Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon (Update9)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet ihr die Idee?

Die Idee ist gut, die beiden Kartenfelder mag ich aber nicht.
84
32%
Die Idee ist gut und die Karten sind gut geworden (Am besten postet welche euch besser gefällt)
159
60%
Die Idee ist nicht schlecht aber verbesserungswürdig.
16
6%
Die Idee ist schlecht und nicht umsetzbar.
5
2%
Die Idee ist uninteressant weil soetwas niemand braucht.
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

EL Ceffe
Nachtgonk

Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon (Update9)

Beitrag von EL Ceffe » 13. Jun 2008, 08:26

die idee find ich klasse
sollte nur keine viecher auf dem deck haben (wegen seelenkugler)
von wolka & co dürfte die chance sehr gering sein da drauf zu landen ^^

aber eine frage stellt sich mir
wie bewegt es sich ?
alle zb 30 min 1 feld
oder es taucht alle 30 min wo anders auf
oder wie schnell bewegt es sich ? 30 min ? 10 min ? 5 sek ?

ehrlich gesagt hätte ich das klasse gefunden wenn es vorm geisterschild gekommen wäre.. und man hätte es nur bei dem kapitän kaufen können sovern der lebt^^
wäre vom realplay her interessanter gewesen ^^

aber auch jetzt noch find ich die idee klasse
und mann könnte beim kapitän die nächte stufe vom geisterschild einbauen
um es verständlier zu machen
geisterschild
feuriges geisterschild (oder wie sich das nennt wenn man es mit den feuerperlen aufgewertet hat)
eisiges geisterschild (zb. 20 geisternebel die der kapitän droppt auf ein feuriges geisterschild anwenden und man hät die nächste stufe)
ps: ist jetzt ein beispiel mit der waffe und den items was aber gut dazu passen würde...
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 13. Jun 2008, 09:01

@ Númenhiliel

Klar, bin ich Dein Befürworter und nein die Decks sollen bleiben wie sie sind, ich versteh auch irgendwie die Gegenargumente nicht, wer die Karte nicht mag, muss sie im Spiel dan nja nicht besuchen ne?

@ Kenka - Irgendwas

Ist mir egal. :mrgreen: Nein, im ernst ,warum sollten wir uns denn kloppen hmm? Gibt es einen Grund? hast mich lieb? Ich Dich schon. Guck Dir mal irgendwas an, was Dugemacht hast, das ist reiner Spam, bla bla bla, ist mir auch egal.

Zur Karte:

Was ist wenn, ma erstmal "nur" ein Deck anbietet also das oben und das Schiff, also keinen Laderaum, wäre doch was oder? Ich kan mir vorstellen, dass das Ding nur deshalb nicht umgesetzt werden könnte, weil Sotrax das programmiermäßig nicht einbauen kann, ist ein Grund, frag ihn einfach mal.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 13. Jun 2008, 13:47

EL Ceffe hat geschrieben:aber eine frage stellt sich mir, wie bewegt es sich ?alle zb 30 min 1 feldoder es taucht alle 30 min wo anders aufoder wie schnell bewegt es sich ? 30 min ? 10 min ? 5 sek ?
Steht im ersten Post. Alle 2-4 Stunden verschwindet das Schiff von dem Ort, an dem es vorher war und taucht irgendwo anders auf, ganz zufällig. Es bewegt sich also nicht fort, sondern verschwindet und erscheint.
Die Idee mit dem Geisterschild ist auch nett, aber das soll Sotrax entscheiden, ob er noch was braucht und da einbauen will.
Dexter Nemrod hat geschrieben:@ Númenhiliel Klar, bin ich Dein Befürworter und nein die Decks sollen bleiben wie sie sind, ich versteh auch irgendwie die Gegenargumente nicht, wer die Karte nicht mag, muss sie im Spiel dan nja nicht besuchen ne?
[...]
Was ist wenn, ma erstmal "nur" ein Deck anbietet also das oben und das Schiff, also keinen Laderaum, wäre doch was oder? Ich kan mir vorstellen, dass das Ding nur deshalb nicht umgesetzt werden könnte, weil Sotrax das programmiermäßig nicht einbauen kann, ist ein Grund, frag ihn einfach mal.
Naja, Wenn Sotrax die Karte nicht gefällt, wird er sie gar nicht erst einbauen. Daher lieber gleich ne schöne Karte.
Erstmal nur Deck einbauen find ich doof, wenn dann gleich alles. Ich vermute das lässt sich schon programmiermäßig einbauen. Ich hab Sotrax schon vor einige Zeit mal ne Nachricht geschrieben und er hat mir damals keine Antowrt gegeben, also denke ich nicht, dass es was bingt wenn ich ihn nochmal frage. Vielleicht könnte ich mal einen Admin darauf ansprechen, ob er das für technisch möglich hält. Nur kenne ich keinen... Wer ist denn alles freundlicher Admin, den ich im Forum anschreiben könnte?

Mandarin
Feuerwolf

Beitrag von Mandarin » 13. Jun 2008, 16:04

Perfekt!
Eigentlich keine Verbesserungen mehr
nötig, aber ich finde es ein wenig blöd,
wenn man JEDES mal ausrutscht und
ins Leck fällt und JEDES mal da steht:
"Pass beim nächsten mal besser auf."
Ansonsten wären noch ein paar sprachliche
Stolperfallen auszubessern und (VOILÁ!)
sie ist fertig :wink:
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (chinesische Weisheit)

TTT
Kaklatron

Beitrag von TTT » 14. Jun 2008, 19:48

bin auch dafür was mich aber interessiert ist ist es möglich? Könnte sich dazu mal ein FW-Admin äusern? Danke :)
MfG TTT

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 14. Jun 2008, 19:53

Naja ich kann ja selber ein bisschen programmieren *klick* ^^.. und wüsste nicht wo es da ein Problem geben könnte (man müsste halt nur Events machen (zu verschiedenen Tageszeiten) an denen sich das Schiff bewegt und da halt das Kartenbild austauschen) ... Sotrax hat ja auch Pensal erfolgreich eingebaut und was würde gegen dieses Schiff sprechen.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

TTT
Kaklatron

Beitrag von TTT » 15. Jun 2008, 15:42

stimmt sorry nicht nach gedacht wenn pensal zufällig mit wetter geht warum nicht auch zu festen zeiten obwohl der zufall mehr reitzt...
MfG TTT

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 16. Jun 2008, 22:49

Also ich behaupte ich habe ein gewisses technisches Verständins, und auch wenn ich es nicht unbedingt umsetzen könnte, meine ich doch, dass es geht. Bekannt ist die Summe aller Meeresfelder und ihre Positionen. Die Zeit, wann es sich wieder bewegt wird zufällig generiert, die neue Position wird ebenfalls zufällig ermittelt. Wozu gibts random funktionen^^

Trotzdem, ich weiß eben nicht wie fw gestrickt ist und deshalb wäre ne aussage von nem Admin mal ganz nett. Wen fragt man da m besten? Tira? Der hat doch bestimmt genau so wenig zeit ne PN zu beantworten wie Sotrax... Sonst kenn ich keine Admins^^

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Jun 2008, 13:06

Also ich als alter fwler finde diese idee ...

einfach nur GEIL^.^:)
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Jun 2008, 20:55

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ähm, perfekt, ich denke die sollte mal langsam rein, sonst probe ich den Aufstand, also echt.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Crendgrim
Kaklatron

Beitrag von Crendgrim » 21. Jun 2008, 15:04

Ich bin auch dafür :D

Aber ein Problem sehe ich noch:
Das Schiff ist von 2 auf 1 Feld begrenzt worden, damit man nicht zur Insel der verlorenen Wellen (oder wie die heißt ^^) kommt... was ist denn jetzt, wenn man sich unter Deck befindet und das Schiff weiterfährt?
Es gibt dann doch die Wahrscheinlichkeit, dass das Schiff an der Insel ankert - und man hat das gleiche Problem wieder?

Ansonsten: Klasse Arbeit :wink:

Crendgrim
Crendgrim
Freewar Welt 1 (Dunkler Magier)
Freewar Welt 5 (Taruner)
Freewar Welt 8 (Mensch/Zauberer)
Darkfleet Universum 1 (Krioner)

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 22. Jun 2008, 00:49

Crendgrim hat geschrieben:Aber ein Problem sehe ich noch:Das Schiff ist von 2 auf 1 Feld begrenzt worden, damit man nicht zur Insel der verlorenen Wellen (oder wie die heißt ^^) kommt... was ist denn jetzt, wenn man sich unter Deck befindet und das Schiff weiterfährt?Es gibt dann doch die Wahrscheinlichkeit, dass das Schiff an der Insel ankert - und man hat das gleiche Problem wieder?
In dem Fall fände ich es in Ordnung, man kommt ja nicht so einfach und nur durch Zufall dahin. Das passiert dann vielleicht mal einem... Aber wenn das Schiff ne Brücke bilden würde, könnten ja haufenweise Leute ohne Probleme hinkommen. Das wollte ich vermeiden.

Crendgrim
Kaklatron

Beitrag von Crendgrim » 22. Jun 2008, 13:45

Númenhiliel hat geschrieben:
Crendgrim hat geschrieben:Aber ein Problem sehe ich noch:Das Schiff ist von 2 auf 1 Feld begrenzt worden, damit man nicht zur Insel der verlorenen Wellen (oder wie die heißt ^^) kommt... was ist denn jetzt, wenn man sich unter Deck befindet und das Schiff weiterfährt?Es gibt dann doch die Wahrscheinlichkeit, dass das Schiff an der Insel ankert - und man hat das gleiche Problem wieder?
In dem Fall fände ich es in Ordnung, man kommt ja nicht so einfach und nur durch Zufall dahin. Das passiert dann vielleicht mal einem... Aber wenn das Schiff ne Brücke bilden würde, könnten ja haufenweise Leute ohne Probleme hinkommen. Das wollte ich vermeiden.
Gut, dann hab ich keine Einwände mehr :D
sonst könnte man ja auch die Felder rund um die Insel für das Schiff verbieten (sind auch nur 1-2 Zeilen Code mehr ;))
Ich hoffe nur, dass Sotrax das auch gefällt :|

Crendgrim
Crendgrim
Freewar Welt 1 (Dunkler Magier)
Freewar Welt 5 (Taruner)
Freewar Welt 8 (Mensch/Zauberer)
Darkfleet Universum 1 (Krioner)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 23. Jun 2008, 12:53

Ja, verdammt wann sagt Sotrax mal was dazu, nein im Ernst ich würde es so langsam an ihn schicken, echt wahr, dann erhöht sich die Chance, dass das Ding kommt, ich würde sogar sagen, das wäre mal was, vorallem was NEUES und ich mag NEUES. :D

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 23. Jun 2008, 14:11

Wenn Sotrax es will, dann wird er sich hoffentlich melden... Sonst wäre er ja blöd xD
Vielleicht hat er jetzt, da die nuen Updates drin sind mal Zeit über was neues nachzudenken, wie diesen wunderschönen Dungeon reinzubauen^^

Üben wir uns in der Zwischenzeit in Geduld^^

Gesperrt