Kartenteilchen für Unterkünfte

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Zodiak
Kopolaspinne
Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Zodiak » 31. Aug 2012, 15:18

Nur blöd, dass das Chaoslabor ein Turm ist, während das hier ein Haus darstellt :/
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 31. Aug 2012, 16:02

Das Chaoslabor explodiert ja auch und dahinter steht halt ein Haus, was Feuer gefangen hat :P
Bild

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 1. Sep 2012, 02:20

Sieht ein wenig heftig aus so zwischen dem hübschen Laree... :D
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 2. Sep 2012, 11:28

Wenn jemand Zeit haben sollte.. Ich wünsche mir ein paar Teilchen, um ein Schloßinneres zu gestalten, sowohl mit normaler, dunkler und heller Atmosphäre. Bin da leider nicht ganz so begabt im Kartenschnippeln... Vielleicht hat ja jemand Lust :-)
W14: iLuzeon

Black Fusion
Teidam

Beitrag von Black Fusion » 4. Sep 2012, 05:03

Ich habe mir mal ein größeres Schloss zusammen gebastelt.

BildBild
BildBild

Bild

Schloss Nummer 2:

BildBildBild
BildBildBild

Schloss Nummer 3:
BildBildBild
BildBildBild

Noch eine kleine, schmucke Brücke
BildBildBild

Noch ein Schlossgarten:

BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
Einzelne Unabhängige Bilder:
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
Zuletzt geändert von Black Fusion am 4. Sep 2012, 12:36, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 4. Sep 2012, 10:27

Anfangspost Editier

Gegenstände:
Hier mal ein neuer Vorschlag für das Unterkunfts-Portal:
Bild Ingame-Beispiel
Mit verschiedenen Farben:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Feldbilder
Edit: Alle nochmal entfernt, waren alle zu klein (40x40px) x_x
Editiere sie "gleich" nochmal hier rein.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 4. Sep 2012, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Sep 2012, 13:46

Black Fusion ein paar Schlossbilder zu zerschnipseln macht leider noch kein gutes Kartenteilchen. Du solltest noch besser mit den Ausschnitten arbeiten.

Teepflanze dein Portal gefällt mir sehr gut, genau so hatte ich es im Kopf. Kannst du das Portalfeld noch in verschiedenen Farben anbieten? Vielleicht auch verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, die zu einigen Dekorations- oder Beschreibungsarten passen, dann könnte man die Bilder auch zur Auswahl stellen. Das wäre ziemlich genial.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 4. Sep 2012, 14:00

Farbe wäre kein Problem. Was Dekoration angeht müsste ich erstmal schauen Was es so alles gibt und was man dann letzendlich noch erkennen kann :)
Nur für das Protokoll: Es müssen nicht alle Deko-Varianten unbedingt abgedeckt werden oder?

Edit: verschiedene Farben hab ich oben mal hinzugefügt.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Sep 2012, 16:04

Müssen nicht alle Varianten abgedeckt werden, das Bild wird man dann zusätzlich switchen können.

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 8. Sep 2012, 15:46

Auf die Gefahr hin, daß es heißt, wir hätten schon genug Wald- und Wasserteilchen...
Mir haben einfach ein paar anständige Übergange gefehlt zwischen einzelnen Elementen wie von See zu Wald, von Berg zu See, ein überirdisches See-Ende, Berghänge/-kuppe und eine Burg, die nicht so winzig ist, daß man sie nur mit der Lupe erkennt. Die allermeisten Teilchen kann man durchaus auch einzeln verwenden oder auch in Zweierkombination.

BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBild

Black Fusion
Teidam

Beitrag von Black Fusion » 8. Sep 2012, 17:03

Bild
Bild

Und noch ein paar Wald und Übergangsbildchen:

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 10. Sep 2012, 08:12

Die Kartenteilchen meiner ersten zwei Maps Schloss der Erbauer & Der geheime Garten.
Außerdem habe ich hier meine vorige Map an Urdanien drangebaut...

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild(Bild)*BildBildBildBildBildBildBild

*falschen Rand ersetzt ()

Hier in einen Ordner: UPDATE(Falschen Rand ersetzt): http://www.mediafire.com/?683498312hn23hm
Zuletzt geändert von Mr. Rosegger am 19. Okt 2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Rayne Amori Aalderk
Waldschlurch

Beitrag von Rayne Amori Aalderk » 10. Sep 2012, 19:10

Ich habe eine Anfrage bezüglich Kartenteilchen für meine Unterkunft, die einen fähigen und vermutlich chronisch unterbeschäftigten Kartenbauer erfordern... ich selbst hab leider keine Ahnung von Karten basteln bzw. habe nicht die nötigen Fähigkeiten, um die Bildchen die ich für mein Schloss benötige, selbst zu basteln.

Im Klartext heißt das, ich benötige zum einen ein ansehnliches Innenleben (eine Art Eingangshalle, einen Thronsaal, Katakomben und ein möglichst grausam wirkendes Gefängnis) sowie zueinander passende Mauern, um den Übergang von Wald/Wiese zur Festung/zum Schloss fließend zu gestalten, ohne dass es zu abgehackt wirkt. Weiterhin wäre ein Außenareal nützlich, das man als "Vorhof" ansehen könnte, der innerhalb der Schlossmauern aber außerhalb des eigentlichen Schlosskomplexes liegt (ein steinerner Außenhof eben, wie man ihn aus zahlreichen Filmen/Spielen kennt, der sich vom Tor bis hin zur Pforte in den Eingangsbereich des Schlossinneren zieht).

Wenn jemand dazu bereit ist/wäre, wäre ich sehr dankbar für eine PN. Ich habe eine relativ klare Vorstellung von dem, was ich haben möchte, nur leider bin ich in Grafikerstellung eine absolute Niete x)

LG, Ray

PS: ich wurde von Cembon darauf aufmerksam gemacht, hier die Anfrage zu posten. Falls es nicht passt, einfach in den passenden Thread verschieben :D

Antworten