Warum lösen sich Seelenkapseln auf?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fabi
Kopolaspinne

Warum lösen sich Seelenkapseln auf?

Beitrag von Fabi » 10. Sep 2005, 17:15

Hallo,
was mich schon immer mal interessiert hat: Warum lösen sich Seelenkapseln auf?

Gruß,
Fabi

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Sep 2005, 17:17

weil sie magisch sind :roll: :roll:

mir is klar das du ne adminerklärung willst aber das musste jetz sein xD

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 10. Sep 2005, 17:24

weil sie fürchterlich filigran sind. daher gehen sie statistisch gesehen nach 7 tagen kaputt, indem du dich auf sie drauf setzt...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 10. Sep 2005, 18:10

Diese Seelenkapsel enthält das Stück einer Seele.

1) das seelenstueck wird stark von der eigentlichen seele, zu der es gehoert, angezogen. nach einer gewissen zeit hat die seele solch einen druck entwickelt, zu ihrer "Mutterseele" zurueckzukehren, dass sie die Kapsel sprengt.

2) wie jedes Dosenprodukt besteht auch hier eine gewisse Haltbarkeit; abgelaufene Seelen sind verdorben und wirkungslos

3) beim abtrennen von der Hauptseele setzt sofort der graugruene star ein; nach einer gewissen zeit ist die seele blind und kann keinerlei npcs mehr erspaehen

4) die hauptseele leiht dir einen teil von sich selber - beim sterben - fuer eine gewissen zeit; wenn sie bis dahin nicht freigesetzt wird, holt sie sich ihren teil mit gewalt zurueck.

noch mehr? :)
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 10. Sep 2005, 18:23

Nein, das reicht ;-)

Jetzt interessiert mich bloß noch, warum sich die Seelenkugeln denn nicht auflösen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 10. Sep 2005, 19:06

Was war zuerst da, das Ei oder die Henne? Eindeutig das Ei. Glaubt ihr nicht? Eindeutig. Alle Wesen werden im Ei geboren, oder vielmehr ihre Seele wird im Ei geboren (und wie Sheldon kommt sie ihren Lebtag nicht raus). Solange die Seele in einem Körper steckt, ist das ja auch alles schön und gut. Aber das Töten eines NPC stellt sozusagen den Legevorgang der Seele dar (ja, Freewar ist nichts weiter, als eine riesige Legebatterie für Seeleneier^^).

So weit, so bekannt. Wieso also löst sich die Seelenkapsel auf? Naja, das ist nur eine schöne Umschreibung für: Das Seelenei wird schlecht und fault vor sich hin, deswegen entsorgst du es mal flux in die Umwelt. Wenn man behauptet, sie löse sich auf, müssen ja keine Umweltpolizisten einschreiten und dich wegen der weggeworfenen faulen Seelenkapsel ins Gefängnis stecken. Wäre dem nämlich so, daß jeder ,der mal ne Seelenkapsel verschwinden lässt, ins Gefängnis käme, würde das Knastfeld nicht ausreichen, dann müßte Sotrax einen Gefängnisserver mieten. Und da er sich das nicht leisten kann, halt diese Umschreibung. In Wahrheit jedoch haben die Freewar-Welten ein riesiges Problem mit den ganzen weggeworfenen Seelenkapsel-Eiern, welches unter anderem die Mutation friedliebender NPC\s zur Folge hat. Das sog. Wasserschemen ist z.B. eigentlich ein Seeleneiweißschemen.

Aber ich schweife ab. Also wir haben bis jetzt festgestellt, die Seelenkapseln werden mit der Zeit faul und einfach in die Gegend geworfen (manchmal sogar gegen andere User, die dann fürchterlich laggen und sich das gar nicht erklären können). Wieso also lösen sich die Kugeln nicht auf? Auch hier kann man wieder die Analogie zum Ei nehmen. Ein Ei ist vielleicht 2 Wochen haltbar, aber es kann ohne weiteres weiterverarbeitet werden, daß es eine Haltbarkeit von 30 Jahren und mehr bekommt (man siehe sich mal die Haltbarkeitsdaten von Panzerkeksen an, momentan werden die verspeist, die 1960 produziert wurden ). Und genau das ist hier auch passiert, das Ei wurde so gekonnt weiterverarbeitet, daß die Haltbarkeit extrem erhöht wurde.

PS: Mag sogar sein, daß Panzerkekse ohne Ei sind, sollte es so sein, nimm den Spanisch Wind (aufgeschlagenes Eiweiss mit Zucker, gebacken) als Beispiel, der hält vielleicht nicht so lange, wie Panzerkekse, aber auch über ein Jahr.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Ice

Beitrag von Ice » 10. Sep 2005, 19:13

Prinegon hat geschrieben:Was war zuerst da, das Ei oder die Henne? Eindeutig das Ei. Glaubt ihr nicht? Eindeutig. Alle Wesen werden im Ei geboren, oder vielmehr ihre Seele wird im Ei geboren (und wie Sheldon kommt sie ihren Lebtag nicht raus). Solange die Seele in einem Körper steckt, ist das ja auch alles schön und gut. Aber das Töten eines NPC stellt sozusagen den Legevorgang der Seele dar (ja, Freewar ist nichts weiter, als eine riesige Legebatterie für Seeleneier^^).

So weit, so bekannt. Wieso also löst sich die Seelenkapsel auf? Naja, das ist nur eine schöne Umschreibung für: Das Seelenei wird schlecht und fault vor sich hin, deswegen entsorgst du es mal flux in die Umwelt. Wenn man behauptet, sie löse sich auf, müssen ja keine Umweltpolizisten einschreiten und dich wegen der weggeworfenen faulen Seelenkapsel ins Gefängnis stecken. Wäre dem nämlich so, daß jeder ,der mal ne Seelenkapsel verschwinden lässt, ins Gefängnis käme, würde das Knastfeld nicht ausreichen, dann müßte Sotrax einen Gefängnisserver mieten. Und da er sich das nicht leisten kann, halt diese Umschreibung. In Wahrheit jedoch haben die Freewar-Welten ein riesiges Problem mit den ganzen weggeworfenen Seelenkapsel-Eiern, welches unter anderem die Mutation friedliebender NPC\s zur Folge hat. Das sog. Wasserschemen ist z.B. eigentlich ein Seeleneiweißschemen.

Aber ich schweife ab. Also wir haben bis jetzt festgestellt, die Seelenkapseln werden mit der Zeit faul und einfach in die Gegend geworfen (manchmal sogar gegen andere User, die dann fürchterlich laggen und sich das gar nicht erklären können). Wieso also lösen sich die Kugeln nicht auf? Auch hier kann man wieder die Analogie zum Ei nehmen. Ein Ei ist vielleicht 2 Wochen haltbar, aber es kann ohne weiteres weiterverarbeitet werden, daß es eine Haltbarkeit von 30 Jahren und mehr bekommt (man siehe sich mal die Haltbarkeitsdaten von Panzerkeksen an, momentan werden die verspeist, die 1960 produziert wurden ). Und genau das ist hier auch passiert, das Ei wurde so gekonnt weiterverarbeitet, daß die Haltbarkeit extrem erhöht wurde.

PS: Mag sogar sein, daß Panzerkekse ohne Ei sind, sollte es so sein, nimm den Spanisch Wind (aufgeschlagenes Eiweiss mit Zucker, gebacken) als Beispiel, der hält vielleicht nicht so lange, wie Panzerkekse, aber auch über ein Jahr.
.... *applaudier* Wow. o_Ô

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 10. Sep 2005, 19:52

wenn das seelenkapsel"ei" wirklich schlecht werden wuerde, und es sich nicht aufloesen wuerde, man es also wegschmeissen wuerde, und dafuer nicht bestraft werden wuerde, dann waere das unlogisch.
weil.
wenn es so ein verdorbenes, tierisch krass stinkendes, doener-zaziki-stinke-h2s-ei sein wuerde, dann wuerde ich das behalten, denn dieses item laesst sich auf eine beliebige person im raum anwenden. Dieses ei fungiert und interagiert mit allen personen im umkreis so, dass diese immer mindestens ein feld abstand halten. Es dient sozusagen als natuerlich-unnatuerlich-stinkender schutzschirm. Ausserdem werfen alle clanmitglieder einen sofort aus dem clan, weil man ja so stinkt.

sprich.. gedankenschluss nicht logisch, als gottesbeweis kriegste das so nich durch und als implizit reduktiv reflexiv-transitiv logische kleensche huellenschlussfolgerung: sie loesen sich doch auf.

q.e.d.
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 10. Sep 2005, 19:54

D.h. Seelenkugeln lösen sich nach 40 Jahren doch auf? :wink:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Sep 2005, 20:12

ich hätte ne bessere frage: warum sterben npcs wenn ich sie angreife!^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 10. Sep 2005, 20:21

:) man könnte es ja so machen, wenn sich eine seelenkapsel im inventory auflöst bekommt man ein Faules ei, damit kann man jemanden bewerfen (auch auf friedlichen feldern) und zieht ihm 1lp ab.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 10. Sep 2005, 20:31

ganymede hat geschrieben:wenn das seelenkapsel"ei" wirklich schlecht werden wuerde, und es sich nicht aufloesen wuerde, man es also wegschmeissen wuerde, und dafuer nicht bestraft werden wuerde, dann waere das unlogisch.
weil.
wenn es so ein verdorbenes, tierisch krass stinkendes, doener-zaziki-stinke-h2s-ei sein wuerde, dann wuerde ich das behalten, denn dieses item laesst sich auf eine beliebige person im raum anwenden. Dieses ei fungiert und interagiert mit allen personen im umkreis so, dass diese immer mindestens ein feld abstand halten. Es dient sozusagen als natuerlich-unnatuerlich-stinkender schutzschirm. Ausserdem werfen alle clanmitglieder einen sofort aus dem clan, weil man ja so stinkt.

sprich.. gedankenschluss nicht logisch, als gottesbeweis kriegste das so nich durch und als implizit reduktiv reflexiv-transitiv logische kleensche huellenschlussfolgerung: sie loesen sich doch auf.

q.e.d.
Willst du dich etwa mit mir anlegen? :wink:

Also: Du denkst also, man könne sich einen Schutzschild machen, wenn man sich mit so nem Ei einreibt. Sach mal, was meinst du denn, wie der Natla-Schutz entstanden ist? o.O
Okay, ganz so einfach ist es dann doch nicht, Natla sind zwar hart im Nehmen, so hart dann aber doch nicht, so daß sie auf Syntetisch hergestelltes Seeleneidotter für ihr Schutzschild zurückgreifen und somit die verfaulten Seelenkapseln auch nicht brauchen.
Es soll sogar der eine oder andere versucht haben, sich mit Einreiben einen solchen Schutz zu geben. Im günstigsten Fall passiert folgendes, was ich oben verkürzender Weise als Lag zusammengefasst habe:

Man reibt sich ein (oder wird beworfen). Durch den Ekelfaktor versucht der Körper, dem Schleim zu entkommen. Da gibt es jedoch nur eine einzige Möglichkeit, Auflösung in seine Einzelmoleküle und Neuzusammensetzung an einem anderen Ort. Dieser Vorgang dauert ein wenig, so daß der Körper für die Zeit nicht zu kontrollieren ist (der Lag halt), auch wenn man 5 Mal nach links klickt. Nach 20-30 Sekunden jedoch verlässt der Körper schlagartig die Umgebung, nur um ein paar Felder weiter wieder aufzutauchen.
Wenn sich jemand fragt, wie das geht, so ganz ohne ZK? Naja, in der Stunde so grosser Not kann sich der Körper halt erinnern, was er getan hat, die vielen Male, da man ZK\s angewendet hat. Dieser Vorgang ist leider extrem unterbewusst und bisher nicht aktiv nutzbar zu machen.

Wie gesagt, das war der günstigste Fall. Es soll aber auch schon vorgekommen sein, daß eine solche Flucht nicht gelungen ist. Diese bedauernswerten Wesen haben einiges an Qualen über sich ergehen lassen müssen, denn bei ihnen setzte eine bösartige Form der Mutation ein. Je nachdem, wie stark bedeckt die armen Kreaturen mit dem Seelenschleim waren, fiel auch die stärke der Mutation aus. Die meißten kamen mit nem Mod davon, eine eher geistige Veränderung. In diesem Zustand fühlen sich diese Wesen anderen überlegen und meinen, sich in allerlei Gespräche einmischen zu müssen und ihre neuen Mutantenkräfte gegenüber unschuldigen Nicht-Mutanten einsetzen zu müssen, die nichts weiter getan haben, als sich ständig und seitenweise zu widerholen oder aber die Wörter niederzuschreiben, die sie auf dem Schulhof horen.
Es soll aber (so ist das Gerücht, auch wenn es zu schrecklich scheint, um wahr zu sein) ein paar wenige Fälle geben, wo die Mutation weigergeschritten ist. Diese Fälle der Adminisierung sind leider unrettbar. Klein, verkümmert und einsam sitzen sie in ihren Kämmerchen, trauen sich überhaupt nicht mehr an die Sonne aus Angst, sofort zu Staub zu zerfallen und bilden sich ein, die Geschicke der Welt lenken zu können. Nun hat ihnen jedoch ihre Mutantenkraft genau diese Fähigkeit gegeben, die Geschicke der Welt lenken zu können, ist das nicht Ironie pur?

Wie gesagt, traurig, was durch die Ignoranz des Seelenkapselpoblems schon herausgekommen ist. Was muß noch alles passieren, damit die Welten 1-5, RP und AF endlich mal aufwachen und die Kapseln nur noch ins Meer schmeissen (die Felder können eh nicht begangen werden)? Insofern RETTET FREEWAR (und schafft nebenbei ein Seelenkapselwatt zur vergessenen Insel, spart ZK-Anwendungen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 10. Sep 2005, 21:16

:lol: lol Pringeon das mit den mods war gut xD

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 10. Sep 2005, 23:48

also ich kann bestätigen, dass die wenigsten admins sich durch lichtscheue auszeichnen, höchstens durch faulheit *gg* außerdem finde ich meine rklärung eh am einfachsten ^^ und panzerkekse werden nicht aus biologisch produzierbaren hergestellt. panzerkekse sind sowas seltsames wie zergenbrot, nur halt auch brennbar. denk dir gemahlenen und zusammengebackenen stein, der im notfall sogar brennt :)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 10. Sep 2005, 23:55

lol, und was passiert, wenn man ne seelenkapsel in die [thread gelöscht]Mikrowelle[/thread gelöscht] steckt?

Gesperrt