Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wollt ihr eine Nachtwelt haben?

Ja
289
89%
Nein
37
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

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Pidelina
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Pidelina » 7. Aug 2009, 19:06

araqyn hat geschrieben:Anstatt Nachtkarten als Tag-Nacht-Zyklus einzubauen könnte ja auch der Weltenwandler (geringe Chance wenn er am Leben ist oder wenn er geschlagen wird) manchmal einen Effekt hervorrufen welcher die FW-Welt in Dunkelheit stürtzt. Da die FW-Sonne normalerweise 24/7 scheint (die FW-Welt ist eindeutig flach und dreht sich weder um sich selbst, noch um die Sonne sondern pendelt auf einer Ellipsenbahn "unter" der Sonne) hat dies natürlich ungeahnte Folgen auf die Tier und Pflanzenwelt. Bestimmte NPCs spawnen stärker(vll auch "dunkle"-Versionen einiger Tiere welche Nachts aggressiv werden), Pflanzen verwelken, Spieler stolpern in der Dunkelheit, usw.
Das ganze ist so eine Art Vorstufe zu Ryn welche jedoch nur wenige Stunden anhält.
die idee is in dem sinne interessant, dass dann auch spieler auf die hintergrundgeschichte der npcs aufmerksam gemacht werden die sonst nicht so viel damit am hut haben^^

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Obsession
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Obsession » 7. Aug 2009, 22:52

das erste bsp gefällt mir gut ^^ die anderen eher ned so... btw spielen nachts doch eh nich so viele^^

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Schäfchen
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Schäfchen » 8. Aug 2009, 12:01

Man muss das ganze halt auch zeitlich etwas anpassen. Wenn es von 0-6 Uhr dunkel ist, wird das wohl weniger Leute interessieren, weil da einfach weniger Leute spielen. Denke von 20 - 8 Uhr wäre ganz gut angesetzt.
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Doggy
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Doggy » 8. Aug 2009, 12:12

Sotrax hat geschrieben:...

Interessant für mich ist dann also definitiv keine komplettkarte die alles abdeckt sondern einzelne ausgewählt Gebiete, wo man dann einfach einen coolen Auftrag mit basteln kann und die defakto als Dungeon realisiert werden. :)
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Kauket
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Kauket » 8. Aug 2009, 12:57

Is doch egal was Sotrax will. Die Mehrheit hier ist jedenfalls für eine komplette Nachtkarte denk ich mal und Sotrax muss machen, was die User wollen. :mrgreen:
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Sylar Santarsis
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Sylar Santarsis » 8. Aug 2009, 13:34

Die dunkleren Styles find ich hässlich. Doggys Karte des einsamen Waldes Baumes schießmichtot ist aber spitze.. dafür!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

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Black-Death-W8
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Black-Death-W8 » 9. Aug 2009, 08:30

ganz erlich....die umsetzungen finde ich einfach nur grauenvoll....einfach lichter an die fenster malen und bilder dunkel machen bzw in ein schwarz setzen...einfach nur unschön......die ganze idee ist ganz in ordnung..aber die karten dazu einfach nur HÄSSLICH! wenn fw so bei nacht aussieht logge ich mich nurnoch tagsüber ein...sry...
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Andi90
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Andi90 » 9. Aug 2009, 09:40

Black-Death-W8 hat geschrieben:ganz erlich....die umsetzungen finde ich einfach nur grauenvoll....einfach lichter an die fenster malen und bilder dunkel machen bzw in ein schwarz setzen...einfach nur unschön......die ganze idee ist ganz in ordnung..aber die karten dazu einfach nur HÄSSLICH! wenn fw so bei nacht aussieht logge ich mich nurnoch tagsüber ein...sry...
Selber besser machen :P

Sylar Santarsis
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Sylar Santarsis » 9. Aug 2009, 17:44

Sylar Santarsis hat geschrieben:Die dunkleren Styles find ich hässlich. Doggys Karte des einsamen Waldes Baumes schießmichtot ist aber spitze.. dafür!

Hab den Thread nochmal so durchgeschaut..
Gebiete ohne Gebäude mit Lichtern (zB Pensal) wirken extrem trist wenn einfach nur alles dunkler gemacht wird. Erstellt lieber neue Karten ;)
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Black-Death-W8 » 9. Aug 2009, 19:55

Andi90 hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:ganz erlich....die umsetzungen finde ich einfach nur grauenvoll....einfach lichter an die fenster malen und bilder dunkel machen bzw in ein schwarz setzen...einfach nur unschön......die ganze idee ist ganz in ordnung..aber die karten dazu einfach nur HÄSSLICH! wenn fw so bei nacht aussieht logge ich mich nurnoch tagsüber ein...sry...
Selber besser machen :P

ich hab nicht behauptet,d ass ich es besser könnte....nur meinen eigenen gescmhack geäußert :P
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Aug 2009, 22:37

hab mir nicht alles durchgelesen (sry)...

Also, so wie von Doggy gemacht sieht es echt klasse aus... Abdunkeln dagegen find ich nicht so schön, nur die Bilder mit Fenstern sind noch akzeptabel ...

Wenn das wirklich jemals fertig werden sollte, könnte Sotrax dass mal einbaun mit Option ob mans so haben will oder nicht...
Und dann nach einer Testphase könnte immer noch entschieden werden ob zusätzliche Nachtinhalte kommen sollen...

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Item dass den Zeitfluss für einen Spieler verändert, sprich, dieser kann immer nachts oder immer tagsüber spielen (für die Leute die sonst nie Tag/Nacht erleben können, eventuell ist dieses Item sehr häufig und dafür anwendungsbegrenzt...)

Außerdem gäbe es auch die Alternative dies erstmal für ein (neues) Gebiet umzusetzen, um neue Nachtinalte zu testen...

Hoffe ein paar Anregungen gegeben zu haben und ein großes *thumps up*
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Dexter Nemrod » 10. Aug 2009, 16:14

Klar, geht es weiter ich muss noch die Hauptseite nachziehen, wird etwas dauern, also ich muss jetzt leider off, aktualisiere aber brav weiter wenn ich kann.;)
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von RelaX » 10. Aug 2009, 23:19

Ich finde die Piosen idee besser als die des autors. xD
wenn dann sollte man auch die gleichen Bilder nehmen....
Und nicht einfach neue nehmen

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Yakumo
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Yakumo » 11. Aug 2009, 09:48

so also die idee ist sicher nicht schlecht, nur die ganze map umbauen ist sicher schwierig...
ich bin eigentlich auch dafür neue bilder zu nehmen, man kann sie ja auch mit alten bildern kombinieren etc.
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Hurdock
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Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Hurdock » 11. Aug 2009, 20:46

Also ich bin absolut für eine Nachtwelt!
das wäre mal etwas komplett neues, was es noch nicht im Spiel gab.
Wobei ich auch noch eine alte Welt (wie Dranar) geil fände, aber wir wollen ja nicht zu viel verlangen.

Zu der Aussage, dass andere Bilder doof sind, finde ich das überhaupt nicht. Man könnte Ja eine Worldsay à la "Es wird Nacht. Durch einen mysteriösen Zauber verändert sich die umgebung." und morgens. "Es scheint wieder die Sonne. Alles ist wieder in seiner alten Gestalt."

Das fände ich nicht nur cool, sondern wäre auch nochmal geil für Quests die nur an bestimmten Orten zu einer bestimmten Zeit gehen.

MfG

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