minilieb's Kampfrechner v5.1 [NPC: 14.01.] [Map: 14.01.]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 30. Jul 2005, 17:06

Fabi hat geschrieben:
minilieb hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Wie wäre es beim Kampfrechner mit einem "Kampf ausgeführt"-Button? Wird dieser betätigt, werden automatisch so viele LP abgezogen wie laut der Berechnung abgezogen werden.

P.S.: Finde den neuen Kampfrechner echt voll super! :D
Ich denke LP sind an der Stelle nicht das Ding. Wenn der andere stirbt, hat er ja wieder volle LP und wenn Du gewinnst, solltest du auch zusehen sicher zu stehen oder schnell volle Heilung zu haben, bevor du den Kampfbericht überhaupt einfügst *g*
Ich meinte eigentlich beim Kämpfen gegen NPCs.
Achso, das ist da gar nicht notwendig. Nach dem Kampfbericht ist das NPC tot.
Und bei den eigenen LP - da stehen immer die vollen LP drin. (bzw. sollten)
Das ist ja auch eine der kleinen und doch wichtigen Änderungen zum Vorgänger. Man muss seine LP nicht mehr reduzieren, da nun auch bei der Berechnung steht, mit wie viel LP man gerade noch so gewinnen würde. Hast Du aktuell mehr LP als dort angegeben, gewinnst Du.
Also bei Deinen LP sollen immer die LP bei voller Heilung stehen. Damit das geht, wurde wie gesagt der angezeigte Ergebnistext entsprechend erweitert.

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 30. Jul 2005, 17:20

Achso, was wusste ich nicht. Hatte mich immer geärgert das manuell ändern zu müssen, das ist ja jetzt gar nicht nötig, danke für den Hinweis :)
Eben gab es sogar ein Update der NPC-Liste *ganz oft auf updates überprüfen klick* :D

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 30. Jul 2005, 17:26

Gratulation Minilieb, vorher war der Kampfrechner toll, jetzt ist er quasi perfekt. Eine Idee hätte ich noch: Für den Aka-Rechner eine Auswahlmöglichkeit, ob man NPCs oder Spieler jagt, denn ich denke stärke akas sind für die NPC-Jagd ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht so wichtig. :)
Bazinga!

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 30. Jul 2005, 18:45

kaot hat geschrieben:Gratulation Minilieb, vorher war der Kampfrechner toll, jetzt ist er quasi perfekt. Eine Idee hätte ich noch: Für den Aka-Rechner eine Auswahlmöglichkeit, ob man NPCs oder Spieler jagt, denn ich denke stärke akas sind für die NPC-Jagd ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht so wichtig. :)
Hab mir das gerade mal angeschaut und ich tue mich da eher schwer, NPC-Jägern was vorzugeben. Es gibt da unterschiedliche Ansätze - prinzipiell glaube ich aber für NPC-Jäger so wie ich es wäre, sind Stärke Akas wichtiger.
Denn mit mehr Stärke akas, braucht man übertragen gesehen weniger Schläge und verliert weniger LP - spart also bei der Heilung. Das gleiche gilt auch bei stärkeren NPCs oder Unique, bei welchen man Einzelschläge machen muss. Auch da zahlt sich meiner Meinung etwas mehr Stärke aus, weil man einfach weniger Schläge braucht und damit Zeit spart.

Aber man kann das auch nicht pauschalisieren - das ganze ist als Empfehlung gedacht, vor allem für welche die gar nicht wissen wie sie die Akas belegen sollen und es macht durchaus Sinn sich davon zu differenzieren. LP sind nämlich prinzipiell anfällig für Zauber, die Stärke kann einem dagegen nicht genommen werden vor einem Kampf. Oder es macht sicherlich auch mal Sinn zwischendurch ein paar Int Int-Akas zu nehmen um eine bessere Waffe früher tragen zu können (und später Int-Akas wieder absaugen).
Und viele Killer laufen ja auch mit starker Sicht des Lebens rum, wenn man aber mehr Stärke Akas als "üblich" hat, kann man als vermeintlich leichtes Opfer angesehen werden. So groß ist der Unterschied dann ja auch nicht.

@Fabi: Das Update brachte keine neuen NPC - ein Missverständnis bei der Umsetzung des Feuerballs wurde korrigiert - hatte den Text einfach falsch rum verstanden ;)
Die NPC-Datei ist aber immer dabei - ist ja nicht so groß.

Was mich noch mal interessiert, ist ob jemand denn schon das Design seinen Wünschen angepasst hat oder die Linkliste individuell verändert (in der Datei vbfwkr.cfg) und welche Erfahrungen damit gemacht wurden :)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 30. Jul 2005, 18:58

Linkliste verändert, Zb shopliste auf Welt3 (die simpelste Ändernug) und den ein oder anderen Link herausgenommen, bzw eingefügt... klappt alles prima :)
Bazinga!

Benutzeravatar
XxDarkTobizxX
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2005, 14:30
Wohnort: Beim Hebel in Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von XxDarkTobizxX » 30. Jul 2005, 20:02

Bei mir geht der net da steht Fehler bei anwendung bla bla bla! Was soll ich machen :-(
Bild Ich sag nur eins I AM BACK

Benutzeravatar
XxDarkTobizxX
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2005, 14:30
Wohnort: Beim Hebel in Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von XxDarkTobizxX » 30. Jul 2005, 20:02

Bei mir geht der net da steht Fehler bei anwendung bla bla bla! Was soll ich machen :-(
Bild Ich sag nur eins I AM BACK

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 30. Jul 2005, 20:04

evtl. .Net Framework installieren?

Benutzeravatar
XxDarkTobizxX
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2005, 14:30
Wohnort: Beim Hebel in Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von XxDarkTobizxX » 30. Jul 2005, 20:22

1. Sorry wegen Doppel Post.
2. ja habe ich jetz gemacht geht jetz
Bild Ich sag nur eins I AM BACK

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 31. Jul 2005, 12:54

Noch ein Vorschlag:

Wenn man den NPC-Namen eingibt und auf "Enter" drückt sollte das NPC ausgewählt werden; bisher kann man den Namen zwar eingeben, muss es mit der Maus dann aber noch aktivieren.
Mit Eingeben & Enter würde ich es praktischer finden.

Benutzeravatar
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 670
Registriert: 12. Nov 2003, 20:08
Wohnort: Oz
Kontaktdaten:

Beitrag von fireburn » 31. Jul 2005, 13:02

kleiner fehler: ein hautbrand zieht nicht 75% der lebenspunkte ab sondern 25%.

Ahja, da der Kampfrechner ja nun vielmehr ein Multi-tool geworden ist, hätte ich noch ne super Idee. Sicher nicht einfach umzusetzen, aber evtl machbar.
Ich dachte da an eine Funktion die einem den Lagerstand von zB Öl/Sumpfgas etc anzeigen kann und einen benachrichtigt wenn ein Lager voll ist (Halt mit MsgBox oder so ähnlich). Dazu müsste man seine Ausbaustufen eintragen und das Tool berechnet im Hintergrund wieviel bereits produziert wurde. Wenn man das Lager leert gibts dafür nen Button im Programm und es wird wieder von vorn angefangen. Die Zeiten müssten natürlich gespeichert werden, so dass auch richtig berechnet wird wenn das tool aus ist.
Zuletzt geändert von fireburn am 31. Jul 2005, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 31. Jul 2005, 13:08

Minilieb, nochmal zu den NPC-Jägern: Wenn deine V genausohoch oder höher als der Angriff des NPC's ist sind die LP wichtiger, ab da kannst du nämlich für jeden LP einmal öfter schlagen.
(OK, die Aussage LP sind wichtiger trifft nur dolange zu wie du weniger LP als Angriff hast....)

Also nochmal allgemein: Solange deine V größer oder gleich A der NPC ist sollten LP und A von dir möglichst nah beisammen sein.....
Evtl. kannst du da was draus machen.....

Jedenfalls ist das ein super Rechner, ich verwende den auch und sag nur: DANKE!

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 31. Jul 2005, 14:44

@XxDarkTobizxX: schön das es jetzt geht :)

@Fabi: Danke für den Vorschlag, gibt zwar nicht direkt von Haus aus so eine Autovervollständigungsfunktion, aber in der neuen Version hab ich sowas mal eingebaut. Bei der Spieler-Liste hab ich die Drop-Down-Liste nun analog zur NPC-Liste gemacht. Man kann dort nun auch drin schreiben und Spieler werden automatisch ausgewählt.

@fireburn: Der Text für Hautbrand ist jetzt korrekt - danke :)
Zu der Idee, das Thema ist schon komplex. Ein erster Schritt - den ich auch schon mal überlegt habe, ist die Ausbaustufen und Charakterfähigkeiten mit einzubauen. Es gibt sowas teilweise ja schon online (hab ich jedenfalls schon gesehen). Mir fehlen jedoch die Formeln für die Berechnungen - also die Zeiten. Das betrifft dann nicht nur Öl oder Sumpfgas sondern auch die ganzen Charakterfähigkeiten.

@Danol: Das ist ja dann immer eine Sache wie man sich heilt und welche NPCs man jagt. Du sagst schon richtig, bei NPCs bei denen man nur ein LP verliert (das sind ja die ganzen kleinen Viecher ;) ), kann man mit mehr LP natürlich länger jagen. Das bringt einem aber auch nur etwas wenn man Komplettheilungen anwendet. Hat man aber mehr Stärke, gibt es mehr solche NPCs, bei welchen man nur 1 LP verliert ;)
Auch bei größeren ist es dann eher eine Frage, wie heilt man sich am liebsten. Hat man immer Pilze oder Tränke dabei, ist sicherlich mehr Stärke besser, weil man einfach etwas weniger LP verliert und somit weniger Heilsachen braucht. Kann man sich eher immer komplett heilen, sind wiederum mehr LP wahrscheinlich besser. Ich tue mich da noch eher schwer was zu empfehlen.
Vielelicht hat ja jemand ne Idee wie man da ne Empfehlung machen kann, die verständlich ist und auch Sinn macht ;)

Benutzeravatar
XxDarkTobizxX
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2005, 14:30
Wohnort: Beim Hebel in Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von XxDarkTobizxX » 31. Jul 2005, 15:20

Mist wenn ich auf denn Ordner "Kampfrechner" gehe gibt es denn Kampfrechner net mehr nurnoch die Text-Datein und die Hintrgründe.
Wo sn der jetz hin
Bild Ich sag nur eins I AM BACK

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 31. Jul 2005, 15:30

Minilieb, es kommt nicht auf die Stärke an wieviel LP man verliert....

Ich meine Außerdem nicht NPC bei denen man insgesamt 1LP verliert sonder pro Schlag 1LP ;)

Wenn du z.B. V24 hast verlierst du beim gr. Laubbären pro schlag 1LP.
Man gewinnt nun den Kampf gegen den wenn A*LP von dir größer ist als die LP des Bären.

Die LP-Aka gibt nun weniger Limit als die A-Aka und auerdem bekommt man sowieso alle 100XP ein A, also ist es für NPC-Jäger am besten erst 5-6 A-Akas zu machen und dann nur LP weil sie eben den meisten Schaden verursachen wenn A und LP nah beieinander sind, im besten fall wenn A=LP ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fasteX und 17 Gäste