Casyr - Die Claninsel

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
KvotheW1
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2021, 22:25

Casyr - Die Claninsel

Beitrag von KvotheW1 » 22. Nov 2022, 19:12

Hello ihr Lieben,

mir schwirrte da schon seit längerer Zeit ein Gedanke im Kopf herum und durch die open source Änderung hab ich mich mal an ne Karte rangewagt.
MapShow
Bild
begehbare Map

Der Gedanke dahinter war, dass man eine claninterne Insel freischalten könnte, die durch einen Seetanganzug erreichbar ist und ähnlich wie die Unterkünfte ausgebaut werden kann. Auf jener Insel steht ein Bungalow, indem man verschiedene Möglichkeiten des vereinfachten Zusammenspielens hat:

1.) Ich dachte daran eine Art claninternen Markt zu ermöglichen, indem Clanmitglieder Itemwünsche darlegen können, welche von anderen Clanmitgliedern abgegeben werden könnten.
Bsp.: Clanmitglied A möchte sich gerne ein Amulett der Phasenenergie basteln und braucht dafür noch 12x Kettenglied und 20x Itolos-Pulver. Nachdem Clanmitglied A den Preis für Kettenglieder auf 1000gm und für Itolos-Pulver auf 2000gm festgelegt hat, können nun andere Clanmitglieder die Items hinterlegen und bekommen das vorher von Clanmitglied eingezahlte Gold sofort ausgezahlt (oder spenden die Items).

2.) Handwerkbank: Clanmitglied A hat alle Gegestände für das Amulett der Phasenenergie zusammen. An der Werkbank kann er nun die benötigten Materialien hinterlegen und ein Trinkgold festlegen. Clanmitglied B hat Handwerkskunst trainiert und die nötige Phasenenergie, um das Amulett im Clanbungalow fertig zu stellen. Clanmitglied A kann dies nun bei seinem nächsten Besuch abholen.

3.) Clanlabor: Selbes Prozedere mit Laborgegenständen.

4.) Spiele: Da das Bungalow auch als Treffpunkt fungieren würde, ist bspw. im Keller ein Raum indem man Ruki, 4 Würmer, Blackjack, etc. gegeneinander spielen kann.


Im allgemeinen würd ich mich sowohl über Feedback hinsichtlich des Kartendesigns, als auch über Kritik an der Idee sehr freuen :)
durchgeknallt im Sinne des Nebelkreischers :)

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Casyr - Die Claninsel

Beitrag von sdb » 22. Nov 2022, 19:19

Ohne auf die weiteren Ideen hier (die find ich teilweise ganz gut), finde ich, dass die Map sehr langweilig aussieht und zu sehr ein zerstückeltes Bild ist.

Benutzeravatar
KvotheW1
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2021, 22:25

Re: Casyr - Die Claninsel

Beitrag von KvotheW1 » 22. Nov 2022, 21:08

Danke für deine Meinung. Da das auch nur 8 begehbare Felder sind, ist es in der Tat ein zerstückeltes Bild ähnlich wie beim See des Friedens.
durchgeknallt im Sinne des Nebelkreischers :)

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Casyr - Die Claninsel

Beitrag von Projekt Chaos » 23. Nov 2022, 14:04

ich finde die Map sehr hübsch und die Ideen auch sehr gut :)

Luci
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Apr 2011, 21:16

Re: Casyr - Die Claninsel

Beitrag von Luci » 24. Nov 2022, 06:18

Also ich find die Idee klasse, nur die erreichbarkeit find ich nicht so gut, verstehe das zusammenspiel mit dem Seetangwald, aber vielleicht könnte man dann eher ein Monatsitem einbauen was man in clanzusammenarbeit farmt und das eben jeden Monat, so hätte man vielleicht nen paar neue Quest und damit es auch ein bisschen luxus ist kann man in die Questreihe noch xy Sternmuschelstaub oder xy öle
/gase einfügen :D
Aber die Idee von einem Claninternenort find ich es super :)

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Casyr - Die Claninsel

Beitrag von Boromir » 24. Nov 2022, 14:24

Clan-Interner Markt wäre super. Wir machen das im Moment über geteilte
Excel-listen die dann nie aktuell sind. Ob mit Karte oder nicht, der Markt wäre super.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste