unterirdische stadt, Pendoria

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Meinung zur Karte

gut! da will ich in fw rumspazieren
23
33%
guter anfang aber noch ausbaufähig
30
43%
schlecht weil...
16
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

_Legolas_
Feuerwolf

Beitrag von _Legolas_ » 17. Okt 2006, 19:36

super =)

was kann ich noch verbessern?
Lesen - Denken - Posten <--- Die grösste Weisheit in den Foren. <---- und fast niemand haltet sich daran ~.~

LOL

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 20:49

Ich würd die Torbögen als Eingänge wieder reintun,d as Ganze mal abschließen an den Seiten, vielleicht auch was dagegen tun,d ass viele Felder wirken, als würde Tageslicht drauffallen. Und es ist mir etwas zu konfus im allgemeinen, auch stört mich ein wenig, dass es so über die Diagonale gezogen wurde - falls du verstehst, wie ichs meine.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 18. Okt 2006, 01:18

Nunja du hast gute Bilder eingefügt aber die Anordnung war für mich etwas durcheinander.Hab mal was zusammen gestellt mit deinen Bilder:

Bild

Ist nicht so das wahre, aber man kann schon erkennen, wo dunkle oder hellere Gebaüde zusammen sind. Kleine Übergänge kann man auch schon sehen.

Naja _Legolas_ deine 2 Vision war für mich etwas zusammen gemixt, aber das wird noch und die erste Karte war für mich nicht so besonders gut erstellt.

Der Rest wurde schon gesagt und kann mich nur anschließen.
BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Okt 2006, 01:25

Ey die Anordnung von Nerzhul gefällt mir und auf einmal finde ich die Bilder schon gar nicht mehr so arg hässlich, wie ursprünglich gedacht.

Was so kleine Sachen doch für eine grosse Wirkung haben können :wink:

_Legolas_
Feuerwolf

Beitrag von _Legolas_ » 18. Okt 2006, 13:21

meingott was bin ich noch fürn noob : P

aber jetzt ist es immernoch diagonal und zwar in die andere richtung :S
naja mir gefällts auch besser als mein eigenes : )

ich wüsst noch gern was man da machn müsst damit die karte ne chance hat^^?

PS: du hast bei 2 bildern die ränder des eig. bildes nicht ganz richtig ;o
Lesen - Denken - Posten <--- Die grösste Weisheit in den Foren. <---- und fast niemand haltet sich daran ~.~

LOL

Bild

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 18. Okt 2006, 14:24

mhmm... also die map sieht gut aus... aber versuch's doch noch mal so wie Duke gesagt hat, bei der 1. version die mauer aussen weg nehmen und den roten brunnen.. jedoch die mauern innen drin lassen..

EDIT: nerzhul, die map sieht auch nciht schlecht aus..

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 18. Okt 2006, 18:30

_Legolas_ du hast gute Bilder rausgesucht die zusammen gehören, aber die Anordung diese Bilder ist zu dratisch geworden bei dir. Stell dir vor du gehst durch die Stadt, in einer Ecke sind hohe Gebäude wo das Sonnenlicht oder sonst was nicht durch kommt und beim anderen Teil der Stadt ist das anders. Die Übergänge sollten nicht zu stark sein das heißt zwischen Burg und grüne Wiese mit Baum sollte noch was sein, wo man Gras und ein Gebäude sehen kann was auch dort gut passt. Das Ganze muss im Style von Freewar gestaltet werden, schau die Gebiete die in Freewar vorhanden sind genauer an.
Tip am Rande: Bilder wo man Personen sehen kann sind, sagen wir mal so, nicht erlaubt, nur Landschaften,Gebäude,Räumlichkeiten etc.

Ps:Die Karte habe ich auf die schnelle gemacht und habe auf die Ränder nicht so besonders geachtet. Ach ja in deine erste Karte waren Bilder zusehen, die fast ein ganzes Bild dargestellt haben, nur fast mit mindesten 2 Felder. Noch was, man sollte achten das die Bilder nicht häufiger auftauchen bzw. nur einmal vorhanden sein.

Pss: Du bist kein noob _Legolas_, aus Fehlern lernt man.Wenn du weißt wie es geht, ist der rest ein Kinderspiel^^.

@Aero du findest es ist ein "total langweiliges design" ohne noch zu schreiben wieso/warum und was er dran verbessen könnte. Nun gut, es ist halt deine Meinung .
BildBild

_Legolas_
Feuerwolf

Beitrag von _Legolas_ » 18. Okt 2006, 22:09

werd ich mir merken. danke für die tipps nerzhul.

und aero... ich hab ja nichts gegen dich aber wen ich mir so anschaue für welche ideen oder karten du teilweise gestimmt hast, naja...

@nerzhul

sieht man den irgendwo bei mir personen? Oo
und die übergänge... muss ich die mit nem programm machen oder die blider einfach so zusammensetzen damit es passt?

LOL

Bild

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 18. Okt 2006, 23:52

Mit den Personen weise ich erstmal auf den Link hier^^

Das mit den Übergängen machen ich so. Zuerst versuche ich sie so zusammen zu setzen das es passt und wenn mir was nicht gefählt bearbeite ich sie entsprechen mit dem Programm Photoshop und desweiteren. Zumindest mache ich es so.
BildBild

_Legolas_
Feuerwolf

Beitrag von _Legolas_ » 19. Okt 2006, 07:27

meingott der link is uralt :P ausserdem habsch das noch verbessert nacher ^^.

vielen dank für die tipps ich setz mich gleichnochma ran :D

wie findet ihr eig. die idee mit dem schlüssel und das dies ne verbindung zu nem neuen kontinent sein sollt?

LOL

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2006, 13:06

Hm, weiß nicht, ich find sie dort nicht so toll, irgendwie unpassend - wär fast bei Buran besser, aber da ist kein Platz ... eventuell als zweiter Dungeon fürs Felsendorf?

Btw die Fragen aus dem Brief sind ja jetzt geklärt, denk ich :wink: Hab ihn erst heute gesehen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 20. Okt 2006, 20:59

ich find die erste version super vor allem das mit den wegen und der mauer super idee!!!!! :D :D :D

die zweite find ich nich so gut ka warum

allerdings fehlt mir obwohl ich die karte an sich gut finde das was man da machen kann
was is an dem gebiet toll?
was gibts da für quests?
was für neue items?
was für neue npcs?
vllt was fürn unique npc?

und überhaupt was hat es mit der map auf sich?
was is da passiert das die stadt unterirdisch is?
mir fehlt n bisl die story.

aber wie gesagt an sich is die erste karte gut gemacht, n bisl arbeit un überlegen noch dann wird die super! 8) 8) 8)

Careida
Feuerwolf

Beitrag von Careida » 23. Okt 2006, 19:06

die erstere map sieht gut aus *hust* ;)
na, die zweite sieht aber da gleich blitzartig besser aus^^
aber die zwei grünen felder wirken ein bischen grell

na die map von nerzhul hat grad mal nen reiz ;)

zur idee mit dem yeti: super :)=
übergang zu nem neuen kontinent? das steht nirgends^^

wie Seshiro_der_drachenlord sagte fehlt ein bischen die story, aber um die npcs kümmert sich sotrax, da haben wir wenig mitzureden ^^
Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Okt 2006, 19:19

Ich finde Nerzhuls Version bisher am besten. Natürlich ist auch V2 der Grundkarte gut, allerdings ist da noch die Wiese drinne, die Übergänge find ich bei Nerzhuls Karte auch besser. Und die Torbögen sind klasse :wink: Üb noch weiter, dann wird sicher was daraus.

-->Dafür

_Legolas_
Feuerwolf

Beitrag von _Legolas_ » 25. Okt 2006, 16:16

careida...

du hast kein recht mich so zu kritisieren da du erstens noch ziemlich keine ahnung hast von karten zweitens erst seit kurzem hier drinn bist , drittens dich nur wichtig fühlen willst und viertens du eh plöd bis.

ne spass ;o. is schön das du auch endlich ins forum gekommen bist :D

und zur story... ich dachte das macht eh sotrax, aber wenn ihr wollt mach ich das gern. und die npc hab ich übrigens erwähnt -> is ne stadt also bloss küchenchaben sowie kalaktrons oder wie auch imma die heissen :P.

und is kla das nerzhuls karte besser is er hat ja auch mehr erfahrung *sich rausreden versuch*. :P

ahja careida bitte unterlass ne antwort auch wenn sie nich ernst gemeint is sonst artet das zu nem doofen, spamm-ironie-beleidigungs thread aus. =P

@seshiro_der_drachenlord

wie was is an dem gebiet toll...?

quests werden hier sicher nich verraten ;)

hmmm... lass dir was einfallen :D

hab ich ja gesagt, küchenschaben etc, is ja nur ne stadt

unique npc? in ner stadt? Oo das sollten eig. alles sichere felder sein... wie konlir eben. natürlich auch n paar finstere gassen wenn ihr wollt, die nich sicher sind.

LOL

Bild

Gesperrt