Der Vorhof der Eiswelt [V. 1.1]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Braucht die Eiswelt einen Vorhof?

Ja, ich will zittern!
96
84%
Möglicherweise ist der immer noch zu warm.
10
9%
Nein, Frostbeulen sind doof!
8
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Der Vorhof der Eiswelt [V. 1.1]

Beitrag von Beerchen » 12. Apr 2008, 12:21

Mir gefällt die Karte gut, ist zwar groß aber das find ich eig. nicht schlimm. Bietet genug Platz für viele NPC\s :)

Klares dafür
Bild

FeS
Teidam

Beitrag von FeS » 12. Apr 2008, 17:01

find die map auch sehr gelungen beide daum hoch :)
Bild

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 12. Apr 2008, 17:09

Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 12. Apr 2008, 17:32

Vielen Dank für deine Mühen Daki, ich editiere den Link mal in den ersten Beitrag.

Die Enge, die kritisiert wurde, ist gerade ein Faktor, der hier wesentlich ist. Man beschaue sich mal das Tiefenriff, welches weitaus mehr enge Passagen hat. Hier wollte ich, wie gesagt eine Mischung aus engen und breiten Stellen schaffen.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Apr 2008, 20:35

Zu eintönig, aber eine gute Idee. Unbedingt Etwas verbessern!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Apr 2008, 21:20

Nuja, das Tiefenriff ist eingebaut, deins nicht^^
Schau dir mal den Wald des einsamen Baumes an, wenn man den mit den erstellten Karten vergleichen würde, wären sogar Alisamis Karten drin :P

Der Teil unten rechts ist echt gut, schön viel Platz. Mach am besten nen kurzen Übergang(3-4 Felder), der evtl 1-2 Felder breit ist. Der Übergang sollte dann zu ner ähnlichen Stele wie unten rechts führen

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 12. Apr 2008, 22:42

Ich habe mir die Karte wegen der Enge nochmal genau angeschaut: Es gibt kein Feld von dem aus man nicht mindestens 3 andere erreichen kann. Die engeren Passagen sollten eigentlich charakteristisch für die Karte sein, deshalb ist es eigentlich schon viel zu uneng.

Vor allem aber bietet die Karte doch Abwechslung zwischen weiten und engeren Passagen, dunklen und hellen Orten, die verschiedene Atmosphären vermitteln und ist dennoch weit verzweigt, sodass man den gesamten Dungeon nicht gleich auf einen Blick erschliessen kann. Der Spieler wird vom hypothetischen Ausgangspunkt, dem Höhleneingang im Norden in eine der drei möglichen Gangrichtungen gelenkt und erschliesst den Dungeon somit auch auf drei möglichen, unterschiedlichen Wegen. Beim jedem Besuch wird sich der Spieler also vor die Wahl gestellt sehen welchen Weg er nun geht um von unterschiedlichsten Richtungen den gesamten Dungeon zu durchqueren. Verbreitere ich die Passagen entfällt ein Grpßteil dieses Effekts, was kontraproduktiv für das ist, was ich erreichen will.

EDIT: OK, überredet, um die Enge leicht abzumildern habe ich im südlichen Bereich ein einzelnes Feld hinzugefügt, welches nun deutlich dazu beitragen sollte das Engegefühl abzuschwächen.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Apr 2008, 11:18

V1.11 ist sehr gut! Im linken Teil wirkt die Karte nun viel interessanter und der rechte Teil ist etwas weitläufiger. Die Enge an einigen Stellen find ich übrigens gut :wink:

mfg Andi90

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Apr 2008, 22:16

Die Karte wurde soeben in der aktuellen Version verschickt.

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 15. Apr 2008, 01:00

Teodin hat geschrieben:Die Karte wurde soeben in der aktuellen Version verschickt.
Sehr schön, ich hoffe, die NPC\s aus der begehbaren Testversion werden auch eingebaut. :mrgreen:

Hawk greift Kleine Goldfee an.
Kleine Goldfee stirbt im Kampf und verliert all sein Gold.
Hawk nimmt 22121 Goldmünzen.
:gold:
Aber auch ohne die Goldfee ist es eine sehr gelungene Karte und ich hoffe, das wir nicht all zu lange auf den Einbau warten müssen.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 15. Apr 2008, 09:29

Sollte Sotrax meine Feldtexte übernehmen dürft ihr euch auf ein schleimiges Erlebnis freuen :P

Auszug aus den Texten:
Versehentlich rutscht du auf dem schmierigen Schleim aus, der hier den Boden bedeckt. Dein ganzer Körper ist nun voll davon und dringt durch deine Kleidung. Du schnappst nach Luft, denn die Kälte schnürt dir den Atem ab.
Das Eis ist an dieser Stelle aufgeplatzt. Entweder hat die Spannung der Eisfläche diese Loch gesprengt oder etwas hat sich den Weg nach draußen gesucht.
Der Eistropfen hier schwingt langsam hin und her. Obwohl du nicht verstehst wie etwas so festes wie Eis sich dermaßen leicht bewegen kann erinnert dich der Tropfen an das Rachenzäpfchen eines brüllenden Laubbären.
Spalten und Vorsprünge bilden hier eine zerklüftete Wand aus purem Eis. Dich fröstelt es am ganzen Leib und du könntest dir vorstellen, dass hunderte zitternder Wesen die Form dieser Eiswand durch ihre unruhigen Bewegungen bestimmt haben.
Du frierst. Viel mehr nimmst du nicht mehr wahr. Wen interessiert bei solchen Temperaturen noch die Umgebung?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 16. Apr 2008, 13:13

Ich finde die neue version der karte sehr schön, auch wenn sie erst mal nähergehend betrachtet werden muss, um, wie von mir präferiert, in einem rutsch und ohne ein feld doppelt betreten zu müssen, durchzukommen.

*daumen hoch* weiter so!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Apr 2008, 13:30

War mal so frei

Bild

ups habe ein Feld rechts übersehen ist aber kein Problem kann man problemlos mit einbinden.

:P selber gemerkt ich änder es gleich

So nun stimmt es
Zuletzt geändert von Blizz am 16. Apr 2008, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Apr 2008, 13:37

Du hast nen Feld vergessen Blizz^^

Malcoim
Kopolaspinne

Beitrag von Malcoim » 17. Apr 2008, 16:34

Dafür, vor allem der rechte Teil gefällt mir :)

Teodin, Meister der eisigen Karten wäre ein passender Titel... ich mag diese Kälte, weil sie ästhetisch wirkt

Gesperrt