Kalunar – das nordische Idyll [update 2]
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Kalunar - die nordischen Weiten
Also ich finde die Version an Torihn am besten, das passt von der Farbgebung und Beschaffenheit sehr gut.
Die Ränder sind mir persönlich egal, darauf achte ich nicht.
Allerdings stört mich das weiße Haus dort in der Mitte, das wirkt viel zu künstlich im Gegensatz zu der umgebenen Landschaft.
Die Ränder sind mir persönlich egal, darauf achte ich nicht.
Allerdings stört mich das weiße Haus dort in der Mitte, das wirkt viel zu künstlich im Gegensatz zu der umgebenen Landschaft.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Freut mich sehr, dass dich das Gebiet anspricht. War auch meine Absicht, die Natur dieser Gegend in seiner Vielfältigkeit einzufangen (und freewar typisch aufzubereiten).Fowl hat geschrieben:auch wenn sie etwas wirr ist und das haus etwas komisch ist - für mich eine der tollsten karten die ich jemals sehen durfte.
nicht so0 logisch strukturiert angebaut, sondenr mehr "natur" oder wie man es nennen will^^
mir gefällt sie klasse
Das "Haus" ist ein versandeter Kirchturm. Die Aufnahme habe ich in der Nähe von Skagen, Nordjütland in Dänemark (also ganz oben, wo sich Nord- und Ostsee treffen) gemacht. Dort gibt es (noch heute) riesige Dünen. Einer dieser Dünen hat die Kirche erwischt, von der heute nur noch der Kirchturm übriggeblieben ist - das Kirchenschiff wurde von den Sandmassen schon vor langer Zeit zum Einsturz gebracht.
Und auch der Kirchtrum ragt nur noch mit seinem oberen Teil aus dem Sand. Deswegen ist die Erscheinungsform vielleicht gewöhnungsbedürftig. Passt aber m.E. gut zu story des Gebietes - hat was Mystisches.
Wundervolle Idee und Beschreibungen, allerdings
passt all das eher in eine Eisebene, die man
wohl auch eher mit den/m Namen, Trollen und
"nordischen Weiten" identifizieren würde.
Außerdem passt diese kirchenartige Etwas nicht
so ganz da rein.
orientier dich doch mal an bspw. Skandinavien oder
Island für deine Karte.
so ganz da rein.
Island für deine Karte.
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (chinesische Weisheit)
Von Weiten ist in der Karte in der Tat nicht viel zu sehen. Deshalb habe ich den Titel in "Kalunar - das nordische Idyll" geändert.Mandarin hat geschrieben:Wundervolle Idee und Beschreibungen, allerdings
so ganz da rein.
Island für deine Karte.
Re: Kalunar - das nordische Idyll [update!]
Nachdem nun das Gebiet Ryn nördlich von Torihn eingbaut wurde, entfällt diese Option für dieses Gebiet. Habe das Gebiet nun in leicht geänderter Form an Brondor angesetzt, aber den ursprünglichen Vorschlag als link beibehalten.
Am Übergang von Brondor zum gebiet muss noch bissl gefeilt werden..
Amsonsten gefällt mir das Haus in der Mitte nicht.. das muss weg^^
Sonst muss ich sagen: keine schlechte karte

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
hmm naja. ich kann nicht genau benen was mich stört. aber finde die karte nicht sonderlich gut. ist aber auch nicht sehr schlecht. aber fürs einbauen ist sie zu mittelmäßig.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Die Noobin
- Teidam
Schau mal hierBeerchen hat geschrieben:Am Übergang von Brondor zum gebiet muss noch bissl gefeilt werden..

mit diesem Häuschen auf jeden Fall besser, sieht viel harmonischer aus =) Nun kann sie meinetwegen rein, obwohl ich denke, dass es schon zu viele grüne Karten gibtdaVinci hat geschrieben:EDIT: habe eine zweite Version (V2) gemacht, in der ich die weiße Kirche in der Mitte der Karte durch eine unauffällige Hütte (das Bild ist von winzig) ersetzt habe, da sich viele daran gestört haben.
V2

Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Version 2 an Brondor würde mir persönlich schon recht zusagen.... aber noch ist sie mir etwas zu wirr, und der blaue Teil rechts unten gefällt mir immer noch nicht...
Mich würde mal interessieren, wie die Karte aussieht, wenn winzig sie mal ein bisschen entwirren würde. Kann mir nämlich vorstellen, dass ich sie dann sehr gerne im Spiel sehen möchte...
Mich würde mal interessieren, wie die Karte aussieht, wenn winzig sie mal ein bisschen entwirren würde. Kann mir nämlich vorstellen, dass ich sie dann sehr gerne im Spiel sehen möchte...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Ja, mit dem Übergang zu Brondor bin ich selbst noch nicht zufrieden. Ist aber ziemlich schwierig bzw. undankbar, da ein Ansetzten nördlich wegen des vielen Himmels nicht möglich ist und im Süden und auch größtenteils im Osten Meer ist. Aber ich werde da noch etwas feilen, sobald ich Zeit habe.Beerchen hat geschrieben:Am Übergang von Brondor zum gebiet muss noch bissl gefeilt werden..
Der Kirchturm in der Mitte war für mich eine art "center of gravity" für die gesamte map. Da dein Einwand aber schon so oft kam, werde ich mich schweren Herzens nun endgültig davon verabschieden (und habe die Karte entsprechend überarbeitet).
Vielleicht kommt das "zu wirr" daher, dass die Bilder der Karte von überdurchschnittlicher Qaulität sind (habe ich alle selbst aufgenommen und bearbeitet) und deswegen durch Schärfe und Kontrast eben nicht so weich und unscharf sind wie die Bilder manch anderer Gebiete. Aber in Folge für manchen auch etwas wirr wirken?Gamer1986 hat geschrieben:Version 2 an Brondor würde mir persönlich schon recht zusagen.... aber noch ist sie mir etwas zu wirr, und der blaue Teil rechts unten gefällt mir immer noch nicht...
...
Ich habe einen sehr guten und großen Monitor (für profesionelle Bildbearbeitung) und da sehe ich solche Unterschiede sehr deutlich.
Bin mir nicht ganz sicher, was du mit "der blaue Teil rechts unten" meinst. Sind es die drei oder 4 blaugrünen Bilder mit Moos und Flechten? Dies sollten keinesfalls blau sein, sonder höchstens grünblau (der Blauanteil ist durch den Schatten entstanden).
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Genau die 3-4 blaugrünen Felder mein ich... die mögen mir persönlich nicht gefallen, weil mir der Übergang sowohl zum braunen Teil als auch zum grünen Teil zu krass ist.
so far da Gamer
OK, danke für die Bestätigung.Gamer1986 hat geschrieben:Genau die 3-4 blaugrünen Felder mein ich... die mögen mir persönlich nicht gefallen, weil mir der Übergang sowohl zum braunen Teil als auch zum grünen Teil zu krass ist.
Auf meinem Monitor (auch in verschiedenen Farbpresets) finde ich den Farbwechsel gar nicht so krass - aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich habe die Karte absichtlich etwas abwechslungsreicher in Bezug auf Farbe und Form gestaltet, denn ich finde, die freewar Welt hat schon genug monochrome Gebiete (z.B. Azul, Dranar, Rovonia, Terbat, Kuridan, der nördliche Teil von Ryn).
Ausserdem ist zu bedenken, dass man im Spiel ja immer nur einen winzigen Ausschnitt der Karte (5 x 5 Felder) sieht und deswegen z.B. das Seengebiet und der grünblaue Bereich niemals zusammen sichtbar sind.
Ich fände es übrigens viel schöner für die Spielatmosphäre, wenn von den teilweise wunderschönen Karten ein deutlich größerer als der 25 Felder Ausschnitt sichtbar wäre (aber das ist wohl nicht mit der server performance vereinbar - da könnte eine client Implementierung drastische Verbesserungen bringen).
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Ich hab mal versucht, das ganze so hinzukriegen wie ich mir das in etwa vorstelle. Oben etwas entwirrt und die blauen Felder farblich der Umgebung einigeraßen abgestimmt. Das graue Feld stört mich zwar immer noch, aber ist ja auch nicht meine Karte... Siehs dir einfach mal an...

so far da Gamer
Ned schlecht, Gamer1986! Die "Entwirrung" am See hab ich genauso übernommen. Aber nachdem ich ne Weile mit der Umfärbung der blaugrünen Felder rumprobiert habe, bin ich zu einer etwas anderen Lösung gekommen. In dem Bereich habe ich die Umordnung der Schattenfelder auch von dir übernommen - gute Idee! Die blaugrünen Felder "verstecken" sich jetzt quasi dahinter.Gamer1986 hat geschrieben:Ich hab mal versucht, das ganze so hinzukriegen wie ich mir das in etwa vorstelle. Oben etwas entwirrt und die blauen Felder farblich der Umgebung einigeraßen abgestimmt. Das graue Feld stört mich zwar immer noch, aber ist ja auch nicht meine Karte... Siehs dir einfach mal an...
Schau dir die Karte mal an.