Ärger mit Profil

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gero

Ärger mit Profil

Beitrag von Gero » 20. Sep 2005, 18:15

Hallo,
ich wollte fragen wie das mit dem Profil Bildern geht mir sagen viele das man dafür ne url nummer von dem bild braucht.:cry: Nur wie kriegt man die wäre nett wenn mir jemand hilft. :roll: Oder mir eine url von gandalf gibt :D :shock:

mfg Gero :wink:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 20. Sep 2005, 18:18

ganz einfach :lol: Wenn du ein bestimmtes bild haben möchtest, einfach Rechtsklick -> Eigenschaften -> URL/ Bildadresse (weiss net genau wies beim IE heisst)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Sep 2005, 18:38

Oh je, ich befürchte, da fehlen einige Grundlagen...

Also: Was ist eine URL?
Wikipedia hat geschrieben: Url ist eine Abkürzung für Uniform Resource Locator aus der Computer-/Internetwelt
Eine URL normalerweise nichts weiter, als eine Adresse, wo ein Datum (in deinem Fall ein Bild) zu finden ist und stellt somit eine Internetadresse dar. Ein Beispiel dafür ist: :lol:

Dieses Bild hat eine URL, die man erfährt, wenn man mit der rechten Maustaste auf dieses Bild klickt und sich die Grafikadresse kopiert, in diesem Fall ist sie: images/smiles/icon_lol.gif

Dieses kannst du auch mit allen anderen Bildern machen, die du im Netz findest (oder mit Musikdateien, Filmen, Flash-Dateien, ect. Auch Internetseiten haben eine URL, die dir bekannte Internet-Adresse.

Wie bekomme ich also nun ein Bild in mein Profil?

Zuallererst mußt du dir im Netz ein Bild suchen (ein Bild von deiner Festplatte geht nicht). Dieses kann man über Google machen. Wenn du ein Bild gefunden hast, welches dir gefällt, dann klickst du, wie beim LOL gezeigt, auf das Bild mit rechts und speicherst die Adresse. Diese liegt dann in deinem Zwischenspeicher und kann benutzt werden.

Was kommt dann?

Nun bearbeitest du dein Profil (Mein Profil -> Beschreibung - Bearbeiten klicken]. Dort mußt du dann die Adresse einfügen.
Es reicht jedoch nicht aus, nur die URL einzufügen, da Freewar sonst denkt, daß es sich um einen Text handelt. Du mußt ihn mitteilen, daß es sich um Bilder handelt. Insofern klammerst du die URL ein mit einem Befehl, der zeigt: Hier fängt die Adresse für das Bild an, das ich einfügen will und dem Befehl, der zeigt: Hier hört die Adresse für das Bild auf, das ich einfügen will.

Diese sind [img]und[/img]. Img ist die Abkürzung von image (englisch) für Bild. Die URL bekommst du aus dem Zwischenspeicher, indem du entweder auf Bearbeiten -> Einfügen oben bei deinem Browserfenster klickst (wenn du in einem Popup spielst, dann wirst du diese Zeile jedoch nicht sehen), oder aber gleichzeitig die Steuerungstaste und V drückst.

Der Befehl sieht dann richtig aus:
[img]BILD-URL[/img] Achte darauf, keine Leerzeichen im Befehl zu haben (ausser denen, die in der Bild-Url selbst vorkommen) und alles in eine Zeile zu schreiben (das Editorfenster kann dir das in mehreren Zeilen anzeigen, das macht nichts. Doch du selbst darfst halt kein Return oder ähnliches innerhalb dieser Zeile gedrückt haben).

Wenn diese Erklärung viel zu detalliert war, dann sorry dafür, hab aber schon genügend Leute gehabt, die so was gefragt haben und denen man es genau so erklären mußte, weil sie es wirklich nicht wußten. Schaden kanns ja nicht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Sep 2005, 19:51

Prinegon, ein einfacher verweis zu Lady Bienes Profil-Aufbauhilfe hätts auch getan *gg*

ich such die url gleich mal raus...

edit: so, hierKlicken, dort findest du unter anderem das was prinegon erklärt hat mit bildern, und die weiteren zur verfügung stehenden codes für das fw-profil.

mfg Monsi

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 21. Sep 2005, 08:27

oder geh auf support Tiras seite und unter externe Seiten findest du auch Bienes hilfe

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 22. Sep 2005, 14:58

@Prinegon

Du hättest Lehrer werden sollen :o
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Weißbrot
kleines Schaf

Beitrag von Weißbrot » 3. Nov 2005, 10:35

Hi,
erstmal danke auch für die beschreibung....Ich habe nun in meine Clanbeschreibung so ein bild reingemacht mit [img]und[/img]. Wenn ich aber nun auf Staturs klicke, so kommt das ganze geschrieben und nicht als Bild. Ist das normal so, dass man das Bild dann nicht sehen kann?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 3. Nov 2005, 10:40

Du meinst rechts beim Clanmenü auf Statistik ja?
Dann isses nämlich normal ;) Solang du das Bild sehen kannst
wenn du die Clan seite direkt offen hast is alles in ordnung

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Weißbrot
kleines Schaf

Beitrag von Weißbrot » 3. Nov 2005, 12:27

Ah vielen dank.
Eins nich..diese Statistiken der Spieler die man doch machen kann...
normal is das doch http://www.freewar.tiramon.de/freewarpi ... e&server=x
dann wäre das bei mir:
http://www.freewar.tiramon.de/freewarpi ... t&server=5
wenn ich nun img einsetze:
[img]http://www.freewar.tiramon.de/freewarpi ... t&server=5[/img]
da kommt nix wieso?

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 3. Nov 2005, 12:49

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 3. Nov 2005, 12:49

Oder mit xp Grafik
[img]http://freewar.tiramon.de/freewarpic.ph ... r=5&mode=1[/img]

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Weißbrot
kleines Schaf

Beitrag von Weißbrot » 3. Nov 2005, 13:04

ah vielen dank :-)

Weißbrot
kleines Schaf

Beitrag von Weißbrot » 3. Nov 2005, 13:40

achja gibt es einen url code für den clan?
bin clan leader aber weiß nicht wo ich mir den wie bei anderen spielern anschauen kann...

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 3. Nov 2005, 14:30

frag einfach andere spieler nach der url von deinem clan.
oder du gehst zu 104/104 das haus der Ränge und sucht dir deinen clan aus und nimmst die url von da.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Weißbrot
kleines Schaf

Beitrag von Weißbrot » 3. Nov 2005, 14:31

ah danke
teh ebil Weißbrot

Antworten