Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon (Update9)
-
- Kopolaspinne
Re: Das Geisterschiff - sich bewegender Dungeon
Gefällt mir auch sehr gut.
Ich möchte mehr so Sachen, wie die Goldhonrziege, Schatzsucher etc. oder eben auch das Schiff.
Sachen bei denen man sich freuen kann , wenn man sie findet, was auch nicht zu oft vorkommt.
Ich möchte mehr so Sachen, wie die Goldhonrziege, Schatzsucher etc. oder eben auch das Schiff.
Sachen bei denen man sich freuen kann , wenn man sie findet, was auch nicht zu oft vorkommt.
-
- Feuerwolf
- Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...
Mir gefällt die Idee auch sehr gut, aber das Schiff ist mir zu modern.
Sicherlich haben wir auch Teleporter etc., aber das ist doch in einem Fantasyspiel eher eine magische als eine technische Komponente...
Man muß bei einem modernen Schiff dann auch für die Dungeonfelder moderne Bilder benutzen, und das letzte, was ich hier zu sehen hoffe, sind Rettungsringe und Feuerlöscher!
Dann doch lieber Holzplanken, ein großes rundes Steuerrad und modernde Hängematten!
Aber die Idee ansich ist Spitze!!!
Sicherlich haben wir auch Teleporter etc., aber das ist doch in einem Fantasyspiel eher eine magische als eine technische Komponente...
Man muß bei einem modernen Schiff dann auch für die Dungeonfelder moderne Bilder benutzen, und das letzte, was ich hier zu sehen hoffe, sind Rettungsringe und Feuerlöscher!

Dann doch lieber Holzplanken, ein großes rundes Steuerrad und modernde Hängematten!

Aber die Idee ansich ist Spitze!!!

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
gute idee, bringt sicher spaß
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
wow
sehr gute idee
ich fänds sogar noch besser wenn man das geisterschiff vll am strand in kuridan oder an der felseninsel auftauchen würde... eben den zufallsfaktor erhöhen
auf jedenfall eine verdammt gute idee
daumen hoch!
ich hoffe das wird eingebaut
sehr gute idee
ich fänds sogar noch besser wenn man das geisterschiff vll am strand in kuridan oder an der felseninsel auftauchen würde... eben den zufallsfaktor erhöhen
auf jedenfall eine verdammt gute idee
daumen hoch!
ich hoffe das wird eingebaut
Live together, die alone
- Pink_reloaded
- Feuerwolf
Genial
Idee gut, Umsetzung gut, nurnoch ein Bild von der Black Pearl und der Einbau bei Freewar fehlen *gg*

Idee gut, Umsetzung gut, nurnoch ein Bild von der Black Pearl und der Einbau bei Freewar fehlen *gg*
Ha, ha. Guter Witz.Blizz hat geschrieben:Wer freiwillig auf ein Geisterschiff geht muss auch mit den Konsequenzen leben oder mit anderen Worten ich bin gegen das Heimzaubernpc. Wenn man nichts zum wegtelen hat kann man schließlich immer noch um Hilfe schreien.
Ansonsten sehr gute Idee nur das Schiff ist mir zu modern
stell dir vor, einm paar "neulinge" oder unterres gesindel geht auf den schiff und es fährt los.... Ich währe lieber dafür, das wenn es auf der Fahrt ist man runterfliegt und Halb tot irgendwo runterkommt.
zweite möglichkeit währe natürlich einfach warten, bis es ans land fährt.
Außer das es wie ein Dampfer aussieht:
Dafür

Wuhu hey das ist eine tolle Idee 
WILL ICH DRINNEN HABEN!

WILL ICH DRINNEN HABEN!
- Númenhiliel
- Nachtgonk
Ich dachte eigentlich das man es grundsätzlich von allen Stränden die am Meer liegen betreten können soll. Lardikia und Linya waren ja nur Beispiele.Nakazio der Weise hat geschrieben: ich fänds sogar noch besser wenn man das geisterschiff vll am strand in kuridan oder an der felseninsel auftauchen würde... eben den zufallsfaktor erhöhen
Gute Frage. Darum geht es ja, nämlich dass er an keiner bestimmten Stelle ist, sondern sich bewegt. Grundsätzlich leigt der Dungeon immer irgendwo auf dem Meer, nur immer an einer anderen Stelle.Ailish hat geschrieben:Frage:Wo genau ist der Dungeon ??
Númen Elel in W6
- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
Gute Idee! An der Ausführung sollte man vlt. noch arbeiten, aber allgemein echt super!
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
das es überall auftauchen gefällt mir
un wenn es mal nicht am strand steht, pech gehabt
es bleibt ja nicht ewig da, also kann man auch warten bis es wieder an land geht
ich finde während der fahrt sollte man drauf bleiben können, allerdings wenn man nicht im dungeon ist wird man seekrank =D
Nakazio beugt sich über den Schiffrand und übergibt sich.
hmm
fehlt nur eine karte des dungeons
machst du die noch?
un wenn es mal nicht am strand steht, pech gehabt
es bleibt ja nicht ewig da, also kann man auch warten bis es wieder an land geht
ich finde während der fahrt sollte man drauf bleiben können, allerdings wenn man nicht im dungeon ist wird man seekrank =D
Nakazio beugt sich über den Schiffrand und übergibt sich.

hmm
fehlt nur eine karte des dungeons
machst du die noch?
Live together, die alone
Ich finde die Idee absolut genial!!!
Zu der Sache mit dem Unfreiwillig-blinder-Passagier(-der-sehen-kann-)-sein:
Es könnte ein Feld im Lagerraum geben, auf dem man das Schiff verlassen kann und mit LP-Verlust und Starre an ein Feld das direkt am Meer liegt gespühlt wird. Das könnte zum Beispiel so aussehen:
Geisterschiff - Großes Leck (ich bin mir nicht sicher ob das so geschrieben wird)
Du entdeckst ein großes Loch mitten im Schiffsrumpf, durch das aus irgend einem Grund kein Wasser in das Schiff fließt. Von weitém glaubst du, Bissspuren gewaltiger Zähne am Rand des Loches zu erkennen und fragst dich, ob du dich näher an das Leck heranwagen solltest um es dir genauer anzusehen.
Näher an das Leck herantreten.
Wenn man auf "Näher an das Leck herantreten." klickt erscheint folgende Nachricht im Sprachchat:
Beispieluser will das große Leck genauer untersuchen, rutscht aber auf dem feuchten Untergrund aus und fällt mitten hindurch.
Der Spieler der hinausgespült wird erhält folgende Nachricht:
Vollkommen durchnässt und kraftlos findest du dich in der Nähe des Meeres wieder. Du musst durch das Leck gefallen sein, als du es genauer untersuchen wolltest, beim nächsten Mal solltest du etwas vorsichtiger sein.
Ich fände es im Übrigen besser, wenn du das Bild eines Dreimasters (oder anderen Segelschiffes, aber ich find Dreimaster einfach schick) aus Holz verwenden würdest ( am besten noch von Nebel umwabert um auch das letzte Klischee zu erfüllen
), weil es einfach besser passt.
Zum Schluss habe ich noch eine Frage:
Soll das Schiff alle Meeresfelder von einem Strand zum andern einzel durchqueren oder soll es sich erst ein paar Felder von einem Strand entfernen und dann ein paar Felder entfernt von einem anderen Strand wieder auftauchen (womit dann auch wirklich das allerletzte Geisterschiff Klischee erfüllt wäre das mir gerade einfällt).
Zu der Sache mit dem Unfreiwillig-blinder-Passagier(-der-sehen-kann-)-sein:
Es könnte ein Feld im Lagerraum geben, auf dem man das Schiff verlassen kann und mit LP-Verlust und Starre an ein Feld das direkt am Meer liegt gespühlt wird. Das könnte zum Beispiel so aussehen:
Geisterschiff - Großes Leck (ich bin mir nicht sicher ob das so geschrieben wird)
Du entdeckst ein großes Loch mitten im Schiffsrumpf, durch das aus irgend einem Grund kein Wasser in das Schiff fließt. Von weitém glaubst du, Bissspuren gewaltiger Zähne am Rand des Loches zu erkennen und fragst dich, ob du dich näher an das Leck heranwagen solltest um es dir genauer anzusehen.
Näher an das Leck herantreten.
Wenn man auf "Näher an das Leck herantreten." klickt erscheint folgende Nachricht im Sprachchat:
Beispieluser will das große Leck genauer untersuchen, rutscht aber auf dem feuchten Untergrund aus und fällt mitten hindurch.
Der Spieler der hinausgespült wird erhält folgende Nachricht:
Vollkommen durchnässt und kraftlos findest du dich in der Nähe des Meeres wieder. Du musst durch das Leck gefallen sein, als du es genauer untersuchen wolltest, beim nächsten Mal solltest du etwas vorsichtiger sein.
Ich fände es im Übrigen besser, wenn du das Bild eines Dreimasters (oder anderen Segelschiffes, aber ich find Dreimaster einfach schick) aus Holz verwenden würdest ( am besten noch von Nebel umwabert um auch das letzte Klischee zu erfüllen

Zum Schluss habe ich noch eine Frage:
Soll das Schiff alle Meeresfelder von einem Strand zum andern einzel durchqueren oder soll es sich erst ein paar Felder von einem Strand entfernen und dann ein paar Felder entfernt von einem anderen Strand wieder auftauchen (womit dann auch wirklich das allerletzte Geisterschiff Klischee erfüllt wäre das mir gerade einfällt).
>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!

Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!

Das Schiff wenn nur aus einem Feld bestehen würde, wäre\s bestimmt besser denk ich da man es dann eben auch an Lardikia setzen kann ohne auf die Insel der vergessenen Wellen zu kommen 

Wer Feinde wie mich hat, braucht keine Freunde 
Dezperado (Erfahrung: 100000) Welt 3 

- Númenhiliel
- Nachtgonk
Die Idee find ich auch echt gut! Damit wäre das Hohe-See problem gelöst. Ich werd es mal mitaufnehmen.Zaheron hat geschrieben: Es könnte ein Feld im Lagerraum geben, auf dem man das Schiff verlassen kann und mit LP-Verlust und Starre an ein Feld das direkt am Meer liegt gespühlt wird.
Also ich hab nochmal rumgesucht und folgende Bilder noch gefunden:Zaheron hat geschrieben: Ich fände es im Übrigen besser, wenn du das Bild eines Dreimasters (oder anderen Segelschiffes, aber ich find Dreimaster einfach schick) aus Holz verwenden würdest ( am besten noch von Nebel umwabert um auch das letzte Klischee zu erfüllen), weil es einfach besser passt.

oder als ein-Feld-Schiff:

So sähe das dann aus:

Mir gefällt es so besser als die ursprüngliche Variante. Was sagt ihr?
Ja, es sollte nicht "fahren" sondern einfach verschinden und irgendwo wieder auftauchen. Ist glaube ich auch leichter umzusetzen.Zaheron hat geschrieben: Zum Schluss habe ich noch eine Frage:
Soll das Schiff alle Meeresfelder von einem Strand zum andern einzel durchqueren oder soll es sich erst ein paar Felder von einem Strand entfernen und dann ein paar Felder entfernt von einem anderen Strand wieder auftauchen.
Númen Elel in W6