Oh je, ich befürchte, da fehlen einige Grundlagen...
Also: Was ist eine URL?
Wikipedia hat geschrieben:
Url ist eine Abkürzung für Uniform Resource Locator aus der Computer-/Internetwelt
Eine URL normalerweise nichts weiter, als eine Adresse, wo ein Datum (in deinem Fall ein Bild) zu finden ist und stellt somit eine Internetadresse dar. Ein Beispiel dafür ist:
Dieses Bild hat eine URL, die man erfährt, wenn man mit der rechten Maustaste auf dieses Bild klickt und sich die Grafikadresse kopiert, in diesem Fall ist sie:
images/smiles/icon_lol.gif
Dieses kannst du auch mit allen anderen Bildern machen, die du im Netz findest (oder mit Musikdateien, Filmen, Flash-Dateien, ect. Auch Internetseiten haben eine URL, die dir bekannte Internet-Adresse.
Wie bekomme ich also nun ein Bild in mein Profil?
Zuallererst mußt du dir im Netz ein Bild suchen (ein Bild von deiner Festplatte geht nicht). Dieses kann man über Google machen. Wenn du ein Bild gefunden hast, welches dir gefällt, dann klickst du, wie beim LOL gezeigt, auf das Bild mit rechts und speicherst die Adresse. Diese liegt dann in deinem Zwischenspeicher und kann benutzt werden.
Was kommt dann?
Nun bearbeitest du dein Profil (Mein Profil -> Beschreibung - Bearbeiten klicken]. Dort mußt du dann die Adresse einfügen.
Es reicht jedoch nicht aus, nur die URL einzufügen, da Freewar sonst denkt, daß es sich um einen Text handelt. Du mußt ihn mitteilen, daß es sich um Bilder handelt. Insofern klammerst du die URL ein mit einem Befehl, der zeigt: Hier fängt die Adresse für das Bild an, das ich einfügen will und dem Befehl, der zeigt: Hier hört die Adresse für das Bild auf, das ich einfügen will.
Diese sind [img]und[/img]. Img ist die Abkürzung von image (englisch) für Bild. Die URL bekommst du aus dem Zwischenspeicher, indem du entweder auf Bearbeiten -> Einfügen oben bei deinem Browserfenster klickst (wenn du in einem Popup spielst, dann wirst du diese Zeile jedoch nicht sehen), oder aber gleichzeitig die Steuerungstaste und V drückst.
Der Befehl sieht dann richtig aus:
[img]BILD-URL[/img] Achte darauf, keine Leerzeichen im Befehl zu haben (ausser denen, die in der Bild-Url selbst vorkommen) und alles in eine Zeile zu schreiben (das Editorfenster kann dir das in mehreren Zeilen anzeigen, das macht nichts. Doch du selbst darfst halt kein Return oder ähnliches innerhalb dieser Zeile gedrückt haben).
Wenn diese Erklärung viel zu detalliert war, dann sorry dafür, hab aber schon genügend Leute gehabt, die so was gefragt haben und denen man es genau so erklären mußte, weil sie es wirklich nicht wußten. Schaden kanns ja nicht.