fehlende sortierungen der benutzernamen bei items/orten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
ganymede
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: 2. Feb 2004, 19:23

fehlende sortierungen der benutzernamen bei items/orten

Beitrag von ganymede » 3. Sep 2005, 01:11

Huhu,

bei einigen orten/items fehlt die sortierung der dort angezeigten namen. sowas wie "Schriftrolle der Lebenden" etc.pp.

bitte hier alles - und nur das - wo das noch fehlt reinposten; itemname oder ort reicht. (Beispiel-posts erwuenscht; es ist einen nicht ganz konforme alphanumerische Sortierung; A kommt vor B, aber einige sonderzeichen wie "-" und aehnliches kommen vor A; das ist also kein Fehler)

"Nawor - Bienenstoecke" und "Ring der Erscheinung" sind bekannt und bereits gefixt (erscheint nach dem naechsten update in den welten) ; Das Wahlhaus ist ebenfalls bekannt und von dieser nachfrage ausgenommen.

Bitte spart euch antworten ala "find ich gut", "weiter so", "aha", "echt???!!!? gibt's sowas" und aehnliches, was weder einen ort noch ein item enthaelt, eines der schon genannten Orte/items referenziert oder sonstiges unkonstruktives, danke.

Bei sinnlos-posts behalten wir uns weitere schritte vor. Dies ist ein erster versuch von uns/mir, die spieler in die gerade akut anstehenden und im Moment bearbeiteten Arbeiten einzubeziehen und diese zu beschleunigen; bitte macht es nicht kaputt; danke.
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 3. Sep 2005, 01:46

Sollte das nicht bei allen möglchen Zaubern so sein? Beispiele:

Zauber der Stille, Zauber der Starre, Netz der Kopolaspinne, Zauber der Besinnung, Kristall der Heilung, Kristall des Schmerzes, ect. sprich alle Zauber, die auf eine beliebige Person anwendbar ist, die sich mit einem auf einem Feld befindet. Die Personen, die sich auf dem gleichen Feld befinden, wie man selbst, werden ja auch nicht nach Namen sortiert (sondern wohl nach ID). (Wenn diese Dinge damit auch gemeint sind, liste ich gerne weitere Dinge auf, ansonsten sollten diese Beispiele genügen).

Da bisher ja noch nie nach dem Prinzip: Wir sortieren nach Namen, gehandelt wurde, wird alles, was auf mehrere Leute anwendbar ist, betroffen sein, hier eine Liste der Dinge, die Felderübergreifend anwendbar sein können:
Wahrscheinlich ist der Herzauber (rot und nicht rot) betroffen (hab ihn selbst nie angewandt, mit wurde aber gesagt, daß es dort unsortiert sei. Ebenso könnte auch die Knastliste der Mods unsortiert sein (auch von mir nicht überprüfbar, da ich kein Mod bin).
Des weiteren die Hinzauber (überprüft, ist betroffen) und Clanhinzauber
Kaktuspfeilschleuder (überprüft, ist betroffen).

Man sollte auch nicht die Charakterfähigkeiten einiger Rassen vergessen, die sind ja auch teilweise felderübergreifend anwendbar (denke z.B. an die der DM).

Ich hoffe, das war schon mal ne Hilfe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
ganymede
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: 2. Feb 2004, 19:23

Beitrag von ganymede » 3. Sep 2005, 01:56

bei nur feld zaubern... najo ok, bei den <20 namen :) aber danke, moege die liste wachsen. ging aber primaer um die pseudo-globalen.
aber die anderen sind auch klasse und werden wohl mal in die "alles sortieren oder nicht sortieren" liste eingehen.
*dankewink*
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 3. Sep 2005, 08:01

ähmmm sorry das ich hier jetzt nichts schreibe was dir weiter hilf. aber ich versteh das ganze leider nicht so. könnte mir das vielleicht nochmal jemand in 2-3 sätzen erklären? geht es um items die zum kampf dienen und man sich später hinpacken kann wo man will oder nur um items die bis jetzt noch nicht sortiert sind? sorry ich habe den thread echt ganz gelesen!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2005, 08:09

Die Sachen wo nur bis zu 10 User angezeigt werden müssen nicht sortiert werden, da dies nur die Engine langsamer machen würde. Es geht wie gesagt um eher so globale Sachen wie die Bienen wo sehr viele User erscheinen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 3. Sep 2005, 08:35

@Sotrax: Wenn man den Kristall der Heilung an der Bank anwenden will, kommt man mit 10 Leuten wohl selten aus :lol: Nee ernsthaft, deswegen hatte ich für die Dinge ja auch nur Beispiele gegeben. Ich denke, die Kaktuspfeilschleuder ist das erste Item, wo sich eine Sortierung lohnen könnte.

@ Sir Seppelot: Es geht um alle Vorkommnisse von Listen, bei denen eine größere Anzahl User angezeigt werden, die nicht nach anderen Kritierien sortiert sind als der User-ID(z.B. wäre die Kopfgeldjägergilde ein Haus, wo eine grössere Anzahl User angezeigt wird, die jedoch nach dem Kriterium Kopfgeld sortiert ist). Dabei soll egal sein, ob man sich aus dieser Liste jemanden auswählt, auf den etwas angewand wird (wie beim Ring der Erscheinung, in dessen Liste man sich ja denjenigen aussucht, zu dem man gebracht werden will), oder aber die Liste nur zum Anzeigen ist (wie bei der Schriftrolle der Lebenden). Diese Listen sollen Alphabetisch sortiert werden, damit man gesuchten User schneller findet (ist zwar unfair gegenüber Leuten, die mit A anfangen, ich hab mit meinem P gar keine so schlechte Position, aber was solls :lol: ). Das Wahlhaus soll der Fairness halber unsortiert bleiben.

Mir fällt bis auf die genannten Dinge aber nur noch das Haus in Kannobien ein, diese Liste ist aber sortiert.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 3. Sep 2005, 08:52

jo danke :) nun hab ich es geschnallt :) danke
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 3. Sep 2005, 11:45

Ich war immer der ansicht, dass das bei den bienen eigentlich so war, damit nicht immer die armen leute die mit a beginnen verstochen werden, wenn wer langeweile hat... na ja mir kanns ja egal sein =)

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 3. Sep 2005, 14:28

ich fände es vor allem als dm nett, wenn man das bei den herzaubern und auch bei den hinzaubern so machen könnte (clanhinzauber und personifizierter ausgenommen... lohnt ja net^^)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Thyrael
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 26. Apr 2005, 14:39
Wohnort: Hessen

Beitrag von Thyrael » 3. Sep 2005, 19:13

Prinegon hat geschrieben:Das Wahlhaus soll der Fairness halber unsortiert bleiben.
Warum? Meint es gibt so viele Leute die niemanden wissen und dann einfach den ersten nehmen?

Also wenn ich jemanden wähle, dann weiß ich auch vorher wen und muss dann in dieser langen Liste nach ihm suchen.
Lieber stehend sterben als auf Knien zu leben.

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 3. Sep 2005, 19:58

das wahlhaus sollte eh umgekrämpelt werden, sollte aber nich hier sondern in den entsprechenden schon bestehenden threads diskutiert werden...

und ich glaub nicht, dass die leute einfach den wählen, der am obersten in der liste steht... die leute, die wählen gehen, wissen auch zumeist, wen sie wählen wollen. wer das net weiß, macht sich auch nicht die mühe, zu dem haus zu laufen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
ganymede
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: 2. Feb 2004, 19:23

Beitrag von ganymede » 3. Sep 2005, 20:58

bitte diese diskussionen _nicht_ hier drin fuehren. danke. nochmal und ich geb's auf :(
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Beitrag von Faehrschiff » 4. Sep 2005, 04:48

hab ne schriftrolle der lebenden die nicht nach alphabet sortiert ist sondern nach den user-ID's (kann sein dass es daran liegt dass es schon ne aeltere schriftrolle ist)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 4. Sep 2005, 07:02

Jap.. Schriftrollen waren früher unsortiert, sind es aber mittlerweile.. muss gany sich also nimmer drum kümmern ;)
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Beitrag von Faehrschiff » 4. Sep 2005, 09:17

naja, ich mag die schriftrolle aber lieber unsortiert, aus verschiedenen gruenden...^^
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 213 Gäste