Bitte müllt FW nicht zu!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
blackburst
Teidam

Bitte müllt FW nicht zu!

Beitrag von blackburst » 14. Sep 2005, 16:26

Zuerst möchte ich ein grosses lob an FW und alle Verantwortlichen aussprechen. Ich finde ihr hab ein gutes Spiel geschaffen.
Aber jetzt zu meiner kritik und befürchtung:

1. Ist mir aufgefallen, dass in regelmässigen abständen FW erweitert wird(das ist auch gut so), nur in meinen augen gibt es schon ZU viele Sachen die wirklich keiner braucht. Ja, viele gebiete sind absolut leer von spielern. Z.B Kerdis(benutzte ich nur als durchgang) od das gebiet links oben mit leuchtturm(seht, ich weiss den namen nicht mal).
Meines wissen ist es ja so, dass implementierte Features nicht mehr entfernt werden. Das solltet ihr ändern. Auch wenn dadurch ein Verlust für spieler entsteht.

2. Es gibt zu wenige knotenpunkte(ich kenn eigentlich nur die bank). Es wäre doch sinnvoll mehrere solche punkte versuchen zu generieren.

3. Eigentlich das schlimmst. Die Trennung der Spieler durch welten. wo soll das noch hinführen? Gibt es irgendwann welt 27? Ich kenn einige leute die in einer anderen welt spielen, kann aber nicht wechseln(neu anfangen will ich nicht). Ich weiss zwar nicht ob das technisch machbar ist, aber es wär doch gut wenn man einfach z.b. durch ein portal den server wechseln kann. (Okay, das wird schwierig wegen den namen, welche dann ja identisch sein können).

So, das sind meine ansichten zu freewar. Vielleicht könnt ihr ja versuchen meine ratschläge zu beherzigen.
Und ihr seid auch blöd!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2005, 16:28

Das ist schon oft angesprochen worden und Fakt ist wohl dass es technisch absolut unmöglich ist, ausserdem wärs extrem unfair mit nem guten Acc einfach mal in ne neue Welt wechseln zu können !

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 14. Sep 2005, 16:30

ach, du würdest dich also lieber mit n paar k spielern max auf n paar gebieten rumquetschen, vllt. alle 15min n npc gekillt kriegen, alle 30 min gekillt werden (wegen schutz;)) und mit weniger als 200 items rumlaufen? FW is gut, wie es ist..lieber größer, als kleiner!
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 14. Sep 2005, 16:34

JA, lieber grösser als kleiner, das meinte ich auch.
Ich bin für weniger welten, aber eine grössere landschaft mit mehr knotenpunkten. Es sollten ja nur nicht so viele neue Welten entstehen.
Und ihr seid auch blöd!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2005, 16:36

Das ist wohl notwendig da die Userzahl ständig zunimmt und die vorhandenen Welten irgendwann zu überlastet waren.
Sotrax macht neue Welten sicher nicht aus Spass auf

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Sep 2005, 16:38

ein wechsel zwischen den Welten geht technisch nicht, aber ich versuche die Welten so zu optimieren, dass möglichst viele in einer Welt spielen können.

Dass es manche Gebiete gibt die leer sind ist aber auch Absicht, nicht überall soll es so überfüllt wie an der Bank sein.
---
Sotrax

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 14. Sep 2005, 16:43

So wie es jetzt ist finde ich eh gut. Ich bin nur der meinung, dass es nicht so weitergehen sollte.
Aber ich verstehe nicht warum sich nicht 2 server eine welt teilen können, ist das nicht möglich?
Und ihr seid auch blöd!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Sep 2005, 16:44

@blackburst: Derartige Ansätze werde ich in Zukunft testen, es ist jedoch nicht sicher, ob dies wirklich auch mehr Geschwindigkeit bringt.
---
Sotrax

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 14. Sep 2005, 16:46

Es heisst ja immer, welt 1 sei zu langsam, man sollte in eine andere welt gehen, aber ich hatte in welt 1 noch nie probleme mit der geschwindigkeit. Daher nehme ich an, dass für welt 1 noch kapazität für mehr leute da ist.
Und ihr seid auch blöd!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Sep 2005, 17:31

blackburst hat geschrieben:Es heisst ja immer, welt 1 sei zu langsam, man sollte in eine andere welt gehen, aber ich hatte in welt 1 noch nie probleme mit der geschwindigkeit. Daher nehme ich an, dass für welt 1 noch kapazität für mehr leute da ist.
du glücklicher, wann spielst du? 3:00Uhr nachts?

Also vor allem Tagsüber habe ich öfter mal lags, bin dadurch schon gekillt worden, oder hab gute items nicht bekommen

und leer hab ich selten irgendwelche gebiete erlebt (ausser weltraum und riff)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 14. Sep 2005, 17:49

Ich spiele jetzt gerade(17:45) und ich finde die geschwindigkeit ist JETZT so wie immer. Ich habe nie lags
Und ihr seid auch blöd!

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 14. Sep 2005, 19:00

also das mit den leeren gebiten ligt nur daran das es keine zk punkte in der unmittelbaren nähe gibt..es ligt also nur an der faulheit der spieler
kampf der kontinentalverschiebung

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 15. Sep 2005, 12:07

Rondo hat geschrieben:Das ist schon oft angesprochen worden und Fakt ist wohl dass es technisch absolut unmöglich ist, ausserdem wärs extrem unfair mit nem guten Acc einfach mal in ne neue Welt wechseln zu können !
unmöglich nicht aber zu aufwendig :)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Sep 2005, 14:00

ähm diese gebiete wie urdanien(das gebiet mit dem leuchtturm), latenia, kerdis, ferdolien und lardikia sind etwas für leute die gerne npcs killen, eben weil dort sogut wie keine spieler sind, eben weil keine zk-punkte gibt und es wird auch denke ich keine geben weil das so gewollt ist das dort nichtsoviele spieler sind

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 15. Sep 2005, 18:08

Spiele selber in Welt 1 und kann mich also überhaupt nicht beklagen. Vielleicht mal ein Lagchen, dann ist aber auch schon wieder gut.
Wer in dieser Zeit gekillt wurde, hat es glaub einfach verdient - gehört ja zum Spiel *gg*

Ich hoffe nur, dass Spieler jetzt nicht von Welt 1 abgeschreckt sind und sich nun dort nicht mehr anmelden (was Vor -und Nachteile hätte)
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Gesperrt