Uralte Mine und Versteck des Zauberers

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Gesperrt
Tilon
Wächter des Vulkans

Uralte Mine und Versteck des Zauberers

Beitrag von Tilon » 14. Sep 2008, 14:21

Bild
Vorweg:
Ich habe die Bilder entweder selbst geschossen oder von Winzig genommen der so nett war und sein Kartenmaterial ins Internet gestellt hat.(Thread erscheint wenn man auf das Bild klickt).
Kein Bild ist doppelt also erspart euch die Suche.

Nun zur Karte selbst:
Eingang
Man kann zu einer Gewissen Wahrscheinlichkeit in Dorea wenn man ein Feld betritt in diesen Dungeon gelangen das wird dann so beschrieben:
0,5% XY rutscht auf den nassen Steinen aus und rutscht hinab in ein Loch-Man gelangt in den Dungeon aber verliert 4 LP
3% XY rutscht auf den nassen Steinen aus und verletzt sich-Man verliert nur 4 LP kommt aber nicht in das Loch

Wenn man in das Loch rutscht gelangt auf einem zufälligen Feld des Versteck des Zauberers.

Gut zu den Einzelnen Felder
Bild
Hier ist der Ausgang:
Man gelangt dann auf ein zufälliges Feld von Dorea... Kann aber nicht zurück da das Loch wieder zusammenfällt.

In die Karte links unten gelangt über dieses Feld:
Bild
Man kann dort runterkriechen.

Man kommt fällt dann hinab und landet hier:

Bild

In dieser Karte entsteht alle 2 Minuten zu 1% magischer Staub !Überall!
Man kann hier auch überall nach Ingerium Hacken wenn man eine Spitzhacke besitzt allerdings:
Bricht die Hacke zu 27% ab
Zu 4 % erhält man reines Ingerium sonst erhält man nur unreines Ingerium.
Und man braucht 5 Minuten zum Hacken.

Alle 2-3 Tage bricht der Dungeon zusammen und alle können nur mit letzter Kraft hinaus kommen. -100LP
Dies wird per Worldsay bekanntgegeben.
Man selbst kommt dann erst anch einem Tag wieder rein... Alles hat sich wieder magisch zusammengesetzt

Ganz nach unten(rechte untere Karte) kommt man nur sehr schwer. Durch einen Quest.
Dort drin kann man nicht mehr zurück.

Hier kann zu 0,001% Verfluchtes Ingerium entstehen alle 3 Minuten wird er Script wiederholt

Dies kann man aber nur auf zwei der Felder auf diesem Feld kann man kein ingerium hacken:
Bild
Dort ist ein Buch und eine Maschine die man erst mit Goldabbau Stufe 10 benutzen kann.
Sie kann bis zu 10 unreine Ingerium auf einmal in 10 Reine Ingerium umwandeln.Dann müssen alle 30 Minuten warten bis sich die Maschine wieder abgekühlt hat...
Das Buch kann man lesen dann sieht man eine kurze geschichte und dann ist man plötzlich Irgendwo auf der Welt. Und man bekommt zweitens die Charakterfähigkeit Goldabbau auf 1 wenn man es noch nicht hat.(Also man muss kein Buch kaufen).
Man kann an der Maschine noch einen Ingeriumwok schmieden aus einem Ingeriumsplitter und einem Ingerium. Wenn man den beim Kochen einsetzt erhalten man Gerichte mit 3 LP mehr.
(Wenn man den während man Kocht im Inventar hat bekommt jedes Gericht 3 LP mehr
Vorteile: Man muss zum Pilzsuppe verkaufen nur bis Stufe 15 lernen abe reigentlich nur ein kleines Gimmick)

Man kann sich hier:
Bild
Hinsetzten:
XY setzt sich auf den kalten schwarzen Stein
XY setzt sich auf den kalten schwarzen Stein rutscht abeer ab und fällt auf den Po-3 LP

NPCs:

Ingeriumwurm
Ein Energiewurm der sich scheinbar mit Ingerium verbunden hat.
Drop: Ingeriumsplitter(30%)
XP:0
A:1
LP:7
Gold:0

Ingeriumsplitter:
Wert 17 Gold

Öliges Ingeriumwesen:
Ein Ingeriumwesen das mit Öl verschmiert ist und eklig riecht.
Drop: Vielleicht Schmiedeöl(37,45556%?)
XP:2
A:7
LP:2000
Gold:2

Schmiedeöl:
Wert 120

Magisches Feuerwesen(Vorkommen: Versteck des Zauberers, Pensal)
Ein Wesen ganz aus Feuer.
LP:1
Gold: 3

Weitere Überlegungen:
Es ist unmöglich eine grüne Zauberkugel auf ein Feld dort drin einzustellen.
Verfluchtes Ingerium und magischer Staub ist für andere Quests gedacht.
Vielleicht könnte man an der Maschine auch Ingeriumwaffen schmieden. Vielleicht mit Schmiedeöl
Verfluchtes Ingerium könnte man vielleicht mit 10 Ingerium dem Verfluchten 20 Ingeriumnspliotter 100 kleinen Energiesplitter
10 Großen Energieplitter. Baru und Seelenklinge und Landquallententakel zu einer A 200 Waffe machen.
Verfluchte Götterwaffe im Göttertempel machen

Edit: Bricht viel seltener zusammen, Sitzgelegenheit, Kleinkram geändert
Zuletzt geändert von Tilon am 14. Sep 2008, 15:10, insgesamt 6-mal geändert.

Ansem Yunoa
Feuerwolf

Re: Uralte Mine und Versteck des Zauberers

Beitrag von Ansem Yunoa » 14. Sep 2008, 14:35

Hm...ne gute Überlegung also ich wäre dafür allerdings finde ich sollten erst noch die Quest dazu gemacht werden
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Sep 2008, 14:49

Tilon hat geschrieben:Bild
Vorweg:
Ich habe die Bilder entweder selbst geschossen oder von Winzig genommen der so nett war und sein Kartenmaterial ins Internet gestellt hat.(Thread erscheint wenn man auf das Bild klickt).
Kein Bild ist doppelt also erspart euch die Suche.

die karte selber ist recht gut. :)

Nun zur Karte selbst:
Eingang
Man kann zu einer Gewissen Wahrscheinlichkeit in Dorea wenn man ein Feld betritt in diesen Dungeon gelangen das wird dann so beschrieben:
1% XY rutscht auf den nassen Steinen aus und rutscht hinab in ein Loch-Man gelangt in den Dungeon aber verliert 4 LP
3% XY rutscht auf den nassen Steinen aus und verletzt sich-Man verliert nur 4 LP kommt aber nicht in das Loch

Wenn man in das Loch rutscht gelangt auf einem zufälligen Feld des Versteck des Zauberers.

hmm okay man läuft n paar mal in dorea auf und ab und ist drinne. man aknn in dorea ausrutschen. wäre dan ja ähnich wie in ragnur abrutschen.

Gut zu den Einzelnen Felder
Bild
Hier ist der Ausgang:
Man gelangt dann auf ein zufälliges Feld von Dorea... Kann aber nicht zurück da das Loch wieder zusammenfällt.

okay

In die Karte links unten gelangt über dieses Feld:
Bild
Man kann dort runterkriechen.

Man kommt fällt dann hinab und landet hier:

Bild

okay

In dieser Karte entsteht alle 2 Minuten zu 1% magischer Staub

auf allen feldern?

Man kann hier auch überall nach Ingerium Hacken wenn man eine Spitzhacke besitzt allerdings:
Bricht die Hacke zu 27% ab
Zu 4 % erhält man reines Ingerium sonst erhält man nur unreines Ingerium.
Und man braucht 10 Minuten zum Hacken.

lohnt nicht, macht keiner, überflüssig

Alle 2-3 Stunden bricht der Dungeon zusammen und alle können nur mit letzter Kraft hinaus kommen. -100LP
Dies wird per Worldsay bekanntgegeben.

wiso bricht es zusammen, wo kommt plötzlich es neue dungeon her (was natürlich so ausshieht wie das alte)??? alle 2-3h ist zu viel.

Ganz nach unten(rechte untere Karte) kommt man nur sehr schwer. Durch einen Quest.
Dort drin kann man nicht mehr zurück.
Aber man kann dort drinnen auch nach Ingerium hacken.
Dort bricht die Hacke zu 80% ab
zu 17% erhält man unreines Ingerium zu 2 % reines und zu 1% verfluchtes Ingerium.
Es dauert dort 20 Minuten zum Hacken

20m ina hacken? wenn die mine alle 2h einstürtzt? dan zerbricht die hacke noch fast jedesmal? und das für nix. (was auch immer dieses verfluchte ingerium kann)

Dies kann man aber nur auf zwei der Felder auf diesem Feld kann man kein ingerium hacken:
Bild
Dort ist ein Buch und eine Maschine die man erst mit Goldabbau Stufe 10 benutzen kann.
Sie kann bis zu 100 unreine Ingerium auf einmal in 100 Reine Ingerium umwandeln.Dann müssen alle 30 Minuten warten bis sich die Maschine wieder abgekühlt hat...

die zl wächter werden sich freuen, schön unreines ingerium kaufen und dan eben mal eben den wert um 20gm anheben. zu mächtig!

Das Buch kann man lesen dann sieht man eine kurze geschichte und dann ist man plötzlich in Konlir auf der Markthalle. Und man bekommt zweitens die Charakterfähigkeit Goldabbau auf 1 wenn man es noch nicht hat.(Also man muss kein Buch kaufen).

sinnlos ;) und warum beim bücher lesen in konlir auf der maha landen?

Man kann an der Maschine noch einen Ingeriumwok schmieden aus einem Ingeriumsplitter und einem Ingerium. Wenn man den beim Kochen einsetzt erhalten man Gerichte mit 3 LP mehr.
(Wenn man den während man Kocht im Inventar hat bekommt jedes Gericht 3 LP mehr)

naja ob das gebrannt nun 82 oder 85 heilt ist banane.

NPCs:

Ingeriumwurm
Ein Energiewurm der sich scheinbar mit Ingerium verbunden hat.
Drop: Ingeriumsplitter(30%)
LP:7
Gold:0

Ingeriumsplitter:
Wert 17 Gold

Öliges Ingeriumwesen:
Ein Ingeriumwesen das mit Öl überschüttet ist. (überschüttet : verschmiert ist besser)
Drop: Vielleicht Schmiedeöl(37,45556%?)
XP:2
A:7
LP:2000
Gold:2

Schmiedeöl:
Wert 120

Magisches Feuerwesen(Vorkommen: Versteck des Zauberers, Pensal)
Ein Wesen ganz aus Feuer.
LP:1
Gold: 3

ganz okay

Weitere Überlegungen:
Es ist unmöglich eine grüne Zauberkugel auf ein Feld dort drin einzustellen.
Verfluchtes Ingerium und magischer Staub ist für andere Quests gedacht.
Vielleicht könnte man an der Maschine auch Ingeriumwaffen schmieden. Vielleicht mit Schmiedeöl

die karte ist gut, aber der ganze ingeriumkramm müsste gründlich überarbeitet werden.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 14. Sep 2008, 14:57

Ok dann hock ich mich mal dran

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Sep 2008, 21:11

@ Al Capone

Warum zur Höle zitierst du den ganze Beitrag? Damit wir die Map noch ein zweites Mal sehen!?

Die Map ist in meinen Augen wieder nix, teils schon verwendete Bilder, teils sehen sie aus, als hättest du ne alte Mauer fotografiert und ausgeschnitten

Sry ^^

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Sep 2008, 22:32

Schmiddi hat geschrieben:@ Al Capone

Warum zur Höle zitierst du den ganze Beitrag? Damit wir die Map noch ein zweites Mal sehen!?
was geht es dich an wie ich beiträge komentiere? :roll:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 14. Sep 2008, 23:00

Naja, es nimmt schon ne menge Platz weg, nur den Text zu zitieren hätte gereicht ;)

Finde die Maps wirklich schön, allerdings passt mir dieser Ingeriumkontext auch eher weniger.

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 15. Sep 2008, 06:48

Es wäre von Vorteil, wenn du eher Bilder aus Karten verwenden würdest, die nicht ins Spiel eingebaut wurden. So erinnern - gerade dadurch, dass du sehr markante Bilder gewählt hast - große Teile deiner Map an die Siedesteinminen. Hier solltest du eher darauf achten, neutrale Bilder aus meinem Teilchenpool zu wählen.

Ansonsten wirkt die Map etwas wirr, etwas.. hm.. gedankenlos in den Übergängen...
winzig | Oh yeah, Baby!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Sep 2008, 15:33

Die Karte gefällt mir nicht(mal abgesehen davon, dass bei mir jetzt auf einmal die Bilder nicht angezeigt werden :shock: )
Es gibt keine Übergänge und das ganze sieht sehr zusammengewürfelt aus.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 15. Sep 2008, 17:45

Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt.
Kopiere ich die Bilder und füge die in die Adressleiste ein,dann kann die Seite nicht angezeigt werden.
leer

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 15. Sep 2008, 19:28

Ailish hat geschrieben:Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt.
Kopiere ich die Bilder und füge die in die Adressleiste ein,dann kann die Seite nicht angezeigt werden.

bei mir genauso....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Mandarin
Feuerwolf

Beitrag von Mandarin » 3. Okt 2008, 14:16

Bei mir zeigts die Karte irgendwie nicht an... :?
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (chinesische Weisheit)

Gesperrt