Narenja - Das verschollene Tal [Edit 1.2]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 806
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Narenja - Das verschollene Tal [Edit 1.2]

Beitrag von aVe » 6. Sep 2022, 15:43

Hey liebe Com.,

ich weiß meine Karten sind immer etwas speziell :D Aber es macht mir einfach Spaß auch wenn sie nie einen Weg ins Spiel finden.
Bei Narenja war meine Grundidee ein Tal zu schaffen, dass mit Narubia verwand ist und nicht direkt erreichbar ist.
Narubia war ja als Gebiet welches nicht direkt mit der Hauptmap verbunden ist, bisher immer etwas besonderes. Inseln jetzt mal ausgeschlossen.
Ich dachte mir, dass man dieses Gebiet entweder durch eine Quest in Narubia oder durch Fliegen erreichen kann. Vielleicht sogar Geisterflug um diese Fähigkeit etwas aufwerten zu lassen. Naja sagt mal wie es euch gefällt. Ich hatte überlegt ob ich rechts nicht vielleicht anstatt der Felsen noch Wald hin mache, aber mir gefiel es eigentlich ganz gut.

Lieben Gruß

aVe

Version klein:

Bild


Version groß:
Bild



p.s.: Die Map befindet sich direkt unter Narubia.


Edit 1:

Man könnte auch narubia und Narenja mit einer meiner Höhlen verbinden welche nur schwer passierbar ist. Mit Geisterflug würde die bewegungsgeschwindigkeit deutlich verbessert.

Das wäre die Karte dazu:

Bild

Edit 2: kleine Kartenversion hinzugefügt ohne das Gebirge
Zuletzt geändert von aVe am 7. Sep 2022, 13:02, insgesamt 3-mal geändert.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Narenja - Das verschollene Tal

Beitrag von Psychopanther » 6. Sep 2022, 16:22

Ich finde diese Map top. Das einzige was mich stört ist der harte Übergang im Osten von Wald zu Gebirge. Außerdem verwendest du das eine Feld(was im Gebirge im Osten 2x vorkommt) ganze 5x in der Map. Dieses eine Feld passt irgendwie dort überall nicht so gut (mein persönliches Empfinden). Wenn das noch mit jeweils passenden Feldern ersetzt wird, dann gerne einbauen. So schnell wie möglich, am besten.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Narenja - Das verschollene Tal

Beitrag von Forum-Ritter » 6. Sep 2022, 20:16

Sieht schön aus, gerade in (wie auch immer geartetem) Zusammenhang mit Narubia!

Allessandra
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Narenja - Das verschollene Tal

Beitrag von Allessandra » 6. Sep 2022, 21:29

sieht sehr schön aus, auch die Idee zu Narubia zu verbinden find ich gut. Wäre mal wieder was anderes ;)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2201
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Narenja - Das verschollene Tal

Beitrag von Flummi » 6. Sep 2022, 22:54

Gefällt mir richtig gut!
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Largudrübe
Teidam
Beiträge: 129
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Narenja - Das verschollene Tal [Edit 1.2]

Beitrag von Largudrübe » 7. Sep 2022, 20:48

Die Höhle ist sehr hübsch. Das andere, aus einem Bild bestehende.. "Ding"..nicht.

Benutzeravatar
sdb
Kopolaspinne
Beiträge: 1176
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Narenja - Das verschollene Tal [Edit 1.2]

Beitrag von sdb » 8. Sep 2022, 08:47

Durch die Höhle in Verbindung ist es jetzt wirklich gut geworden.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 623
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Narenja - Das verschollene Tal [Edit 1.2]

Beitrag von cable » 8. Sep 2022, 09:22

Die Grundidee mit einem Anschluss an Narubia und die Farbtöne finde ich echt gut, aber die Map sieht für meinen Geschmack leider völlig unpassend aus. Vor allem die Version ohne Gebirge sieht einfach nach einem großen Bild und Kacheln drübergelegt aus, die gefällt mir so leider noch gar nicht.

Was mich allerdings überhaupt nicht stört, ist, dass im Gebirge das eine Teil mehrfach vorkommt. Das hat den klassisch alten Freewar-Charme.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 806
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Narenja - Das verschollene Tal [Edit 1.2]

Beitrag von aVe » 8. Sep 2022, 10:39

Danke an alle denen es gefällt und auch danke für die Kritik. Ich denke der „Streit“ über Zusammenhängende Maps wird sich nie lösen lassen. Denen einen gefällt das, den anderen nicht. Mir gefällt beides aber ich habe Verständnis dafür wenn manche das nicht mögen :) (auch wenn ich bei dem Punkt aus einem Bild bestehend insistieren muss :D)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast