User-Ideen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
DeNito
Gelbbart-Yeti
User-Ideen

Beitrag von DeNito » 22. Jul 2005, 10:55

so, ich hab wieder was zu meckern

im mom scheint sich so der spam von der Off-Topic zu den User-Ideen.
einige Beispiele:
viewtopic.php?t=8681

viewtopic.php?t=8681

viewtopic.php?t=8681

Mikrowelle, Wackelpudding(und das mit der Ehe, auch ein bisschen, aber nich ganz)
das alles ist entweder nur aus spam oder aus Jux gemacht worden. die User-Ideen sind für sowas nicht vorgesehen, in den User-Ideen sollten nur Ideen gepostet werden, die realisierbar und vertretbar sind.
wenn das mit den User-Ideen so weitergeht, werde ich keinen Klick mehr an denen verschwenden, da ich finde, wenn JETZT nicht eingegriffen wird, dann wird das der neue Spam-Bereich

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 22. Jul 2005, 11:37

sry, hier die richtigen Links:
viewtopic.php?t=8633

viewtopic.php?t=7514

viewtopic.php?t=8681

Wackelpudding, Nivieu irgendwas und Mikrowelle^^

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 22. Jul 2005, 11:40

Findest du nicht das du leicht übertreibst? Du meckerst nur wegen diesen 3 Threads, aber was ist mit den Leuten die eine Idee 1000 mal wiederholen? Oder absoluten schwachsinn vorschlagen? Siehst du irgend ein Erfahrener Forum User der so ein mecker Thread eröffnet wie du? Nein!
Niemand zwingt dich bestimmte Threads zu lesen also lass auch diese herumgemecker sein...

Such dir eine bessere Beschäftigung :roll:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Jul 2005, 11:44

Hmm, es gibt immer Leute die nicht kapieren was eigentlich los ist, aber auch egal :P

Jedenfalls ist der Mikrowellenthread definitiv kein Spam .oO(naja, die ersten 2 Seiten davon....)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Jul 2005, 11:51

Ne stattdessen ist es ein Hinweis auf die Absurditäten die sich im UI-Forum teils auftun...und fürt sich selbst ad absurdum, weil der Thread da nicht hingehört. der Thread enthält keine sinnvolle Idee(udn damit meine ich nicht nru die Mikrowelle), wie man dem angesprochenen Problem Herr werden könnte, und gehört somit unter Allgemeines, und nicht in den Ideen bereich. Es muss etwas getan werden, derartige Threads müssten direkt verschoben werdne, spammer verwarnt und eventuell verbannt. Aber das wurde ja auch schon mehrfach angesprochen.
Bazinga!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 22. Jul 2005, 11:55

Cool DeNito !!
Du beschwerst dich über Spam, machst aber selber hier einen Doppelpost statt die Links in deinem ersten Beitrag zu editieren.

LOOOL

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 22. Jul 2005, 20:42

also ich würdige die User-Ideen keinen Klick mehr.
schade um die wenigen noch ernsten Ideen

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 22. Jul 2005, 20:53

sagmal Denito bist du die Spampolizei oder was? Was willste jetz damit erreichen wenn du sie nich mehr anguckst?

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 22. Jul 2005, 21:20

dann brauch ich mir diesen SCHROTT nich mehr antun, der da gepostet wird.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Jul 2005, 04:05

Denito hat vollkommen und ganz recht mit seiner Beschwerde. Das waren ja nur Beispiele für absolut überflüssiger Threads. Davon gibt es noch zuhauf mehr, man nehme z.B. Gloops Spuckschutz. Es gibt nunmal sachen, für die ist das Forum nicht da:

-Posts, die nur dafür da sind, sich über jemanden lustig zu machen. Gerade Neue werden hier oftmals nach Strich und Faden verarscht, bevor dann mal jemand ihre Fragen klärt
-Threads, die reine Satire sind. Es ist keine Form des Protestes, denn sie kann nicht, aber auch gar nichts bewegen. Ihr glaubt, irgendjemand macht sich mal ein wenig Gedanken darübe, wenn er ein Schwachsinnsthread liest, ob man nicht vielleicht erst überlegen, dann posten sollte? Von wegen!
- Reine Meinungsäusserungen, wie "rein damit", "dafür", "dagegen", ect. Ich will damit nicht sagen, äussert nicht eure Meinung, aber ohne Begründung ist sie so sinnvoll wie ein alter Tennissocken. Für ein Stimmungsbild sind die Umfragen da, der Glaube, irgendwas würde schneller umgesetzt werden, wenn Sotrax 10 Seiten lang Dafür liest, ist ein Irrglaube. Es stört im Gegenteil eine sinnvolle Diskussion über ein Thema.
- Fullquotes/Vollzitate. Leider sehe ich auch immer häufiger, daß nicht einzelne Sachen aus anderen Posts zitiert werden, sondern gleich der ganze Post. Das ist nicht notwendig, schon gar nicht, wenn die Antwort DIREKT auf den eigentlichen Post folgt.

Und von den Sachen gibt es leider momentan im Forum immer mehr.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 23. Jul 2005, 21:43

ich poste hier mal ein Zitat aus den user.ideen im Mikrowellen-Thread von vnv_nation:
@ Gladiator: Gloop, Huwar, Kaot und noch manch anderer haben erkannt, was das hier eigentlich ist. Ja, wir haben sie tatsächlich noch alle. Das ist ein schöner Zerrspiegel all dessen, was wir heute morgen an Schrott in den Userideen gelesen haben bzw. zwangsläufig lesen mussten, da wir ja FÜR Freewarerweiterungen und Verbesserungen sind, solange diese aus sinnvollen und vor allem durchdachten Gedanken stammen. Es waren sogar ein paar gute Ideen dabei, von etwa, ich schätz mal 68 die ich mir heute früh angesehen hab, waren es 2. Alles andere gab es in diesen übrigen 66 noch 3mal als NEUE Idee, die man bei Verwendung der SuFu schon mindestens 4 mal gefunden hätte. In den älteren Threads wird auch oft genug erklärt, warum bestimmte Items nicht kommen können, manche niemals kommen werden und andere sowieso und ohnehin eigentlich nur in den Itemvernichter in Narubia gehören. Die umgreifende Faulheit und, sorry, auch sehr oft vorzuliegende scheinende geistige Umnachtung mancher Threadersteller ist mittlerweile fast nicht mehr auszuhalten und, sie nimmt den Leuten, die bereits aktiv an der Verbesserung von FW mitgewirkt haben irgendwann die Lust zu lesen und, was passiert demzufolge? Wir übersehen, vor lauter Bäumen, den einzigen guten Gedanken im sonst so verwirrenden und faulenden Userideenwald. Es kann nunmal nicht jeder Schrott zu einem Auto recycelt werden und nicht jede Eingebung bzw. auf den ersten Blick gute Idee ist auch wirklich verwertbar.
(ein bisschen lang, muss man aber mal durchlesen^^)
also, damit wurde gesagt, dass dieser Thread zum Anti-Blöde-Ideen-in den User-Ideen gemacht wurde.
genau das ist das, was ich erreichen will: nur noch vernünftige ideen in den User-Ideen.
aber anscheinend haben sich ein paar Leute ein Beispiel daran genommen und einen SCHEISS gepostet, jedoch ohne diesen hintergrundgedanken. auch davor gab es schon genügend
SAUBLÖDE IDEEN.
nicht meine Art auf den UNSINN aufmerksam zu machen. also hab ich diesen Thread gemacht.
und ich wil jetzt, dass mir die mods sagen:
wir werden in zukunft jeden solcher Threads Closen.

wennihr das nicht schafft, dann überlegt ihr euch mal, wie man das machen könnte: mehr forum mods, oder die freischaltung von Threads von mods(zumindest in den User-Ideen).

wenn das nicht geschafft wird, sehe ich mich gezwungen, drastischere Massnahmen zu ergreifen, als nur einen Thread zu eröffnen, wo ich Protest gegen solchen UNSINN einlege.

und ich bitte, die leute, die sowieso nur scheiss hierzu schreiben oder die Situation nicht begreifen, hier erst gar nicht reinzuposten.

DeNito

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 23. Jul 2005, 21:57

Mist ich schaffe es net einfach ma die langen texte durchzulesen^^

Aber dann müssen wir diesen Thread auch zu den Spamms zählen

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 23. Jul 2005, 21:59

shivs, wenn du das nicht begreifen willst.
ich lass mir die User-Ideen so, wie sie jetzt sind, nicht mehr gefallen

Clotus
Feuerwolf

Beitrag von Clotus » 23. Jul 2005, 22:05

also bei allem respekt aber shiva hat doch recht ... als unbeteiligter würde ich diesen thread in die gleiche schublade wie den anderen spam schmeißen ... aber irgendetwas muss man gegen den spam unternehmen , denn wirklich lust machz das herumstöbern in den UI nicht mehr .... nur muss man halt den richtigen weg finden

mfg Clotus

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 23. Jul 2005, 22:07

na spaß macht es ja auch net mehr aber dieser Thread ist blödsinnig wenn in Userideen spamms sind dann soll es ein mod löschen und gut

Gesperrt