Aaaalso. Zuerst mal bitte die Karte in Originalgröße hochladen.
Die Gebäude sind
1. von den Proportionen her zu groß (dieser Schrein oder was auch immer ist 4-mal so groß wie die Bank O.o und die Säulen 14-mal so groß...). Proportionen sind bei FW zwar immer so eine Sache, aber hier sind die Gebäude doch etwas zu riesig. Den Schrein würd ich zu einem Feld machen und die Säulenruine zu zweien, das Schloss unten auch nur zu einem, denke ich.
2. von vorne. Somit würde man nicht nach Norden, sondern nach oben laufen, was jedoch nicht im Sinne von Freewar ist. Also gleicher Rat: verkleinern!
3. mit Himmel versehen. Man würde quasi in der Luft rumgehen. Himmel ist auch häfig zu sehen, aber wenn mehr als 50% des Bildes Himmel sind, find ich das etwas zu viel.

Also nochmal: verkleinern, damit mehr Gebäude und weniger Himmel auf weniger Feldern ist.
Ich hffe, es ist soweit klar, was ich gemeint habe.
Aber positiv zu betrachten ist, dass die Felder gut zusammenpassen und harmonieren. Der Übergang von Kerdis ist in Ordnung, aber der vom helleren Teil zum roten und der vom roten nach Azul sind nicht ganz so gut. Ebenso sind recht viele Felder doppelt verwendet, dass ist nicht schlimm, aber dadurch wirkt das ganze zu einheitlich.
Alles in allem muss noch viel dran gefeilt werden, aber das gesamtbild ist schon schön und für die erste karte ist es wirklich nicht schlecht.
Ich freu mich auf die nächste.