Bovu - Der unterirdische Todessumpf
- Idris
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- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Bovu - Der unterirdische Todessumpf
Die Idee kam uns aufn Treffen, ein Dungeon unter Krato. Ähnlich wie die Keller in Buran. Nur hier zieht einen der Moor per zufall in die Tiefe, anstatt gezielt.
Gibt paar Quests zu dem Dungeon, die aufm Treffen angesprochen wurden und als Feldtext dabeistehen, deshalb auch keine Laufkarte^^
Sotrax meinte, ich soll sie mal Hochladen.
Viel spaß beim zerflücken^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Bovu - Der unterirdische Todessumpf
Na, sieh mal einer an.
Dafür musst du dich auf jeden Fall nicht schämen. Für meine erste Karte - dafür musste ich mich schämen.
Ich hätte da ein paar kleinere Kritikpunkte:
Zunächst soll das ganze ja ein Dungeon sein, wenn ich das recht verstanden habe. Im Mapeditor kannst du die Positionen negativ machen, dann werden dir auch keine Bergfelder mehr, sondern die typischen schwarzen Dungeon-Felder drum herum angezeigt. Das könnte das ganze sofort in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Dann stört es mich noch etwas, dass du sehr viele "ausdrucksschwache" Felder benutzt hast. Insbesondere die vom dunklen See, die einfach nur dunkel sind. Im dunklen See sind ja darüber hinaus Felder mit Ufer und Fels gezeigt, sodass in dem Zusammenhang klar wird, dass es sich um einen See handeln soll. Das wird im Gesamtbild ersichtlich. Und eben das ist es, was mir hier etwas fehlt: ein Gesamtbild, dass mir deutlich zeigt, dass es sich um ein unterirdisches Moor handeln soll. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan (weil ich spontan nicht wüsste, wo es so etwas in der echten Welt gibt... ), aber ohne den Titel des Threads hätte ich nicht sofort sagen können, was ich da sehe. Hauptsächlich eben nur dunkle "Masse".
Das ist natürlich eine schwierige Sache, da auf den 50x50 Bildchen nicht viel platz für Details ist, aber darum versuche ich eben immer, durch das Gesamtbild klarzumachen, worum es geht. Die übrige Interpretation übernimmt dann das Hirn des Betrachters.
Aber großes Lob an die Idee - Potenzial ist da und mit ein bisschen Tuning hier und da lässt sich da bestimmt etwas draus machen. Jetzt bloß nicht aufgeben, sondern: Weiter so!
Dafür musst du dich auf jeden Fall nicht schämen. Für meine erste Karte - dafür musste ich mich schämen.
Ich hätte da ein paar kleinere Kritikpunkte:
Zunächst soll das ganze ja ein Dungeon sein, wenn ich das recht verstanden habe. Im Mapeditor kannst du die Positionen negativ machen, dann werden dir auch keine Bergfelder mehr, sondern die typischen schwarzen Dungeon-Felder drum herum angezeigt. Das könnte das ganze sofort in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Dann stört es mich noch etwas, dass du sehr viele "ausdrucksschwache" Felder benutzt hast. Insbesondere die vom dunklen See, die einfach nur dunkel sind. Im dunklen See sind ja darüber hinaus Felder mit Ufer und Fels gezeigt, sodass in dem Zusammenhang klar wird, dass es sich um einen See handeln soll. Das wird im Gesamtbild ersichtlich. Und eben das ist es, was mir hier etwas fehlt: ein Gesamtbild, dass mir deutlich zeigt, dass es sich um ein unterirdisches Moor handeln soll. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan (weil ich spontan nicht wüsste, wo es so etwas in der echten Welt gibt... ), aber ohne den Titel des Threads hätte ich nicht sofort sagen können, was ich da sehe. Hauptsächlich eben nur dunkle "Masse".
Das ist natürlich eine schwierige Sache, da auf den 50x50 Bildchen nicht viel platz für Details ist, aber darum versuche ich eben immer, durch das Gesamtbild klarzumachen, worum es geht. Die übrige Interpretation übernimmt dann das Hirn des Betrachters.
Aber großes Lob an die Idee - Potenzial ist da und mit ein bisschen Tuning hier und da lässt sich da bestimmt etwas draus machen. Jetzt bloß nicht aufgeben, sondern: Weiter so!
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
- pellkartoffel92
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Re: Bovu - Der unterirdische Todessumpf
Also ich muss die Beurteilung in 2 Abschnitte unterteilen:
1. Idee: Die Idee ist großartig; Also dass jemand rein zufällig reingezogen wird finde ich top, sodass jeder mal ne Chance hat rein zu kommen, ohne dass ich sich die reichen Spieler direkt eine Art Rote Poma basteln und alles absahnen können.
2. Optik: Naja das optische ist nicht so meins; Im ersten Moment hat es mich direkt an die Schattenhöhle erinnert.
Die Farben sind auch wie bereits gesagt, nicht so ansprechend und der plötzlich Übergang links zum Blauen ist zu abrupt finde ich.
Also wenn du Felder mit mehr Details findest und einbauen würdest, wäre es was ganz nettes.
1. Idee: Die Idee ist großartig; Also dass jemand rein zufällig reingezogen wird finde ich top, sodass jeder mal ne Chance hat rein zu kommen, ohne dass ich sich die reichen Spieler direkt eine Art Rote Poma basteln und alles absahnen können.
2. Optik: Naja das optische ist nicht so meins; Im ersten Moment hat es mich direkt an die Schattenhöhle erinnert.
Die Farben sind auch wie bereits gesagt, nicht so ansprechend und der plötzlich Übergang links zum Blauen ist zu abrupt finde ich.
Also wenn du Felder mit mehr Details findest und einbauen würdest, wäre es was ganz nettes.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
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