minilieb's Kampfrechner v5.1 [NPC: 14.01.] [Map: 14.01.]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 670
Registriert: 12. Nov 2003, 20:08
Wohnort: Oz
Kontaktdaten:

Beitrag von fireburn » 31. Jul 2005, 15:54

Minilieb, es kommt nicht auf die Stärke an wieviel LP man verliert....

Ich meine Außerdem nicht NPC bei denen man insgesamt 1LP verliert sonder pro Schlag 1LP
Natürlich kommt es auf die Stärke an wieviel lp man verliert.
Beispiel Wolkenflatterer, der zieht mir satte 12lp ab, da 6000/530 = 11,xx, d.h. ich muesste 12 Einzelschläge ausführen bis der stirbt. Hätte ich jetzt 50 stärke akas mehr würd der mir nur 11 abziehen -> Man braucht im Endeffekt weniger Heilung.
Zuletzt geändert von fireburn am 31. Jul 2005, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 31. Jul 2005, 15:57

So gesehen schon, aber es kommt eben mehr auf die V an ;)

Was ich meinte ist: Mit A ~ LP schaft man stärkere NPC....ok, jetzt wo dus sagst fällt mir auf: Evtl. verliert man bei einigen dadurch einige LP mehr.....man hatt dann aber auch mehr ;)

Benutzeravatar
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 670
Registriert: 12. Nov 2003, 20:08
Wohnort: Oz
Kontaktdaten:

Beitrag von fireburn » 31. Jul 2005, 15:59

Danol hat geschrieben:So gesehen schon, aber es kommt eben mehr auf die V an ;)

Was ich meinte ist: Mit A ~ LP schaft man stärkere NPC....ok, jetzt wo dus sagst fällt mir auf: Evtl. verliert man bei einigen dadurch einige LP mehr.....man hatt dann aber auch mehr ;)
Die V wird mit der Zeit automatisch so hoch, dass einem jedes NPC pro Schlag nur noch 1 lp abzieht, dann kommt es nur noch darauf an wieviel Leben das NPC hat und wie hoch die eigene Stärke ist. Ich hab etwa 200V, das stärkste NPC ist der Sternenzerstörer mit A100, zieht mir also pro Runde nur 1lp ab..
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 31. Jul 2005, 17:47

XxDarkTobizxX hat geschrieben:Mist wenn ich auf denn Ordner "Kampfrechner" gehe gibt es denn Kampfrechner net mehr nurnoch die Text-Datein und die Hintrgründe.
Wo sn der jetz hin
Hast Du ein Update gemacht oder wie ist das passiert?

Die Datei wird eigentlich nicht gelöscht nur ersetzt. Eventuell einfach nochmal die Version runterladen (siehe 1. Beitrag)
Vielleicht bist Du auch im falschen Ordner gelandet? Gab es ein Fehler beim Entpacken?

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 6. Aug 2005, 22:50

Hallo,
es wäre schön, wenn mit dem nächsten Update auch Welt 5 hinzugefügt wird.

Danke!

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 9. Aug 2005, 10:33

Fabi hat geschrieben:Hallo,
es wäre schön, wenn mit dem nächsten Update auch Welt 5 hinzugefügt wird.

Danke!
Die Welten, Rassen, NPCs, das Design und die Links kann jeder für sich so anpassen/aktualisieren wie er mag. Mancher spielt ja nur in einer Welt, der kann die anderen einfach löschen.
Schau dazu einfach mal in die Config-Datei vbfwkr.cfg

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 10. Aug 2005, 00:08

irgendwie taucht bei mir immer ein fehler beim berechnen der akas auf, da fehlen irgendwo 1000 Aka Limit Punkte die verschluckt der einfach...

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 10. Aug 2005, 03:32

Teodin hat geschrieben:irgendwie taucht bei mir immer ein fehler beim berechnen der akas auf, da fehlen irgendwo 1000 Aka Limit Punkte die verschluckt der einfach...
Kannst Du mir bitte mal deine Werte per PN schicken?
Hast Du sicher auch die richtige Rasse ausgewählt? Bitte beachte auch, dass in der ersten Zeile die Gesamtwerte mit Waffe (!) stehen müssen - falls du es manuell einträgst. Am leichtesten ist es, einfach den ganzen Text aus dem rechten oberen Fenster aus fw zu kopieren und über den Button rechts einzufügen

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 10. Aug 2005, 09:50

OK, hatte einen Eingabefehler bei den Waffen, danke für die antwort :lol:

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 10. Aug 2005, 10:15

Minilieb.... ich find das total lobenswert, was du da an energie und zeit reinsteckst...

hab ihn mir natürlich gleich gezogen.... und für spitze befunden...

dein engagement verdient große anerkennung...

:D
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 10. Aug 2005, 21:18

Danke, dass mit Welt 5 klappt wirklich einfach :D

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 12. Aug 2005, 09:06

Also folgendes ist mir aufgefallen: Habe ich den rechner eingeschaltet wird die schrift in FW dicker, mache ich ihn aus ist dieser effekt wieder weg.
Bild

Ich benutze mozzilla firefox

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 15. Aug 2005, 11:10

Und nochmal eine Frage bzw ein bug. Ich habe mir mein Profil fenstern, bzw. alle meine werte reinkopiert und soweit stimmte mit der berrechnung auch alles, aber irgendwie will der mir noch 2 weitere LP-Akas draufpacken (also beim ideal) nur weiss ich net wo ich des aka limit dazu herbekommen soll, da ich schon genau an der grenze bin und die A-Stärke die er anzeigt ist auch genauso hoch wie er mir empfielht. Also da verstehe ich was nicht...

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 16. Aug 2005, 19:27

Wie ist das eigentlich mit dem Akademierechner...

Sucht der Ergebisse, die strategisch passen oder suchst der einfach so, dass man das Akademielimit voll kriegt, auch wenn man dann 0 LP-Akas und 6 A-Akas braucht?

So kommt mir das nämlich vor :?

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 20. Aug 2005, 20:47

Teodin hat geschrieben:Also folgendes ist mir aufgefallen: Habe ich den rechner eingeschaltet wird die schrift in FW dicker, mache ich ihn aus ist dieser effekt wieder weg.
Bild

Ich benutze mozzilla firefox
Kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen, nutze auch Firefox. Taucht das Problem immer noch bzw. jedesmal auf? Welche Version von Firefox nutzt Du?
Teodin hat geschrieben:Und nochmal eine Frage bzw ein bug. Ich habe mir mein Profil fenstern, bzw. alle meine werte reinkopiert und soweit stimmte mit der berrechnung auch alles, aber irgendwie will der mir noch 2 weitere LP-Akas draufpacken (also beim ideal) nur weiss ich net wo ich des aka limit dazu herbekommen soll, da ich schon genau an der grenze bin und die A-Stärke die er anzeigt ist auch genauso hoch wie er mir empfielht. Also da verstehe ich was nicht...
Wenn Du genau an der Grenze bist, und er Dir noch mehr LP empfiehlt, kann es sein, dass Du innere Macht und/oder Int-Akas gemacht hast und diese in die Aka-Berechnung nicht einbeziehen lässt (es gibt dafür extra eine Option). Dann wird das verfügbare Aka-Limit für die empfohlene Kombination reduziert um Deine besuchten Int-Akas bzw. innere Macht,
Ansonsten kannst Du mir auch gern mal Deine Werte per PN geben und ich schau mir das mal an.
Fabi hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit dem Akademierechner...

Sucht der Ergebisse, die strategisch passen oder suchst der einfach so, dass man das Akademielimit voll kriegt, auch wenn man dann 0 LP-Akas und 6 A-Akas braucht?

So kommt mir das nämlich vor Confused
Ich habe die Aka-Berechnung in der Version 5.0 ja deutlich erweitert, weil dazu immer die meisten Fragen kamen. 1. Das ganze ist immer nur als Empfehlung zu verstehen. Gerade wenn man sich auch mal die Graphen anschaut, sieht man sehr deutlich, dass es immer Schwankungen gibt. Mit 20 XP mehr ist ein anderes Verhältnis möglich. Und 50 XP weiter schon wieder ein anderes.
Jede Akaberechnung ist immer nur für die benannte XP-Zahl empfohlen - also nein es ist nicht strategisch. Dafür gibt es aber auch die Vorausschau (weiter unten) bzw. das Diagramm (ganz unten) rein zu Veranschaulichung.

Also ich sage immer, man soll lieber mal 1000 XP weiter vorausschauen, als nun alle 20 XP gucken, ob man nun 1 LP zu wenig oder zu viel hat. Man sollte im Groben in dem Bereich sein.

Die Berechnung erfolgt einfach gesagt nach folgendem Schema:
Für die eigene Rasse mit den angegebenen Waffenwerten treten alle möglichen AkaKombination untereinander gegeneinander an. Dabei gibt es eine die alle anderen schlägt - also quasi "optimal" ist (siehe Detailberechnung im Diagramm). Allerdings dann immer nur für diese XP-Zahl. Das mit den Schwankungen habe ich ja bereits erwähnt. Bei der Berechnung wird also prinzipiell die eigene Rasse optimiert. Wenn man bei der angegeben XP-Zahl genau die Empfehlung an Akas hat, ist man stärkster seiner Rasse (voraussgesetzt immer gleiche XP, Waffen)
Nicht mit einbezogen werden andere Aspekte (z.B. Vorzugsweise NPC-Jagen oder als PK-Killer mit Zaubern zu arbeiten.

Hoffe das hilft weiter :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste