Seite 1 von 4

Verweichlichung in FW ...

Verfasst: 18. Aug 2005, 20:41
von Danol
Also, wie unschwer zu erkennen geht es hier um die - meiner Meinung nach - immer weiter fortschreitende Verweichlichung in FW ... man kann sich ja leider gegen fast alles Schützen (Starre, Wegzauber, Kill ...)

Dann kommt ein wunderschönes neues Item (jaja, ich mochte dieses Pendel, auch wenn ich Onlo bin =)), und dann wird es durch nen Bugfix und ne andere Änderung weichgespült ...

Nun gibt es ja z.Z. allgemein den Trend das immer mehr Leute sich über fiese Zauber o.ä. beschweren diese abgeschwächt werden bzw. ein Schutz kommt ... (ein Wunder das es keinen KU-Schutz gibt, aber die wurde ja auch mehrfach abgeschwächt ...)

Nun möchte ich allerdings darum bitte das es wieder etwas fieser in FW wird ... also mehr Möglichkeiten andere zu quälen :twisted:
So ganz ohne lästige Schutzmöglichkeiten =)

Meine Frage: Seht ihr das genauso?

Verfasst: 18. Aug 2005, 20:43
von mopf
JAAAAAAAAAAAA ich will wiede rleute quälen :D .. nu geht es ja nichmal mehr, dass ich narubia fröhlich leere, wie es auch mal mein hobby war ;)

mfg

Verfasst: 18. Aug 2005, 20:46
von -blubby-
Eine Natla-Schutz-Auflösung als Drop-Item wär mal nich schlecht *fies grins* :twisted:

Bin auch dafür ^^

Verfasst: 18. Aug 2005, 20:47
von mopf
och äh hmm aber n seltenes drop item ^^

Verfasst: 18. Aug 2005, 20:47
von Syrah
Also, ich selbst bin weder PK noch sonst ein agressiver Spieler der solche
Zauber nutzt, jedoch bin ich stark dafür das mal ein wenig mehr Bewegung
ins Spiel kommt. Es muss ja nicht soweit kommen das friedliche Spieler
keine Möglichkeiten mehr hätten friedlich zu sein. Es müsste einfach nur
schwieriger werden sich schützen zu können bzw. auch mal gewisse Zauber
ins Spiel kommen, die wirklich einen Sinn im Kampfgeschehen machen.
Also, ich selbst verstehe zum Beispiel nicht warum das Pendel so abgeschwärcht
wurde. War doch mal ne nette Erfindung...

Syrah

Verfasst: 18. Aug 2005, 20:48
von Teodin
Krieg dem Frieden! voll dafür. Es würden ja schon 3 oder 4 kleinigkeiten reichen für die es keinen schutz gibt (Wegzauber-'Futter' wie beim Gewebewurm, sodass er gegen schutz resistent ist o.ä. vllt.).

Verfasst: 18. Aug 2005, 20:49
von -blubby-
So selten nun auch wieder nicht ^^

Der rote Herzauber wär auch nich schlecht, den als Drop-Item ^^

(Ich mach irgendwie alles als Drop-Item ^^) :twisted:

Verfasst: 18. Aug 2005, 20:53
von Danol
Hmm, ich glaub den roten kann man für W1-5 vergessen :cry:

Naja, wasich mir z.B. wünschen würde: Für alle Zauber eine starke Version gegen die kein Schutz funzt und die Preise der Schutzzauber verfünffachen.
Daneben würde ich die KU zurück in den Zauberershop tun und alle Schutzzauber in den Natlashop auf Wolka :twisted:

Verfasst: 18. Aug 2005, 21:09
von Sel-lej kemmna
Ja, ich kann mich euch allen nur anschliessen. Mir ist es auch aufgefallen, dass man sich sehr gut gegen alles mögliche schützen kann. Gewisse Zauber wurden sogar abgeschwächt, wie schon erwähnt wurde. Auch leben mir die high-Xpler zu sicher, ausser es gibt grad einen Kampf zwischen zwei Giganten. Als Beispiel der Kill mit der Sumpfgasbombe. Da wurde sogar darüber nachgedacht, ob man Gewebewürmer so ändern soll, dass man einen Spieler damit nicht mehr auf 0lp bringen kann (geändert wurden sie ja). Wieso? Ok, für den betroffenen Spieler ist es natürlich nicht gerade angenehm, aber man muss bedenken, dass das ja jedem passieren kann. Und Zauber wie 'Heimzauber' waren glaub am Anfang auch nicht dafür gedacht, dass man mit ihnen bequem zu seinem Heimatsort reisen kann, sondern waren für den Notfall gedacht.
Ich habe in diesem Thread schon einige Vorschläge gehört, die ich - ehrlich gesagt - gut finde. Ok, gewisse wurden abgeschaft (beim roten Herzauber verstehe ich es), aber es würde wahrscheinlich ziemlich viele Alternativen dazu geben.
Spieler im unteren Bereich fühlen sich durch diesen Thread wahrscheinlich nicht gross angesprochen, da sie meistens relativ viele Kämpfe und anderes haben. Doch sobald man mal bei 6-7k oder mehr Xps angelangt ist, werden die Kämpfe weniger und weniger. Das ist natürlich auch normal, doch irgendwelche starken Zauber vermisse ich manchmal ein wenig (zum Glück gibts noch die Bienen). Ach ja, wenn wir schon von Bienen reden... Diese werden auch immer mehr genutzt, um andere Player zu ärgern, doch eigentlich sind sie zum killen. Was man mit ihnen anstellt, ist jedem frei, klar, doch das zeigt irgendwie die Haltung der Spieler. Ich glaube, diese "Liebsein-Haltung" hängt damit zusammen, dass man keinem Spieler "wehtun" möchte, oder sogar eine Auseinandersetzung mit ihm anfangen (auch da gibt es Ausnahmen). Und das wiederum hängt nach meiner meinung damit zusammen, dass man durch den Chat die Leute fast schon "kennen lernt" oder "Beziehungen" aufbaut. Das ist so meine Theorie ;)

Verfasst: 18. Aug 2005, 21:16
von -blubby-
man könnte allerdings bei den starken zaubern, eine hohe Intelligenz als erforderlich einsetzen! Obwohl..Hautbrand ist schon sehr mächtig im oberen xp bereich..da fände ich es wiederum praktisch einen hautbrandschutz zu machen, denn wenn man so ca. 50lp verliert lässt sich das nicht mit einem bier ausgleichen. (Ausser bei M/Z) (und roter heilzauber).

Von daher würd ich sagen: -Schutzzauber teurer machen!!
-Sinvolle Schutzzauber machen (also wo man es wirklich braucht, nich für jeden heckmeck)

Verfasst: 18. Aug 2005, 21:18
von Danol
Naja, das verweichlicht wieder mal weiter....
Ohne solche Zauber würde es in dem Bereich noch weniger Kämpfe geben, außerdem war das Bier nie dazu da nen Hautbrand auszugleichen......

Verfasst: 18. Aug 2005, 21:20
von Sel-lej kemmna
Nein, da bin ich ganz dagegen. Wieso einen Schutzzauber? Einfach schnell einen Heimzauber anwenden, und schon ist alles wieder gut. Wenn man zu langsam war, wird man gekillt, weiter eigentlich auch nicht so schlimm.

Ich habe einfach was gegen Schutzzauber; Freewar ist fast 2 Jahre ohne ausgekommen ;)

Verfasst: 18. Aug 2005, 21:28
von -blubby-
Dann bin ich wohl zu langsam nem Hautbrand ausm Weg zu gehen oder mich zu heilen *heul* :cry:

Verfasst: 18. Aug 2005, 21:35
von Sel-lej kemmna
Ja, das kann sein... Ist ja auch so gedacht, dass der angreifer im Vorteil liegt, da der Überraschungsmoment auf seiner Seite liegt. Doch mit der Zeit kennt man gewisse Spieler und du gehst ihm schon von Anfang aus dem Weg.
Du kannst ihn nach dem Kill auch mit KUs belegen, wer weiss, wie lange er es dann noch versucht.

Verfasst: 18. Aug 2005, 21:47
von Lady Biene
Auf der einen Seite finde ich schon es könnte mal wieder ein paar nette Neuerungen geben. Was zum Beispiel mal ein Knaller wäre, daß man Leute auch angreifen kann, die einen bestehlen egal welche XP-Zahl (also wie die Reaktion auf den Erstschlag)..

Auf der anderen Seite kann man doch eh schon machen und spielen wie man will, da man ja auch Leute killen kann, die ein paar tausend XP mehr haben egal wie toll deren Limit ist. Weil wenn erstmal durch Zauer wat weg ist kannste LP und A haben wir Du magst..