nicht anfangen.
Ok, ich mach mal Schluss,
danke, falls eingegriffen wird.

Und nehms mit Abstand auch lockerer;). Aber schade und traurig wärs um dieses Spiel, wenns so enden würde. Es ist ein Spiel, und kein Gerichtssaal!

Die Leute, die jetzt sagen, wer "halt die fresse" sagt, der hats verdient gebannt zu werden, sollen bitte schweigen!
Ich würd mich sofort mit demjenigen, zu welchem ich das gesagt habe, entschuldigen.
Es ist normal, daß in einem Spiel, mal die Emotionen höher kommen könnten.
Oder wollt ihr, dass es so ist wie in dem Film "Equilibrium", der vor kurzem lief.
Ok, jetz Schluss,
hasta
Ich würd mich sofort mit demjenigen, zu welchem ich das gesagt habe, entschuldigen.
Es ist normal, daß in einem Spiel, mal die Emotionen höher kommen könnten.
Oder wollt ihr, dass es so ist wie in dem Film "Equilibrium", der vor kurzem lief.

Ok, jetz Schluss,
hasta
Naja, noch nicht ganz...
...du solltest auf jeden Fall noch dazuschreiben, wann das war. Mag sein, daß man das in etwa auch durch das Modforum ind die Zeit deines Banns sehen kann, weiss ich nicht. Wenn nicht, würde das bedeuten, man müsse mehrere Zigtausend zeilen Log durchsuchen, die Arbeit wird sich wohl dann doch keiner machen.
Ach ja, zum Thema: In Anwesenheit eines Mods beleidigen: Ist dir auch schon mal der Gedanke gekommen, daß der Mod gar nicht auf den Monitor geguckt haben könnte, weil er z.B. auf Klo ist, Online-Banking nebenbei macht oder sich voll und ganz auf einen Brief konzentriert?
Zum Thema: Der Mod ging arrogant weg. Das ist nicht okay, hatte ich bisher auch einmal. Dann schreibe das einem Supermod. Informier ihn darüber, was seine Mods treiben. Bleib dabei sachlich und so genau, wie möglich. Dieser sollte dann mit dem Mod reden und, sollten häufiger klagen kommen, diesen auch von seinem Posten entheben. Solange sich aber niemand beschwert, kann auch nichts passieren. Reagiert der Supermod gar nicht, dann schreib an Sotrax. Man kann und man sollte auch nicht erwarten, daß es was verändert, wenn sich einer beschwert. Wenn aber häufiger Beschwerden aufkommen, dann wird was geschehen.
Zum Thema fieser Charakter beim Denunzieren: Mag sein, im RL würde ich dir da zustimmen, man muss nicht jeden Falschparker anzeigen. Doch dieses ist nur ein Spiel. Niemand nimmt wirklichen Schaden, wenn ich etwas kleinlicher reagiere. Wenn ich damit leben kann, beschimpft zu werden, dann ist es okay, wenn mich das aber stört, dann sorge ich dafür, daß es unterbunden wird. Hier ist es nicht nur so, wer zuerst anzeigt, gewinnt, sondern jede Anzeige wird gewertet. Ein Mod hat gar nicht die Zeit, ersteinmal zu recherchieren, wie es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist. Und gerade die Anonymität dieses Spiels macht es nur um so notwendiger, auch kleine Vergehen gliech zu bestrafen. Wenn man nicht fürchten muß, daß man eine "In die Fresse" bekommt, dann beleidigt sich es doch gleich viel leichter.
Ach ja, und du findest es link, jemanden zu "verpetzen", der dich beleidigend angeht, nicht aber, den Ruf eines Mods im Forum zu töten, ohne überhaupt zu wissen, ob dieser jemals diesen Thread lesen wird (oder auch nur im Forum aktiv ist). Also wenn ich entscheiden dürfte, was von fieserem Charakter zeugt, meine Wahl ist eindeutig.
...du solltest auf jeden Fall noch dazuschreiben, wann das war. Mag sein, daß man das in etwa auch durch das Modforum ind die Zeit deines Banns sehen kann, weiss ich nicht. Wenn nicht, würde das bedeuten, man müsse mehrere Zigtausend zeilen Log durchsuchen, die Arbeit wird sich wohl dann doch keiner machen.
Ach ja, zum Thema: In Anwesenheit eines Mods beleidigen: Ist dir auch schon mal der Gedanke gekommen, daß der Mod gar nicht auf den Monitor geguckt haben könnte, weil er z.B. auf Klo ist, Online-Banking nebenbei macht oder sich voll und ganz auf einen Brief konzentriert?
Zum Thema: Der Mod ging arrogant weg. Das ist nicht okay, hatte ich bisher auch einmal. Dann schreibe das einem Supermod. Informier ihn darüber, was seine Mods treiben. Bleib dabei sachlich und so genau, wie möglich. Dieser sollte dann mit dem Mod reden und, sollten häufiger klagen kommen, diesen auch von seinem Posten entheben. Solange sich aber niemand beschwert, kann auch nichts passieren. Reagiert der Supermod gar nicht, dann schreib an Sotrax. Man kann und man sollte auch nicht erwarten, daß es was verändert, wenn sich einer beschwert. Wenn aber häufiger Beschwerden aufkommen, dann wird was geschehen.
Zum Thema fieser Charakter beim Denunzieren: Mag sein, im RL würde ich dir da zustimmen, man muss nicht jeden Falschparker anzeigen. Doch dieses ist nur ein Spiel. Niemand nimmt wirklichen Schaden, wenn ich etwas kleinlicher reagiere. Wenn ich damit leben kann, beschimpft zu werden, dann ist es okay, wenn mich das aber stört, dann sorge ich dafür, daß es unterbunden wird. Hier ist es nicht nur so, wer zuerst anzeigt, gewinnt, sondern jede Anzeige wird gewertet. Ein Mod hat gar nicht die Zeit, ersteinmal zu recherchieren, wie es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist. Und gerade die Anonymität dieses Spiels macht es nur um so notwendiger, auch kleine Vergehen gliech zu bestrafen. Wenn man nicht fürchten muß, daß man eine "In die Fresse" bekommt, dann beleidigt sich es doch gleich viel leichter.
Ach ja, und du findest es link, jemanden zu "verpetzen", der dich beleidigend angeht, nicht aber, den Ruf eines Mods im Forum zu töten, ohne überhaupt zu wissen, ob dieser jemals diesen Thread lesen wird (oder auch nur im Forum aktiv ist). Also wenn ich entscheiden dürfte, was von fieserem Charakter zeugt, meine Wahl ist eindeutig.