Ferienmods
Ferienmods
Also, meine Idee ist schnell erklärt.
Es ist so, dass sich zurzeit die Nächte häufen, in denen kein Mod da ist...
Und zu diesen Zeiten ist es unangenehm zu spielen, da es immer wieder Spieler gibt, die ungestraft extrem Beleidigen.
Ich sage nichts gegen die Mods, da ich verstehe, dass sie nicht 24h am Tag on sein können.....
Nur könnte Sotrax nicht vielleicht eine Art "Ferienmods" einsetzen?
Ich denke, es liegt auch an den Ferien, dass immer weniger Mods online sind.
Also könnte Sotrax doch während der Sommerferien ein paar Mods einsetzen, die danach wieder des Mod-Status enthoben werden?
Oder, was ich besser fände: Sotrax sucht sich einen Spieler, der oft nachts spielt und macht ihn zum Mod..Muss man eben mal das Wahlhaus umgehen..Besser das, als Nachts beleidigt zu werden...
Es ist so, dass sich zurzeit die Nächte häufen, in denen kein Mod da ist...
Und zu diesen Zeiten ist es unangenehm zu spielen, da es immer wieder Spieler gibt, die ungestraft extrem Beleidigen.
Ich sage nichts gegen die Mods, da ich verstehe, dass sie nicht 24h am Tag on sein können.....
Nur könnte Sotrax nicht vielleicht eine Art "Ferienmods" einsetzen?
Ich denke, es liegt auch an den Ferien, dass immer weniger Mods online sind.
Also könnte Sotrax doch während der Sommerferien ein paar Mods einsetzen, die danach wieder des Mod-Status enthoben werden?
Oder, was ich besser fände: Sotrax sucht sich einen Spieler, der oft nachts spielt und macht ihn zum Mod..Muss man eben mal das Wahlhaus umgehen..Besser das, als Nachts beleidigt zu werden...
Wie bitte?
"Du darfst mal für ein paar Wochen in den Modposten reinschnuppern, danach schmeissen wir dich wieder raus" finde ich ein wenig undankbar, zumal der Modposten ja eh schon ein undankbarer Posten ist. Entweder ein Mod macht seine Arbeit gut, dann gibt es aber auch keinen Grund, ihn rauszuwerfen, oder aber er macht seine Arbeit nicht so gut. Doch da gibt es keinen Grund, bei einem "Ferienmod" andere Maßstäbe anzusetzen, als bei jedem anderen Mod auch. Dann schon lieber eine Modzeit auf Probe *g*
Zum Thema: Es gibt bestimmte Uhrzeiten, wo sich die Leute alles erlauben können, hab ich eine bessere Lösung: Den Mods anordnen, auch Bestrafungen vorzunehmen, wenn sie zum Zeitpunkt des Vergehens nicht on waren. Ich hab nun schon mehrmals Spams, Beleidigungen und Ähnliches an Mods geschickt und es gibt dort die langläufige Meinung: Ich war ja nicht on, als es passiert ist, also bin ich nicht zuständig. Gut, einen Offlinebann kann nur ein S-Mod vornehmen, aber dann soll er das bitteschön auch tun. Daß es für den Mod nicht nachvollziehbar ist, ob die Angaben dann auch wirklich stimmen, ist auch kein Argument, das ist es für ihn bei einer Briefbeleidigung auch nicht. Wenn also gegen die Leute dann auch im Nachhinein vorgegangen würde (und ein Brief: Das war aber böse, reicht nicht), dann würde das Problem sich schnell erledigen. Daß der Knast als erste Bestrafungsstufe im Regelfall wegfällt (da der Übeltäter ja oft nicht mehr on ist, wenn der Mod on kommt), macht in dem Fall überhaupt nichts, da man in den meißten Fällen von Vorsatz ausgehen kann.
Zum Thema: Es gibt bestimmte Uhrzeiten, wo sich die Leute alles erlauben können, hab ich eine bessere Lösung: Den Mods anordnen, auch Bestrafungen vorzunehmen, wenn sie zum Zeitpunkt des Vergehens nicht on waren. Ich hab nun schon mehrmals Spams, Beleidigungen und Ähnliches an Mods geschickt und es gibt dort die langläufige Meinung: Ich war ja nicht on, als es passiert ist, also bin ich nicht zuständig. Gut, einen Offlinebann kann nur ein S-Mod vornehmen, aber dann soll er das bitteschön auch tun. Daß es für den Mod nicht nachvollziehbar ist, ob die Angaben dann auch wirklich stimmen, ist auch kein Argument, das ist es für ihn bei einer Briefbeleidigung auch nicht. Wenn also gegen die Leute dann auch im Nachhinein vorgegangen würde (und ein Brief: Das war aber böse, reicht nicht), dann würde das Problem sich schnell erledigen. Daß der Knast als erste Bestrafungsstufe im Regelfall wegfällt (da der Übeltäter ja oft nicht mehr on ist, wenn der Mod on kommt), macht in dem Fall überhaupt nichts, da man in den meißten Fällen von Vorsatz ausgehen kann.
-
- Gelbbart-Yeti
stimme ich zu..Prinegon hat geschrieben:"Du darfst mal für ein paar Wochen in den Modposten reinschnuppern, danach schmeissen wir dich wieder raus" finde ich ein wenig undankbar, zumal der Modposten ja eh schon ein undankbarer Posten ist. Entweder ein Mod macht seine Arbeit gut, dann gibt es aber auch keinen Grund, ihn rauszuwerfen, oder aber er macht seine Arbeit nicht so gut. Doch da gibt es keinen Grund, bei einem "Ferienmod" andere Maßstäbe anzusetzen, als bei jedem anderen Mod auch. Dann schon lieber eine Modzeit auf Probe *g*
nur is da wieder der faktor "Welche Person erzählt Scheiße, welche wurde wirklich beleidigt?"
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
- Daysleeper
- Kopolaspinne
- Daysleeper
- Kopolaspinne
Das Problem hierbei ist, woher weiß der Mod, ob nicht ein anderer den Übeltäter bereits bestraft hat?Zum Thema: Es gibt bestimmte Uhrzeiten, wo sich die Leute alles erlauben können, hab ich eine bessere Lösung: Den Mods anordnen, auch Bestrafungen vorzunehmen, wenn sie zum Zeitpunkt des Vergehens nicht on waren. Ich hab nun schon mehrmals Spams, Beleidigungen und Ähnliches an Mods geschickt und es gibt dort die langläufige Meinung: Ich war ja nicht on, als es passiert ist, also bin ich nicht zuständig. Gut, einen Offlinebann kann nur ein S-Mod vornehmen, aber dann soll er das bitteschön auch tun. Daß es für den Mod nicht nachvollziehbar ist, ob die Angaben dann auch wirklich stimmen, ist auch kein Argument, das ist es für ihn bei einer Briefbeleidigung auch nicht. Wenn also gegen die Leute dann auch im Nachhinein vorgegangen würde (und ein Brief: Das war aber böse, reicht nicht), dann würde das Problem sich schnell erledigen. Daß der Knast als erste Bestrafungsstufe im Regelfall wegfällt (da der Übeltäter ja oft nicht mehr on ist, wenn der Mod on kommt), macht in dem Fall überhaupt nichts, da man in den meißten Fällen von Vorsatz ausgehen kann.
Er kann ihr fragen, ja, aber dazu muss er warten, bis alle Mods online sind und das dauert....
Ausserdem, was bringts mir, wenn sie im Nachhinein belangt werden?
Dennoch muss ich die Nacht lang seine Beleidigungen lesen...
Schreichat ausmachen ist keine Lösung, da ich gerne mit andren rede...
Wie bitte?
dann sucht ein paar leute raus, die nachts viel zeit haben und eh online sind (mir würden da auf anhieb welche einfallen :p) fragt sie, ob sie für nen monat mod spielen wollen und gut ist.. määnsch warum müsst ihr euch immer alles so kompliziert amchen... ich würde auch stundenweise für den mod-posten einspringen (wenn es da nich nen admin gäb, der da eichlich entsetzt war^^)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
- Lady Biene
- Klauenbartrein
huwar hat geschrieben: Er passt auch ins Schema, da die Mods eh kaum über das Wahlhaus vom Volk gewählt werden.
Kann ich zu beiden Sachen nur fragen:Prinegon hat geschrieben: Ich hab nun schon mehrmals Spams, Beleidigungen und Ähnliches an Mods geschickt und es gibt dort die langläufige Meinung: Ich war ja nicht on, als es passiert ist, also bin ich nicht zuständig.
In welchen Welten soll das denn sein?????????
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
Genau das hab ich doch vorgeschlagen??dann sucht ein paar leute raus, die nachts viel zeit haben und eh online sind (mir würden da auf anhieb welche einfallen :p) fragt sie, ob sie für nen monat mod spielen wollen und gut ist.. määnsch warum müsst ihr euch immer alles so kompliziert amchen... ich würde auch stundenweise für den mod-posten einspringen (wenn es da nich nen admin gäb, der da eichlich entsetzt war^^)

Wie bitte?