Kartenteilchen für Unterkünfte

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Vidar » 18. Sep 2012, 09:56

Evtl. könnte jmd. noch Teilchen für das Innere eines Baumhauses erstellen? :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rayne Amori Aalderk
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 31. Aug 2012, 19:20

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Rayne Amori Aalderk » 21. Sep 2012, 23:11

Weswegen werden eigentlich "1-Bild-Karten" nicht übernommen? Also Karten die aus einem Bild bestehen?
Auch wenn dieses Zitat schon uralt ist (hat 8 Jahre auf dem Buckel):
Sotrax hat geschrieben:Ganz wichtig, bisher habe ich keine Map ohne große Veränderungen übernommen. Deswegen achtet darauf das eure Bilder gut zueinander passen und stimmig sind.
Besser können Bilder ja nicht zueinander passen und stimmiger sein!? Naja, wie dem auch sei, ich find's merkwürdig.

Ich bin ja ohnehin dafür, dass es auch eine Möglichkeit geben sollte, eine "private" Auswahl an Feldern hochzuladen, die man dann nutzen kann. Ich hab nämlich das Problem, dass die Kartenteile keine zusammenhängende, größere und in der Perspektive stimmende Burg-"Frontalansicht" bieten. Da fängt's bei mir schon an...

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Valyandra » 22. Sep 2012, 04:51

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen.
Wenn man härtere Maßstäbe an Oberflächenkarten stellt, ist das ja völlig ok.
Aber gerade bei den Unterkünften sollte das meiner Meinung nach etwas lockerer gehandhabt werden - insbesondere da die eigentlichen Kartenbauer bisher auch keine wirklichen Alternativen hier angeboten haben. Und wie mir scheint, ist der Bedarf ja da...

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Nargal » 22. Sep 2012, 10:03

Der Grund ist (wahrscheinlich) der, das die Unterkunftskarten auch zu dem Rest von Fw passen sollten, und dort sind nunmal auch keine 1-Bild-Karten vorhanden. Außerdem würde evtl die gefahr von Copyright verletzung bestehen. Bei "zerschnittenen" Feldern kann man die Bilder ja so ausrichten, drehen, mit Helligkeit und Kontrast rumspielen bis das original fast nichtmehr zu erahnen ist.
Außerdem:
Avalon hat geschrieben:ein paar Schlossbilder zu zerschnipseln macht leider noch kein gutes Kartenteilchen. Du solltest noch besser mit den Ausschnitten arbeiten.
Seh ich das ziehmlich genauso. Man kann ein Schloss auf 2 vlt auch 3 Felder ausdehnen aber eine komplette Gebietskarte welche nur aus einem Schloss besteht passt einfach nicht.
Selbst wenn Avalon die Bilder an Sotrax weiterreichen würde, würde der Chef sie sicherlich aus oben genannten Gründen nicht einbauen.
Irgendwer meinte auch, das manche von den Unterkunftsbildern welche jetz schon drin sind, andernfalls nie ins Spiel gefunden hätten, also kann man schon sagen das Unterkunftsbilder noch langenicht so hohe Anforderungen haben wie andere Karten.

Lg

Rayne Amori Aalderk
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 31. Aug 2012, 19:20

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Rayne Amori Aalderk » 22. Sep 2012, 16:02

Nargal hat geschrieben: Außerdem:
Avalon hat geschrieben:ein paar Schlossbilder zu zerschnipseln macht leider noch kein gutes Kartenteilchen. Du solltest noch besser mit den Ausschnitten arbeiten.
Seh ich das ziehmlich genauso. Man kann ein Schloss auf 2 vlt auch 3 Felder ausdehnen aber eine komplette Gebietskarte welche nur aus einem Schloss besteht passt einfach nicht.
Ich sprach ja nicht davon, eine Karte von beispielsweise 10x10 Feldern mit einem einzigen Bild zu belegen ;-)

Meine Intention wäre Folgendes gewesen (ja, ich hab mal was versucht):
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zusammengesetzt würde das ca. so aussehen (an Kontrast/Helligkeit/etc. kann ich noch basteln, das is nicht die Kunst):
Bild

und jetzt sagt mir bitte nicht, das passe nicht in FW rein. Richtig eingesetzt könnte man damit einen Dungeon, einen abgetrennten Oberflächenteil etc. betretbar machen (man kann die Einzelteile ja nach wie vor auch anderweitig nutzen). Wie dem auch sei, wenn es "gewünscht" ist, könnte ich auch ein Gebiet erstellen, so wie ich mir meine Unterkunft in etwa vorstelle, womit dann auch "bewiesen" wäre, dass ich keine 1-Bild-Karte erstellen will, sondern einfach für die einzelnen Abschnitte sehr sehr gerne flüssige Übergänge hätte ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 22. Sep 2012, 17:22

Für mich ist wichtig, dass die einzelnen Abschnitte auch als einzelnes Bild interessant sind, was bei deinem Beispiel der Fall wäre, bei dem zerschnippselten Schloss aber nicht.
Rosegger hat zwar eine gültige "Karte", aber die meisten einzelnen Teilchen finde ich überhaupt nicht schön.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Teepflanze » 22. Sep 2012, 17:29

Da der liebe Soul Eater so nett war, mir zu sagen wie er seine Tür so "unausgefranzt" hinbekommen hat[ Bild ] , habe ich hier auch nochmal 2 Vorschläge für ebend diese :)

BildBild

Und auch noch eine - eher mini - Auswahl an Feldbildern:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Eine Frage hierzu: Ich habe noch 20 Felder die ich dämlich wie ich finde auf 40x40 zugeschnitten und als .gif gespeichert habe. Nun hab ich die Original Bilder schon gelöscht, kann man die Felder noch retten, oder sollte ich da einfach versuchen neue Felder zu machen, die den alten ähnlich sind? :/
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Cembon » 22. Sep 2012, 18:04

Ist nix mehr im Papierkorb? :P

Ansonsten ists vermutlich besser, haben sonst passt der rahmen ja nicht. ;)
Bild

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Mr. Rosegger » 22. Sep 2012, 18:10

Welche Karte findest du nicht schön, Avalon? Hab drei hochgeladen.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 22. Sep 2012, 18:17

Ich sags andersherum, der geheime Garten gefällt mir ^^.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 22. Sep 2012, 22:04

Folgende Kartenteilchen werde ich bald an Sotrax schicken, falls die Genehmigungen noch fehlen, schreibt ihn bitte schnellstmöglich eine Mail oder PN.

Cembon (kleinere Auswahl)
Hauser (alles)
Idris
Joghurt (Weinkeller)
Kauket (kleinere Auswahl)
Teepflanze (das meiste vom Konfetti)

Die Bilder von Rayne haben mir auch gefallen, der ist dabei, sobald es mehr werden.
Rosegger habe ich schon einige Bilder vom Garten rausgesucht, allerdings wurden auch viele verworfen, weil die Ränder nicht gepasst haben oder seitenverkehrt waren, wenn da noch mehr Bilder mit richtigen Rändern zusammenkommen, gibt es eine Chance fürs nächste Mal.
Black Fusion und Valyandra waren mir nicht kartenteilchenmässig genug.
Bei Wonne waren mir die Bilder einzeln zuwenig aussagekräftig.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Idris » 23. Sep 2012, 17:28

sowas würde zwar mehr zu darkfleet passen,aber gibt bestimmt einige die sowas auch gern in der UK hätten :)
Zuletzt geändert von Idris am 25. Sep 2012, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2012, 17:57

Viel zu verschwommen, finde ich. Jedes Teilchen sollte auch einzeln noch etwas hermachen, es sollte jederzeit in anderem Kontext verwendbar sein. Aber wenn du dir die einzelnen Bilder anguckst, hast du auf fast jedem nur Farbenmischmasch, meist verschwommen. Mach das Originalbild mal etwas kleiner und schneide es dann wieder, vielleicht wird es dann qualitativ besser. Und es gibt etliche Weltraumbilder, die auch zerschnitten was hergeben, daran soll das sicher nicht scheitern. Da muss man ein wenig probieren :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Idris » 23. Sep 2012, 18:01

ok,probier ich später mal,danke

BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild


ja hast recht,sieht schon was besser aus :D
Zuletzt geändert von Idris am 25. Sep 2012, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rayne Amori Aalderk
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 31. Aug 2012, 19:20

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Rayne Amori Aalderk » 23. Sep 2012, 20:27

Ich hab mich nochmal an ein paar Teilchen versucht, die man für eine Burg, einen Dungeon und/oder gegebenenfalls einfach als sonstiges benutzen könnte:

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Mal sehen, bin ja noch Teilchen-Bau-Anfänger^^

Edith: noch 2

Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste