Betrifft Clanschliessfächer

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gandalf der Weise
Feuerwolf

Betrifft Clanschliessfächer

Beitrag von Gandalf der Weise » 26. Jul 2005, 17:47

:x Gestern haben wir ein neues Clanmitglied mit dem Namen Selina aufgenommen und haben heute morgen folgende Nachricht vorgefunden :
Ich muss mich ersteinmal bedanken.

Warum erfahrt ihr im Laufe des Briefes.

Ihr wundert euch sicher warum die Items in euren Schließfächern verschwunden sind. Ja, das war ich. Ihr seid einer Diebin auf den Leim gegangen. Ich beklaue schon seit 2 Monaten andere Clans. Es ist relativ einfach habt ihr ja gerade gesehen. Ohne auch nur 500GM für den Eintritt zu zahlen habe ich bekommen:

Selina lässt sich das Item Zauberkugelpresse zuschicken.
Selina lässt sich das Item Zauberkugel-Klebemaschine zuschicken.
Selina lässt sich das Item Wolkenstoff-Kompressor zuschicken.
Selina lässt sich das Item Taucheranzug zuschicken.
Selina lässt sich das Item grüne Zauberkugel zuschicken.
Selina lässt sich das Item Edelstein des Lichts zuschicken.
Selina lässt sich das Item Edelstein des Lichts zuschicken.
Selina lässt sich das Item blauer Edelstein zuschicken

Im nachhinein tut es mir ja ein bisschen Leid denn ich hab mir wirklich mühe gegeben das ihr denkt ich bin nett und freundlich. Aber es hat sich gelohnt

Wir werden uns sicher nicht wiedersehen denn ich werde mich löschen und die Items jmd anderes geben und mit einem neuen Account anfangen. so wie bisher schon 3 mal

Um so etws in Zukunft zu vermeiden sollte man die Möglichkeit haben Schliessfächer so zu öffnen dass man Members denen man vertraut den Zugriff gestattet. Es ist nicht gerade glücklich, wenn nur der Leader und Co Leader Zugriff haben, oder eben alle Clanmitglieder.
Die Schliessfächer sind nun mal da um teuere Items jedem zugänglich zu machen. Gandalf der Weise

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 26. Jul 2005, 17:55

thema hatten wir schon unzählige male. die idee auch, wobei ich deine idee für gut halte.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 26. Jul 2005, 18:00

gehöhrt das nicht in userideen mit hintergrund und so?

naja egal ich halte eh nichts von teuren items im clanschließfach da man bei seinen neuen clanmitgliedern auch fehler machen kann deswegen tun wir bei uns nur items in das clan schließfach zum heilen starren wegzaubern heimzaubern etc...

soweit ich mich entsinnen kann gab es in userideen schonmal den vorschlag das man nur bestimmte leute an das clanschließfach rannlassen könnte und das wurde abgeschmettert.

Jedenfalls weiß ich was du meinst denn ich hatte das glaube ich vorgeschlagen damit ich teure items ins schließfach tun kann, aber vieleicht haben ja diese ideenabschmetter mal ein herz und lassen das diesmal durch nach dieser geschichte ;-).

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 26. Jul 2005, 18:01

naja, sie hat in dem Brief geschrieben, dass ihr die für nett gehalten habt, und ich denke, du hättest ihr nachner weile den zugriff auch erlaubt, und sie hätte euch ausgeraubt.
also erstmal hab ichn mitleid mit euch. ist es aber erlaubt, neuen acc. zu machen und die alten sache wiederzubekommen? kann man da nichts machen?

ich an deiner stelle würde die schliessfächer nur für (Co-)Leader frei machen, und wenn sich wer was pressen will, soll er zu euch kommen und euch das machen lassen.
die edelsteine dann gar nicht erst darein tun.
so mach ich das.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 26. Jul 2005, 18:16

Mir ist auch schon sowas ähnliches passiert.
"Nur" eine Kugelpresse - und auch nicht über Clan-Schließfach. Nach gut 4 Wochen seiner Mitgliedschaft und sehr sozialem Verhalten hab ich dem Member die Presse direkt geliehen. Tja, Presse und User weg.

Wie gesagt, nicht ganz der Fall den Du schilderst über die Fächer. Aber mal ehrlich, hättest Du nicht - in Analogie zu meinem Erlebnis - nach einigen Wochen das Fach aufgemacht?

Man kann solche Fälle nicht wirklich verhindern. Man kann Sicherungen einbauen, dass so ein Abziehen nicht sofort geschieht. Wer aber sein Spielziel im Betrug sieht, wird sich über kurz oder lang eh ins Vertrauen einschleichen können - und dann hast Du verloren.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 26. Jul 2005, 18:35

*wartet auf nur mr. 60-zeiler*
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Jul 2005, 18:40

Solche Leute sind (für mich) echt das letzte. Und da fällt mir etwas ein: Köntne man nciht nachprüfen, wer sich kurz nach nem Itemtransfer läöscht, und dann neu anmeldet? Denn im Grunde ist das ja schon fast ein Multi, denn der neu angemeldete Acc hat ja dann alle zusammengeraubten Items des alten.
EDIT: :\
Zuletzt geändert von kaot am 26. Jul 2005, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 26. Jul 2005, 19:04

ob man es glaubt oder nicht: sowas ist ausdrücklich erlaubt.

Ich hatte vor langer Zeit dazu mal eine kleine Diskussion mit einem Mod in W2, der auch noch behilflich war die Items eine kurze Weile zu halten.....

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 26. Jul 2005, 20:00

Nun .. die Idee nur bestimmten Usern den zugriff auf die Schliessfächer zu erlauben finde ich ganz toll !!!
Was mich bei einer solchen geschichte nur tierisch nervt ist das: ich werde mich löschen und die Items jmd anderes geben und mit einem neuen Account anfangen.
Wenn sowas schon geschrieben wird dann würde ich echt an die Decke gehen und irgendwie sollte man solche doch recht krassen sachen mal (als mod) verfolgen.
wo gehen die Items hin etc.
Ich könnte mich ja so X mal anmelden in clans eintreten und diese immer ausrauben. die items gebe ich nen kumpel der auch im spiel ist.
Nun frage ich mich ... bezeichnet man so eine Person denn nun als "multi" ?

Aber zurück zu den Schliessfächern .. um das spiel innerhalb des Clans einfacher zu machen ist das mit den Schliessfächern eine gute Idee .. so kann man die Items im Schliessfach lassen und kann sicher gehen das z.b. auch niemand der Clanmitglieder einen User aufnimmt und der dann Fix die Items klaut.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 26. Jul 2005, 20:08

also sich einen acc erstellen andere auszurauben einen freund die items geben sich löschen und neu anmelden ist erlaubt. da er ja dann immernoch nur einen acc hat verstößt er nicht gegen die agbs. da können die mods dann leider auch nichts machen.

was das mit den schließfächern angeht:
Wenn deine Member dir vertrauen erklär es ihnen in ruhe.
Bei uns im clan haben wir das so geregelt das der co leader (ich da ich öfter on bin als der leader) die zk presse und andere clan items habe und sie nicht hergebe, aber für den clan presse oder klebe für eine gebühr von 3gm (um das item wieder einzuschließen). Am anfang waren alle recht skeptisch, aber mittlerweile hat sich gezeigt das es ds beste ist auch für den clan. Auch wir hatten einen im clan der ständig nach der zk presse fragte und sie unbedingt ausgeliehen haben wollte. Als ich bei meinem nein blieb, war er ruck zuck wieder weg. nicht einen tag später fand er einen clan und hatte sich da die zk presse geklaut.

In den schließfächern haben wir nur unwichtige sachen wie heilung und n paar zauber. Das Clankonto haben wir auch zu, bunkern aber das gold anderer member wenn die kein platz mehr haben und zahlen aus, wenn diese es wünschen. so geht man betrügern recht gut aus dem weg.
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ;)
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 26. Jul 2005, 20:16

So mache ich das ja auch !!
eine denn ich vertraue bei solchen Items NULL.
heilung oder zauber sind schliesslich leicht zu ersetzen.
Aber mir wurde ja in W2 gesagt .. zu einem guten Clan gehören auch solche Items in die Schliessfächer !!
.. dennoch ist es nicht schön was da gelaufen ist.
blöde ist es halt schon .. kann ich mich ja in einer anderen welt anmelden .. paar leute betrügen oder schliessfächer leeren .. items nen kumpel geben und mit nem anderen nick das gleiche spiel von vorn !! :evil:

Aber wie
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 26. Jul 2005, 22:07

Tja , da gibts wohl nur eine einfache Lösung : Nehmt nicht einfach irgendwelche Leute in den Clan auf , die ihr nicht kennt ! :D
Bild

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 26. Jul 2005, 22:11

huwar hat geschrieben:ob man es glaubt oder nicht: sowas ist ausdrücklich erlaubt.

Ich hatte vor langer Zeit dazu mal eine kleine Diskussion mit einem Mod in W2, der auch noch behilflich war die Items eine kurze Weile zu halten.....
früher war das nicht erlaubt da bin ich mir sicher!
hatte damals als w2 neu war ein paar gespräche mit mods und da hat auch mal ein mod die herausgabe aller transferierten items gefordert... ansonsten -> ban

finde das eine schweinerei das nun ein mod noch dabei hilft..

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Jul 2005, 22:15

hmm wieso? er sollte die items kurz halten, was is daran falsch das ein mod behilflich is, anders wäre es wenn er wüsste woher diese items stammen und auch weiss das derjenige nur neu anfängt weil er dann unbekannt is...

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 26. Jul 2005, 22:39

weil es "damals" verboten war und nun wird noch dabei geholfen -.-

Gesperrt