Tylon

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Gesperrt

Karte ist

supi
17
24%
mittelmäßig
29
41%
schlecht
25
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Celera
Kopolaspinne

Tylon

Beitrag von Celera » 6. Aug 2008, 00:19

Die Karte soll der Anfang des neuen Kontinentes darstellen. Deshalb sieht sie auch nur halb fertig aus, bzw ist nach unten hin abgeschnitten.

Bild

Einige Orte / Gebäude

Bild

Kann als Markthalle oder evtl auch als "Portalverstärker" dienen. Warum Portalverstärker? Kontinent liegt ja nicht gleich um die Ecke, um hier hin zu reisen muss man schon eine größere Entfernung zurücklegen.

Bild

Eignet sich als Ausbaufeld, auf dem man eine larafblütenähnliche Art angebauen kann.
Zuletzt geändert von Celera am 6. Aug 2008, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Drachenritter
Nachtgonk

Re: Tylon

Beitrag von Drachenritter » 6. Aug 2008, 00:35

Hm, irgwie schaut mir das Dorf zu modern aus aber ansonsten keine schlechte Idee

lg Dr
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 6. Aug 2008, 00:44

Die Karte gefällt mir gar nicht. Es passt nicht zu Freewar. Es sind gut erkennbare, realistische Häuser zu sehen, die Übergänge sind teils Schlecht, der untere Teil passt nicht zum oberen, das Fischerhäuschen oben wirkt fehl am Platz, das Grössenverhältnis schwankt erheblich......es gibt viele Verschiedene Aspekte die sich negativ auf die Karte auswirken. Von daher sollte sie noch einmal überarbeitet werden :wink:
Bild

Loxanna

Beitrag von Loxanna » 6. Aug 2008, 03:05

Mir gefällt die Karte ganz gut. Ich denke schon, dass sich mit diesem Anfang wunderbar ein ganzer Kontinent erzeugen/planen lässt. Das diese Karte zu moderne Elemente bzw. ein teilweise zu modernes Aussehen beinhaltet finde ich nicht. Zudem finde ich auch nicht, dass die Proportionen der Häuser vollkommen unpassend und FW-untypisch sind. Mann sollte sich mal das Dorf Konlir und andere Häuser, die auf der existierenden Spielkarte vorhanden sind anschauen (Proportionen und angepasste Größe scheinen dort Fremdwörter zu sein *g), dann sieht man das die oben geschaffene Karte wunderbar zur bereits existierenden FW-Karte passt. :D

Das einzige, was ich noch ändern würde ist das Meer/Wasser. Jedes Feld gleicht dem anderen, aber das ist ja nun wirklich eine Kleinigkeit, die "ratzfatz" geändert ist. :wink:

Mein Resümee: Schöne Karte, die bestens zur Welt passen würde. :mrgreen:

skadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von skadi » 6. Aug 2008, 03:26

Also bzgl dem zu modern: find ich gar nicht. Wie bereits erwähnt, Konlir usw. sind gewiss nicht traditioneller oder dergleichen.

Ich find die Idee eines neuen Kontinents gut. Wie genau hast du dir das denn mit dem Portalverstärker vorgestellt? Ist das was ausbaubares usw.

Eine kleine Sache die mich ein wenig stört ist die Gleichmäßigkeit. Es sollte etwas nunja wie drück ich das nun richtig aus, drastischere Übergänge geben? Nicht zu arg, nur so, dass es nicht mehr zu eben wirkt.
Bild

Gazeboo
Feuerwolf
Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...

Beitrag von Gazeboo » 6. Aug 2008, 09:41

Gefällt mir eigentlich ganz gut, bis auf ein zwei Sachen:

1. Dieses weiße Haus sieht irgendwie wie ein Helm aus StarWars aus... :twisted:
2. Die drei Felder unten mit Himmel. Neneeee, Himmel mitten in der Karte.

Ansonsten nix zu meckern!

Das mit dem Portalverstärker gefällt mir gut! Dadurch kann man nicht überall mit dem Portalstein den Kontinent wechseln, sonder muß zum Gebäude laufen. Wäre sonst zu simpel!
Bild

Vega
Feuerwolf

Beitrag von Vega » 6. Aug 2008, 10:47

Mir gefällt die Karte im großen und ganzen ... aber es wäre schön, wenn du noch einige doppelte Felder verschwinden lassen kannst ^^
Bild

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 6. Aug 2008, 13:34

Bei mir werden 2/3 Bildern nicht angezeigt !
Das oberste und das Mittlere...Ka,warum xD
Wenn ich den link bei den Eigenschaften kopiere,so kann die Webseite
nicht gefunden werden...
leer

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Aug 2008, 22:29

Nöpe gefällt mir nicht. Die Form, die Häuser..
Heißt nicht das sie schlecht ist, aber mir gefällt sie nicht.

Mir gefällt sowieso die Idee eines Zweiten Kontinents nicht so sehr. Wir haben unseren Kontinent mit seinen Tierarten, seinen Rassen und Kulturen, den Klimazonen und seinen einzigartigen Flair. Ein Zweiter könnte imo nie so toll wie der Erste werden.

niño del fuego
Kaklatron

Beitrag von niño del fuego » 7. Aug 2008, 15:46

sry aber mir gefällt sie nicht...außerdem bin ich der meinung, dass man beim anfang eines neuen kontinents nicht am rand anfangen sollte (also kein wasser außenrum), da das erste gebiet meiner meinung nach das zentrum werden sollte (vgl. Konlir).
Bild

Bild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 7. Aug 2008, 20:26

skadi hat geschrieben:Also bzgl dem zu modern: find ich gar nicht. Wie bereits erwähnt, Konlir usw. sind gewiss nicht traditioneller oder dergleichen.

Ich find die Idee eines neuen Kontinents gut. Wie genau hast du dir das denn mit dem Portalverstärker vorgestellt? Ist das was ausbaubares usw.

Eine kleine Sache die mich ein wenig stört ist die Gleichmäßigkeit. Es sollte etwas nunja wie drück ich das nun richtig aus, drastischere Übergänge geben? Nicht zu arg, nur so, dass es nicht mehr zu eben wirkt.
die idee mit dem neuen kontinent ist nicht neu - schon vor einem halben jahr vorgeschlagen worden und sotrax möchte auch einen einbauen - irgendwann

zur karte: die karte sieht nicht gelungen aus, teilweise sind übergänge zu schlecht erstellt worden, was das moderne angeht finde ich das nicht so schlimm, sogar mal was anderes und sollte mal in zukunft für die anderen kartenbauer eine anregung sein mal eine karte in zukunftsform zu bauen vllt.
Bild

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 8. Aug 2008, 16:35

naja ich finde sie auch etwas zu modern ich wäre mehr an neuen sachen wie einer sonnenartigen gegend oder sowas interessiert einer neuen landschaft

Gesperrt