Mentoran - Die Grabkammer [V.2 edit]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
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Soll diese Karte eingebaut werden?

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Eddy Erpel
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Mentoran - Die Grabkammer [V.2 edit]

Beitrag von Eddy Erpel » 20. Jan 2009, 19:49

huhu, ich hab ma ne kline karte erstellt, meine erste^^

Diese Karte soll ein Dungeon sein, der nur zu einem gewissem Zeitpunkt erscheint (1x im Monat, bei Vollmond, irgendwann eben). Ich habe dafür Mentoran ausgewählt.
Auf irgendeinem Wüstenfeld soll der Dungeon dann erscheinen:

Der Wind hat eine kleine Öffnung zwischen den Dünen freigeweht. Es scheint, als wäre dies ein Eingang zu einer alten Grabkammer.

Damit nicht alle auf einmal in den Dungeon reinrennen, wenn er erscheint, soll am Eingang ein NPC stehen, der ein Item (magische Fackel) fallen lässt. Nur mit diesem Item kann man den Dungeon betreten.

Grabwächter (Unique-NPC)
Ein furchterregender Golem aus Sand, der zwei riesige Schwerter in den Händen hält. Es scheint, als würde er irgendetwas bewachen.


magische Fackel
Eine Fackel mit der man dunkle Räume erhellen kann. Du weißt nicht wie diese Fackel überhaupt brennen kann, aber bist dir sicher, dass sie bald erlischt.


Die Fackel soll nur dazu dienen in den Dungeon zu kommen, benötigen tut man sie nicht wirklich.
Wenn man die Fackel im Inventar hat erscheint dann der Link um den Dungeon zu betreten.
Hier die Karte:

Bild

Im Dungeon selbst könnte man dann ein paar kleine Fallen einbauen, die LP abziehen, vergiften oder einem kurz festhalten.
Welche NPCs darin sind und was man dort genau machen kann, werde ich mir gegebenenfalls noch überlegen ;)

Ich bitte euch um Kritik ^^

EDIT:
Habe mal noch ne andere Version gemacht, die nicht so symmetrisch aussieht

Version 2:
Du befindest dich in einer alter Grabkammer. Das Licht der Fackel lässt die Wände eigenartig Schimmern. Je tiefer du in die Kammer hineingehst, desto unwohler fühlst du dich.

Am NPCs könnte man Grabfliege, gefangener Staubgeist, verfaulte Mumie o.ä. reinsetzen

Hier die Karte:
Bild
Zuletzt geändert von Eddy Erpel am 21. Jan 2009, 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

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Re: Mentoran - Die Grabkammer

Beitrag von MiXiGoDo » 20. Jan 2009, 20:32

Gefällt mir recht gut. Einige werden vielleicht die Symetrie bemängeln, doch ich finde sie angenehm, zumal die Kammer ja erbaut wurde. Vielleicht nicht in Mentoran, da es ziemlich überfüllt wirkt, aber ansonsten kann die gerne rein. Guter Ort für Quests und Rätsel.

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Re: Mentoran - Die Grabkammer

Beitrag von Kauket » 20. Jan 2009, 20:38

Karte ist okay aber es sieht nicht wie eine Kammer aus, eher wie eine alte Ruine am Tageslicht.

Die Idee mit dem zufälligen Dungeon gab es schon mal iwo. =)
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Re: Mentoran - Die Grabkammer

Beitrag von Gamer1986 » 20. Jan 2009, 23:33

Gefällt mir echt gut, besonders da es erst deine erste Karte ist, sowas bringen viele nicht beim 3ten Versuch zustande. Mach mal ne Umfrage rein ^^

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Re: Mentoran - Die Grabkammer

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jan 2009, 12:52

gute idee und gute Karte...allerdigns sollten die NPCs dort drin nicht allzu viel gold droppen, sonst wär das zu viel für einen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Mentoran - Die Grabkammer

Beitrag von Taruso » 21. Jan 2009, 14:05

Hmm, die Idee gefällt mir...
Vlt. könnte man dann ja in der Kammer nen' Blutwurm und den Trockenwurm findenxD

Aber trotzdem, zu symetrisch und meiner Meinung nach viel zu hell...
Wo soll denn das Licht herkommen?
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Re: Mentoran - Die Grabkammer

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 21. Jan 2009, 14:37

Fluoreszierende Gesteine, aus denen die Wände der Grabkammer bestehen, damit der Versorbene den Weg ins Jenseits sehen kann.

*hrhr*

Symmetrie bisl runterstufen? :P
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
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Re: Mentoran - Die Grabkammer

Beitrag von Eddy Erpel » 21. Jan 2009, 16:20

Wo soll denn das Licht herkommen?
Na du hast doch ne Fackel in der Hand, die auf magische Art und weiße dieses Licht macht *g*
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Re: Mentoran - Die Grabkammer

Beitrag von Pync » 21. Jan 2009, 17:24

Die Idee an sich gefällt mir gut :)
Sprich: Der Wind hat eine kleine Öffnung zwischen den Dünen freigeweht. Es scheint, als wäre dies ein Eingang zu einer alten Grabkammer.

Die Karte find ich auch schön, nur der Golem gefällt mir nicht^^
Ich finde da sollte eher ein Sandgeist stehen oder so, als Unique... vielleicht ein mächtiger Sandgeist, oder Wächter der Grabkammer...

Ansonsten gefällt mir Deine Karte/Idee ^^
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x.x
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Re: Mentoran - Die Grabkammer [V.2 edit]

Beitrag von x.x » 22. Jan 2009, 20:05

Idee gut, Karte schlecht :)
muh

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Re: Mentoran - Die Grabkammer [V.2 edit]

Beitrag von The Man is back » 25. Jan 2009, 14:08

Wikrt ziemlich hell für eine dunkle Kammer, oder baut man neuerdings Flutlichtanlagen in Grabkammern :shock: ?

Wenn du Photoshop oder ein ähnliches Programm hast kannst du die heligkeit der Bilder verändern.
Aber die Idee ist gut!
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Ateras
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Re: Mentoran - Die Grabkammer [V.2 edit]

Beitrag von Ateras » 19. Feb 2009, 16:16

die idee is schon gut aber was is mit den bonus gold das sich innerhalb des Monats ansammelt?

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