Mempranon - Monochrome Stadt [V1.1]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Ist Mempranon Freewar tauglich?

Ja, auf jeden Fall
61
42%
Möglicherweise
51
35%
Nein, sicher nicht
34
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Teodin
Feuervogel
Re: Mempranon - Monochrome Stadt [V1.1]

Beitrag von Teodin » 22. Feb 2008, 15:45

Den Zugang stelle ich mir durch eine der beiden Spitzen des Cs vor. Ich kann aber mal schauen ob ich nicht doch noch einen Extratunnel oder Innenräume von Häusern gestallten bzw nachliefern kann.

EDIT:

Im ersten Beitrag findet ihr nun besagte Innenräume:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 22. Feb 2008, 15:49

Das ist doch mal was neues! Und ich muss sagen, ich finde allein die Tatsache gut, dass du nicht irgendeine Karte ausgewählt hast sondern explizit Bezug auf das vorhandene Feld in Freewar genommen hast.

Somit gibt es auch RP mäßig durchaus Sinn. Ich bin also absolut dafür und fände es mal eine gelungene Abwechslung, nicht immer nur durch Farben rennen zu müssen! :)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Feb 2008, 17:35

Die Innenraum-Erweiterung sieht richtig schick aus :)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 23. Feb 2008, 14:06

Zumal dieses Gebiet ja nicht betreten werden muss. Im Gegenteil: Es liegt soweit abseits normaler Jagdrouten, dass man schon Mühe aufbringen muss um dorthin zu gelangen. Wem das Schwarz-Weiss also nicht zusagt, der muss es nicht betreten.

Die Innenräume gefallen mir derzeit noch nicht hundertprozentig. Sie weichen vom Stil her noch zu weit von dem der Stadt ab. Evtl werde ich demnächst nochmal eine Überarbeitung vornehmen oder zumindest eine Erweiterung. Mir fehlen derzeit auch noch ganz dunkle und ganz helle Innenräume.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 25. Feb 2008, 17:28

sind ein paar Bilder von Dranar drinnen oder irre ich mich?

ansonsten gute Map :)

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 26. Feb 2008, 14:57

Ähm, also im Grundsatz ist die Karte gut aber der Unterschied zwischen dem oberern und dem unteren Teil gefällt mir nicht besonders. Unten ist es viel heller als oben. Ausserdem frag ich mich, ob das nicht ein wenig zu grau in grau ist für freewar.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Malcoim
Kopolaspinne

Beitrag von Malcoim » 27. Feb 2008, 14:28

Meine Dafür-Stimme ist der Karte schonmal sicher, weil sie a) innovativ ist (einfallsreiche Story), b) als Karte selbst sehr schön zusammengebaut ist, c) Bilder "recycelt" werden und sie d) einen passenden Namen hat. Ja, auch dies finde ich bei einer Karte wichtig, bei Mempranon denkt man an etwas größeres, vielleicht eine Stadt, die aber nicht unbedingt von ihrer Gesinnung her gut sein muss.

NPCs werden sicherlich folgen, aber man kann sich schon jetzt eine Menge Quests und Aufträge vorstellen... also auf zum Banditenjagen! :)

Dimi

Beitrag von Dimi » 27. Feb 2008, 14:45

ist mal was anderes, aber mir persönlich gefällts nicht...mich stört halt das schwarz/weiße...aber rein sollte es trotzdem können.

Zaheron
Kriechlapf

Beitrag von Zaheron » 1. Mär 2008, 17:51

Ich finde diese Karte hat Freewar gefehlt. Hinter den Schwarzweißfeldern erwartet man irgendwie noch etwas, daher passt die Karte wirklich perfekt.
100% DAFÜR
>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!
Bild

chocolate
kleines Schaf

Beitrag von chocolate » 9. Mär 2008, 21:59

hallo hallo hallo!
kann man das nich mit der idee von dem cafe für pärchen verbinden?
das es da son süßes schnuckliches cafechen in einem dieser innenräume gibt?
find ic hcool die welt mal was anderes aber ich würd irgendwelche highlights durch geziehlt gesetzte farbtupfer setzen zum beispiel ein bunter brunnen mitten drinn!
die grundidee is gut!

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 13. Mär 2008, 19:46

ich mag die Map, wirklich toll, aber wirklich passen würde sie nur zu RP Freewar, zum Rest eher nicht. Hat iwie nichts, weiss nich warum^^

Also, Map gut, aber passt nich

:roll:
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 14. Mär 2008, 23:57

Die Felder an sich sind schon Klasse, nur finde ich es nicht so toll, dass alles in schwarz-weiß ist :?

Aber eine andere Farbe hätte man auch nicht wählen können, also von daher ein DAFÜR!

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 22. Mär 2008, 22:48

Ich bin total begeistert! einfach ne absolut geile Idee! Erinnert mich iwie n bissl an black-white castle aus der wixxer. ich weiss nur nich ob die map in das so farbenfrohe freewar passen würde. wäre sicher nich mein lieblingsaufenthaltsort. ich bin lieber im korallenriff. das is so schön bunt. Wenn die Karte in so ner art anderen dimension wäre so als schwebendes irgendwas in einer grün leuchtenden wolke oder so. ich glaub ich kann das schlecht beschreiben. so wie die äterebene in vampires dawn oder die geheime zuflucht in diablo.
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 11. Apr 2008, 19:42

Damit dies geile und innovative Idee nicht in Vergessenheit gerät! Stadt geil, Idee geil, Abseits -> es ist nicht so toll geil, schwarz-weiß geil, innenräume noch mal überarbeiten *g* Muss nicht unbedingt die Stadt sein (toll wärs schon) alleine das Umsetzen von einer Schwarz-weiß Map fänd ich geil... Die Kristalle sind nicht unbedingt nötig, aber witzig wärs schon... Ja, und NPC's lassen sich auch ein paar gute Iden machen... *denkt an eine farblose Gelbkatze oder ein Magier der farblose Feuerbälle wirft* Echt, ich poste ja eigentlich gar nicht im Kartenforum(sollt ich mir vielleicht mal angewöhnen :lol: ) aber des ist echt geil (wie oft hab ich das jetzt schon gesagt? :mrgreen: ) So, mehr brauch ich meinen Push gar nicht begründen, oder? :P
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gesperrt