Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wollt ihr eine Nachtwelt haben?

Ja
289
89%
Nein
37
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Soralink » 11. Aug 2009, 20:49

Eine alte Welt wurde doch bereits abgeschickt. Keine Angst, sie wird kommen. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

peter fox
kleines Schaf

Beitrag von peter fox » 11. Aug 2009, 22:23

das so ne geile idee

Klo_Deluxe
Teidam

Beitrag von Klo_Deluxe » 11. Aug 2009, 22:26

Also ich finde die Idee klasse, so kommt mehr Dynamik ins Spiel, was auch später vlt verwendet werden kann für NPC-Spawn, Quests und Anderes :D * * * * * 5Sterne für die Idee :D

raym
Teidam

Beitrag von raym » 16. Aug 2009, 10:33

komplett geil^^

Habe Sotrax angeschrieben...Er sagte wenn ihr ihm die kompletten Gebiete schickt mit den ganzen dings-bumbs baut der da was ein
Zuletzt geändert von Andi90 am 16. Aug 2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst...
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 16. Aug 2009, 21:52

Pssst raym, das wissen wir :wink:
Aber ich finds gut, dass du dich für das Projekt engagierst :D
Bild

raym
Teidam

Beitrag von raym » 16. Aug 2009, 22:11

das sieht einfach nur geil aus *-*
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 20. Aug 2009, 09:05

So habe die Hauptseite wieder nachgezogen, Maps könnt ihr gerne hier reinstellen oder wenn ihr das direkt wollt, auch mir schicken, ich machs dann auf die erste Seite drauf ;).
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 20. Aug 2009, 21:06

Ich bin weiterhin der Meinung, dass nur veränderte Gebiete besser sind
Die anderen sind meiner Meinung nach schlichtweg hässlich

Evalia
Kriechlapf

Beitrag von Evalia » 20. Aug 2009, 22:39

find ich auch.
die erste map von donny schaut richtig hammer aus, die anderen nicht so...

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 11:17

O.K. verstehe aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein, was Geschmack an bestimmten Karten ausmacht bzw. "schöner" liegt doch immer im Auge des Betrachters :).
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Aug 2009, 11:44

Schmiddi hat geschrieben:Ich bin weiterhin der Meinung, dass nur veränderte Gebiete besser sind
Die anderen sind meiner Meinung nach schlichtweg hässlich
dem schließ ich mich an, nachts sieht nun mal alles eh ein wenig anders aus als tagsüber, das ist schon in ordnung so

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 14:30

O.K. aber wir sollten uns trotzdem alle Möglichkeiten "offen" halten, was auch immer wir tun, ob Style, Verdunklung oder kompletter Neubau :)

fibix
kleines Schaf

Beitrag von fibix » 21. Aug 2009, 21:21

Ob nun verdunklung oder Neubau mit Nachtbildern ist doch egal, solange nicht nur verdunkelt wird, sondern noch ein paar Effekte wie Licht reinkommen siehts meiner Meinung nach gut aus. Ideal wäre warscheinlich eine Mischung aus Neubau und Verdunklung, damit wird es nicht zu viel Mehraufwand und man erkennt trotzdem alles wieder, aber es geht halbwegs schnell.

Wenn man für jedes Bild vom Tag genau ein Bild für die Nacht liefert, sollte der Einbau eigentlich nichtmal zu schwer werden. Wenn die Engine beim Map generieren mitbekommt, das es Nacht ist, nimmt sie statt irgendwas.jpg nachtirgendwas.jpg. Dazu müsste man es schaffen, die Nachtmap nicht gebietsweise zu erstellen, sondern Bilderweise und bräuchte einen entsprechenden Koordinator, der das ganze am besten auf einer Website mit aktuellem Stand der gesamten Welt hochlädt. Jeder, der Lust hat, kann sich dann einen Teil der Map raussuchen, die Bilder bearbeiten und dem Koordinator zukommen lassen. der baut die dann ein und weiter geht es. Ich habe allerding noch nie ne Map erstellt und werde das desshalb nicht machen.

Meine Meinung zur Nachtwelt: erstmal zustimmung und dann noch eindeutig komplette Welt anstatt nur einzelnes Gebiet. Also einfach mal die gesamte Map bearbeiten und hoffen, das Sotrax sich weichschlagen lässt.
Für einen regelmäßigen Tag-Nacht-Wechsel bin ich nicht, damit einerseits jeder mal in den Genuss der Nachtwelt kommt und andererseits sich das sehr schön mit Quests, Mythen und Wettereffekten verbinden lässt. ich denke da beispielsweise an eine Sonnenfinsterniss, die dann für 10 min oder ähnlich die gesamte Welt verdunkelt. oder halt der Weltenwandler, der beim sterben noch schnell die Welt verdunkelt. Quests könnten dann bei Verdunklung irgendeine Besänftigung der Geister sein, das es wieder hell wird. oder halt als Auftrag.

MfG, fibix

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 23. Aug 2009, 02:37

Die Map von Doggy sieht Hammer aus, der rest nicht. Wenn jedes Gebiet so gemacht wird, das !voll dafür! Ist halt viel Arbeit, bei der ständig wachsenden fw-Karte, aber wenn jemand talentiertes mal langeweile hat :D dann ran da!
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Aug 2009, 02:52

_Lotus_ hat geschrieben:Die Map von Doggy sieht Hammer aus, der rest nicht. Wenn jedes Gebiet so gemacht wird, das !voll dafür! Ist halt viel Arbeit, bei der ständig wachsenden fw-Karte, aber wenn jemand talentiertes mal langeweile hat :D dann ran da!
Es ist nicht viel Arbeit sondern es ist unmöglich.
Mit ein wenig nachdenken kommt man da leicht drauf.

Einzige "Möglichkeit" wäre es jede Fw Feldgrafik einzeln in eine perfekte Nachtvariante umzudesignen. Wer das kann am besten beruflich und seeehr viel zeit hat kan sich ja bei sotrax melden ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten