Shop mit 115%?
Shop mit 115%?
Hallo was ist das? In Welt 1 zahlt Lardikia heute 115%. Ich kenne aus Welt 3 maximal 114%.
Ist das neu? (oder mit Perwoll gewaschen) Quatsch!
Ist das nur auf Welt 1 beschränkt?
Ist das neu? (oder mit Perwoll gewaschen) Quatsch!
Ist das nur auf Welt 1 beschränkt?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu

Balu

- ShadowFlame
- großer Laubbär
es gibt nicht mehr als 114 %, wenn man aber ein item nimmt das 400 oder 500g basispreis hat und das dann auf 100 runter rechnet gibt es 115 %, d.h. das der shoppreis irgendwo zwischen 114 und 115 % liegt, aber vom system automatisch abgerundet wird.
Gruss, Banker
Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
also, der preis war wohl von mir aktualisiert, hatts mit schriftrolle der lebenden 575gms gehabt, also wirds wohl 115% sein...
habs nochmal im schreichat gefragt aber keiner hat mir geantwortet...
habs nochmal im schreichat gefragt aber keiner hat mir geantwortet...
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- langeweile
- großer Laubbär
Das Problem ist ganz einfach die Berechnung des Standartpreises, da dieser durch den Wert festgelegt worden ist, den bestimmte Gegenstände, massgeblich der Kristall der Heilung und der Kristall des Schmerzes, vor der Einführung der Preisschwankungen in den Läden hatten.
Würde man den Preis nun auf Grund des Mittels zwischen dem höchst möglichem und dem niedrigenst Preis ansetzten, und zur Defintion einen möglichst teuren Gegenstand nehmen, käme auch ein Ergebnis heraus, was höhrere Schwankungen zeigen würde, und auch dem rellen Standards entsprechen würde.
Würde man den Preis nun auf Grund des Mittels zwischen dem höchst möglichem und dem niedrigenst Preis ansetzten, und zur Defintion einen möglichst teuren Gegenstand nehmen, käme auch ein Ergebnis heraus, was höhrere Schwankungen zeigen würde, und auch dem rellen Standards entsprechen würde.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Nun ja wenn man rechnen kann...
Achso, ist ja auch von Danol
Wenn die Schriftrolle einen Grundwert 500g hat und 575 eindeutig 15% davon sind, wieso nicht? Bei 574 hätte ich ja noch gesagt, dass es wirklich eine blöde Idee ist. Aber 575 sind genau 15%!
Achso, ist ja auch von Danol

Wenn die Schriftrolle einen Grundwert 500g hat und 575 eindeutig 15% davon sind, wieso nicht? Bei 574 hätte ich ja noch gesagt, dass es wirklich eine blöde Idee ist. Aber 575 sind genau 15%!
Zuletzt geändert von Fabi am 7. Sep 2005, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Erlaubt ist es, mit allem zu aktualisieren, ist nur bei den Kristallen (oder auch Starke Sicht des Lebens, Ölfass, ect.) am einfachsten, da mans direkt ablesen kann.
Wenn man mit anderen Dingen aktualisiert, dann muß man allgemein ein wenig aufpassen. So wird die Schriftrolle der Lebenden keinen Grundwert von 500 GM haben, sondern eher von 505 GM (und wenn man sie im 100%-Shop verkauft, wird sich das auch bestätigen!) Etliche Gegenstände sind ein paar GM über den runden Zahlen!
Hinzu kommt, daß FW immer abrundet und nicht mathematisch rundet. Ich selbst hab mir mal ne Liste mit Gegenständen und ihren Preisen bei den einzelnen Prozentwerten mit nem Tabellenkalkulationsprogramm gemacht, welches halt mathematisch rundet. Deswegen stimmen halt ein paar Preise um 1 GM nicht mit dem Freewar-Wert überein.
Wenn man mit anderen Dingen aktualisiert, dann muß man allgemein ein wenig aufpassen. So wird die Schriftrolle der Lebenden keinen Grundwert von 500 GM haben, sondern eher von 505 GM (und wenn man sie im 100%-Shop verkauft, wird sich das auch bestätigen!) Etliche Gegenstände sind ein paar GM über den runden Zahlen!
Hinzu kommt, daß FW immer abrundet und nicht mathematisch rundet. Ich selbst hab mir mal ne Liste mit Gegenständen und ihren Preisen bei den einzelnen Prozentwerten mit nem Tabellenkalkulationsprogramm gemacht, welches halt mathematisch rundet. Deswegen stimmen halt ein paar Preise um 1 GM nicht mit dem Freewar-Wert überein.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
bin absolut sicher das schriftrolle der lebenden als grundpreis 500gm hat
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Habs grad überprüft, hast recht, die Schriftrolle der Lebenden hat einen Grundwert von 500 GM.
Müssten also bei 114% 570 GM einbringen,
bei 115% 575 GM.
Werd mal warten, bis wir wieder nen 114%-Shop haben und dann nochmal gucken, aber wenn sie wirklich 575 GM gebracht hat, dann liegt eindeutig der Fehler nicht bei dir.
Müssten also bei 114% 570 GM einbringen,
bei 115% 575 GM.
Werd mal warten, bis wir wieder nen 114%-Shop haben und dann nochmal gucken, aber wenn sie wirklich 575 GM gebracht hat, dann liegt eindeutig der Fehler nicht bei dir.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
brauchst du nicht erst testen, das ist wirklich so. schriftrolle der lebenden und andere items wiez.B. Doppelaxt, Goldschwert haben einen Grundpreis von 500, bringen aber 575 in einem 114% shop.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
hmm, manchmal bringen sie 570im 114 shop manchmal 115...
irgendwie komisch...
irgendwie komisch...