Seite 1 von 1

Bitte müllt FW nicht zu!

Verfasst: 14. Sep 2005, 16:26
von blackburst
Zuerst möchte ich ein grosses lob an FW und alle Verantwortlichen aussprechen. Ich finde ihr hab ein gutes Spiel geschaffen.
Aber jetzt zu meiner kritik und befürchtung:

1. Ist mir aufgefallen, dass in regelmässigen abständen FW erweitert wird(das ist auch gut so), nur in meinen augen gibt es schon ZU viele Sachen die wirklich keiner braucht. Ja, viele gebiete sind absolut leer von spielern. Z.B Kerdis(benutzte ich nur als durchgang) od das gebiet links oben mit leuchtturm(seht, ich weiss den namen nicht mal).
Meines wissen ist es ja so, dass implementierte Features nicht mehr entfernt werden. Das solltet ihr ändern. Auch wenn dadurch ein Verlust für spieler entsteht.

2. Es gibt zu wenige knotenpunkte(ich kenn eigentlich nur die bank). Es wäre doch sinnvoll mehrere solche punkte versuchen zu generieren.

3. Eigentlich das schlimmst. Die Trennung der Spieler durch welten. wo soll das noch hinführen? Gibt es irgendwann welt 27? Ich kenn einige leute die in einer anderen welt spielen, kann aber nicht wechseln(neu anfangen will ich nicht). Ich weiss zwar nicht ob das technisch machbar ist, aber es wär doch gut wenn man einfach z.b. durch ein portal den server wechseln kann. (Okay, das wird schwierig wegen den namen, welche dann ja identisch sein können).

So, das sind meine ansichten zu freewar. Vielleicht könnt ihr ja versuchen meine ratschläge zu beherzigen.

Verfasst: 14. Sep 2005, 16:28
von Rondo2
Das ist schon oft angesprochen worden und Fakt ist wohl dass es technisch absolut unmöglich ist, ausserdem wärs extrem unfair mit nem guten Acc einfach mal in ne neue Welt wechseln zu können !

Verfasst: 14. Sep 2005, 16:30
von Tom and Jerry
ach, du würdest dich also lieber mit n paar k spielern max auf n paar gebieten rumquetschen, vllt. alle 15min n npc gekillt kriegen, alle 30 min gekillt werden (wegen schutz;)) und mit weniger als 200 items rumlaufen? FW is gut, wie es ist..lieber größer, als kleiner!

Verfasst: 14. Sep 2005, 16:34
von blackburst
JA, lieber grösser als kleiner, das meinte ich auch.
Ich bin für weniger welten, aber eine grössere landschaft mit mehr knotenpunkten. Es sollten ja nur nicht so viele neue Welten entstehen.

Verfasst: 14. Sep 2005, 16:36
von Rondo2
Das ist wohl notwendig da die Userzahl ständig zunimmt und die vorhandenen Welten irgendwann zu überlastet waren.
Sotrax macht neue Welten sicher nicht aus Spass auf

Verfasst: 14. Sep 2005, 16:38
von Sotrax
ein wechsel zwischen den Welten geht technisch nicht, aber ich versuche die Welten so zu optimieren, dass möglichst viele in einer Welt spielen können.

Dass es manche Gebiete gibt die leer sind ist aber auch Absicht, nicht überall soll es so überfüllt wie an der Bank sein.

Verfasst: 14. Sep 2005, 16:43
von blackburst
So wie es jetzt ist finde ich eh gut. Ich bin nur der meinung, dass es nicht so weitergehen sollte.
Aber ich verstehe nicht warum sich nicht 2 server eine welt teilen können, ist das nicht möglich?

Verfasst: 14. Sep 2005, 16:44
von Sotrax
@blackburst: Derartige Ansätze werde ich in Zukunft testen, es ist jedoch nicht sicher, ob dies wirklich auch mehr Geschwindigkeit bringt.

Verfasst: 14. Sep 2005, 16:46
von blackburst
Es heisst ja immer, welt 1 sei zu langsam, man sollte in eine andere welt gehen, aber ich hatte in welt 1 noch nie probleme mit der geschwindigkeit. Daher nehme ich an, dass für welt 1 noch kapazität für mehr leute da ist.

Verfasst: 14. Sep 2005, 17:31
von langeweile
blackburst hat geschrieben:Es heisst ja immer, welt 1 sei zu langsam, man sollte in eine andere welt gehen, aber ich hatte in welt 1 noch nie probleme mit der geschwindigkeit. Daher nehme ich an, dass für welt 1 noch kapazität für mehr leute da ist.
du glücklicher, wann spielst du? 3:00Uhr nachts?

Also vor allem Tagsüber habe ich öfter mal lags, bin dadurch schon gekillt worden, oder hab gute items nicht bekommen

und leer hab ich selten irgendwelche gebiete erlebt (ausser weltraum und riff)

Verfasst: 14. Sep 2005, 17:49
von blackburst
Ich spiele jetzt gerade(17:45) und ich finde die geschwindigkeit ist JETZT so wie immer. Ich habe nie lags

Verfasst: 14. Sep 2005, 19:00
von LTD
also das mit den leeren gebiten ligt nur daran das es keine zk punkte in der unmittelbaren nähe gibt..es ligt also nur an der faulheit der spieler

Verfasst: 15. Sep 2005, 12:07
von Knecht Ruprecht
Rondo hat geschrieben:Das ist schon oft angesprochen worden und Fakt ist wohl dass es technisch absolut unmöglich ist, ausserdem wärs extrem unfair mit nem guten Acc einfach mal in ne neue Welt wechseln zu können !
unmöglich nicht aber zu aufwendig :)

Verfasst: 15. Sep 2005, 14:00
von iceman128
ähm diese gebiete wie urdanien(das gebiet mit dem leuchtturm), latenia, kerdis, ferdolien und lardikia sind etwas für leute die gerne npcs killen, eben weil dort sogut wie keine spieler sind, eben weil keine zk-punkte gibt und es wird auch denke ich keine geben weil das so gewollt ist das dort nichtsoviele spieler sind

Verfasst: 15. Sep 2005, 18:08
von Sel-lej kemmna
Spiele selber in Welt 1 und kann mich also überhaupt nicht beklagen. Vielleicht mal ein Lagchen, dann ist aber auch schon wieder gut.
Wer in dieser Zeit gekillt wurde, hat es glaub einfach verdient - gehört ja zum Spiel *gg*

Ich hoffe nur, dass Spieler jetzt nicht von Welt 1 abgeschreckt sind und sich nun dort nicht mehr anmelden (was Vor -und Nachteile hätte)