Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 19. Mai 2007, 19:54
Gangrils hat geschrieben:
Aber naja wem soll mans recht machen?
Wenns nach mir ginge und ich Sotrax wäre wäre Freearwar bereits 10 mal so groß wie jetzt.
Bist du sicher das du so viele Gebiete in hoher Qualität finden und dann noch die Zeit hättest die alle einzubauen? Ich glaube du solltest dich noch eine weile etwas intensiver mit der FW Map auseinandersetzen.
Ich kann nur das Wiederholen was ich bei der ersten Map gesagt habe.
-
Gangrils
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Gangrils » 19. Mai 2007, 20:07
Das Problem ist nur das ich die Karte so wie sie ist selbst genajl finde keine Fehler sehe.
Nehme ich jetzt die Karte und zerschniple sie (ich mein ich müsste ja nur die Felder vertauschen ) um das sie keine fließenden Übergänge hätte. Da würde ich die Karte nur noch scheisse finden da sie für mich dann wie ein Puzzle aussieht wo die Teile durcheinander gebarcht wurden (so empfinde ich übrigens wenn ich viele vor allem alte Karten in Freewar ansehe.)
Problem ist auch das die meißten hier auch im anderen Thread dinge ansprachen die ich völlig grauenvoll fand. Da es mir zeigt das ich mit meinen Karten niemals dazu kommen würde eine in Freewar reinzu bekommen. Niemals würde ich eine Karte erstellen die abgehacckt und unflüssig ist. Schon gar nicht welche wo sicch jedes dritte Bild 3 Mal wiederholend zeigt.
Ich habe das twar ansatzweise bei der zweiten Karten Version gemacht aber es gefällt mir nicht wenn Felder sich wiederholen.
Und ja ich würde sogar schier jede gelungene Karte einbauen.
Ich begreife auch nicht wie Ihr euch freuen könnt wenn eine neue Karte rauskommt über die man binnen 2 Minuten alles überflogen hat.
Das ging mir mit Der felseninsel so mit diesem Toten Wald usw usw.
Es macht mir null Laune über neue Karten zu hatschen . Sie sind mir strikt zu klein.
Ist auch ein Grund der mich, würde ich nicht mit meinen Freunden aufm Rp Server spielen, sofort zum verlassen von Freewar bringen würden.
Die Erweiterungen sind für mich wie Tröpfchen aufm heißen Stein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 19. Mai 2007, 20:11
Für mich als alten Hasen sind die Erweiterungen auch schnell uninteressant, aber stell dir vor du kommst als Neuling nach Freewar. Die Karte ist enorm gewachsen, wenn man sich den verlauf der letzten jahre ansieht.
Sotrax könnte jede Woche 3 neue Gebiete einbauen, trotzdem wäre mein Drang nach neuem nicht gestillt, aber so ist das nunmal. Die Begierde muss von der Vernunft und dem Mut regiert werden wie Platon so schön sagte

Ich würde an Sotrax stelle auch nicht jede Map einbauen, die halbwegs gut ist. Warum sich mit Mittelmässigem begnügen wenn es auch besseres gibt? Nur um Content zu haben? Das wäre wie wenn Tageszeitungen anfangen würden ihr Layout und Themenbereiche nach Vorbild der Bildzeitung gestallten würden...
-
Gangrils
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Gangrils » 19. Mai 2007, 20:19
Nunja aber ich sag es mal laut heraus. Die letzten Maps die rein kahmen waren sowas von bescheiden. Das ich von mittelmaß spräche wenn du mich fragst ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
Infinity
- Klauenbartrein
Beitrag
von Infinity » 19. Mai 2007, 20:21
Jetzt finde sogar ich sie schön, nur: bau diese beiden Maulwurflöcher unten rechts aus und oben links das Schloss sieht leicht...naja aus

-
Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Alice in Chains » 20. Mai 2007, 14:44
des passt nich in fw ...weil man in fw wirklich nich viele sachen im zusammenhang erkennt (also deins schaut aus, als wäre ein riesiges bild oder mehrere auseinander geschnitten worden und es is ganz schön knallig)
gefällt mir zwar sehr gut aber passt vom konzept nich zu freewar
-
Teevjee
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Teevjee » 21. Mai 2007, 09:27
Hm, ich finde die Karte nur teilweise gut! Ich mag von ihr genauer gesagt wirklich nur kleine Ausschnitte. Die düstere Stadt oben links finde ich ganz gut - allerdings ohne das große Gebäude ganz im Norden. Und dann find ich noch dienen Froschteich unten rechts ganz gut. Der Rest ist nicht so m ein Fall.
Die beiden Dinge als Einzelkarten könnte ich mir aber vorstellen...
Pure Vernunft darf niemals siegen
-
Andi90
- großer Laubbär
Beitrag
von Andi90 » 21. Mai 2007, 20:46
Sieht recht gut aus, ausser der Burg oder Mauer oder was auch immer oben links, die passt von der Perspektive nicht so recht... Auch das einzelne Feld oben in der mitte passt mir nicht so recht ins Bild....
Der Rest ist allerdings sehr schön geworden, ich bezweifle allerdings, dass eine Karte mit sovielen Gebieten an einem Stück reinkommt^^ aber vllt. Teile daraus, wer weiss^^
mfg Andi09
-
Raron
- Teidam
Beitrag
von Raron » 7. Jun 2007, 19:19
Gangrils hat geschrieben:uboot hat geschrieben:immer noch dasselbe: wir wollens in stücken! (also wenigstens ich)
wenn sotrax das ganze als ein stück einbauen würde (was sehr unwahrscheinlich ist), würde ich nackt durch freewar spazieren

Was ich bei dir und anderen nicht verstehen kann. Alte Freewar Maps die nicht fließend zusammenhängig waren sehen zum Großteil richtig scheisse aus. Neuere Gebiete wo fast alles Flüssig aussieht finde ich prima.
Aber naja wem soll mans recht machen?
Wenns nach mir ginge und ich Sotrax wäre wäre Freearwar bereits 10 mal so groß wie jetzt.
1. ich fin die Map jetzt besser.
2. Der Wald unten in der Mitte sieht fast so schlecht aus wie der Wald des einsamen Baumes, ist aber erträglicher.
3. Du hast scheisse geschrieben, darf ich das in meiner Signatur auch?
4.Ich find die alten maps auch blöde und setze mich dafür ein dass sie ausgetauscht werden. Klick einfach auf den Link in Meiner Signatur.
MfG Raron, Spieler aus Welt 1
-
waynew8
- Nachtgonk
Beitrag
von waynew8 » 8. Jun 2007, 08:53
also erstens mal : ich finde du hast talent für den bau von karten
zweitens : das Gebiet ist etwas groß. ich denke man könnte es in mehrere kleine gebiete aufteilen.
drittens : @ die, die noch nie eine karte gebaut haben und trotzdem kritik ablassen : überlasst das kritisieren mal den erfahrenen

-
drok
- Feuerwolf
Beitrag
von drok » 8. Jun 2007, 10:16
Hier wäre ein Gnadenschuss fällig

-
AnubisII
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von AnubisII » 9. Jun 2007, 21:33
Ich finde, dass die Felder ,die aus weiter Ferne gemacht wurden, nicht gut aussehen.Mal davon abgesehen das es sowas selten in FW gibt. Auch bin ich dafür das öfter neue Karten gemacht werden sollten.
-
Zerdux van Helghast
- Feuerwolf
Beitrag
von Zerdux van Helghast » 10. Jun 2007, 06:15
ich find die karte an sich zwar sehr schön, aber das blaue gebiet würde ich zu narubia machn oder so; das passt net zu den ganzen hellen gebieten
Alle Macht dem Geld!

-
Gamer1986
- Kopolaspinne
-
von Gamer1986 » 14. Jun 2007, 17:54
Finde schade, dass du die Gebiete schon wieder im zusammenhängenden Zustand reingestellt hast... Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, der Froschteich ist nach wie vor Klasse und auch die anderen Gebiete die ich schon angesprochen habe Gefallen nach wie vor... aber setz sie trotzdem bitte einzeln rein...
-
x.x
- Teidam
Beitrag
von x.x » 19. Jul 2007, 18:51
sehr schön^^
ich würd das ganze aber in mehrere gebiete teilen weils sons n bissl groß is
muh