Dranar? - die vollständige Welt

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Einbauen?

Ja
160
93%
Nein
12
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Andi90
großer Laubbär

Re: Dranar? - die vollständige Welt

Beitrag von Andi90 » 3. Jul 2008, 19:23

Wunderschön!
Mehr ist dazu nicht zu sagen :) Naja "Respekt! :shock: " vielleicht noch :P

mfg Andi90

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 3. Jul 2008, 19:42

*augen reib*

wo is denn da ne map? Oo
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Jul 2008, 19:53

Auf die Links klicken...^^

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 3. Jul 2008, 20:18

lool x)

oh mann....3 tage lang session mit zu viel bier tut mir nich gut :D

b2t: sehr schöne karte^^
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Jul 2008, 20:24

restless wayfarer hat geschrieben:Seit gegrüßt,
SeiD :P

@karte: klasse karte, klasse idee, rein damit ^^

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Jul 2008, 20:27

Ähm, wieso eigentlich "Rein damit"? Stellt ihr euch dabei sowas vor wie Pensal? Ein Gebiet, das seine Gestalt verändert?
Ich dachte da eher an eine Spielerei von Restless...

mfg Andi90

EDIT: was zur Karte vllt. noch zu sagen wäre: Die Mauer ist anders aufgebaut (keine Bögen) und die Häuser wirken viel grösser und höher, als in der Nebel-Version. Aber da es natürlich schwer ist, für sowas Bilder zu finden, sei dir verziehen :wink:

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Jul 2008, 20:41

Andi90 hat geschrieben:Ähm, wieso eigentlich "Rein damit"? Stellt ihr euch dabei sowas vor wie Pensal? Ein Gebiet, das seine Gestalt verändert?
Ich dachte da eher an eine Spielerei von Restless...

mfg Andi90

EDIT: was zur Karte vllt. noch zu sagen wäre: Die Mauer ist anders aufgebaut (keine Bögen) und die Häuser wirken viel grösser und höher, als in der Nebel-Version. Aber da es natürlich schwer ist, für sowas Bilder zu finden, sei dir verziehen :wink:
wieso sollte es in fw keine "zeitreisen" geben? wäre doch auch mal was nettes ^^

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 3. Jul 2008, 20:56

Gefällt mir nicht so. Die in der alten Karte sehr hervorgehobenen Stellen wie der Baum vom Nebelkreischer, das Runenpuzzle und das Haus, in dem der Krieger weilt, sind in der überarbeiteten Karte trivial und unterscheiden sich nicht von den bedeutungslosen Feldern.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jul 2008, 20:57

Die sind in der Vergangenheit eben auch noch nicht wichtig :P
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Jul 2008, 21:01

Dass das Gewicht der Felder sich unterscheidet sehe ich nun nicht unbedingt als Problem. Schließlich handelt es sich, wie schon gesagt um eine andere Zeit.

Die Karte ist zwar prinzipiell sehr gelungen, allerdings stört mich die "Hochglanzoptik" etwas. Ich weiß in dem Punkt leider nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, aber die Schärfe der Bilder usw. passt nicht so recht zum Rest der FW-Welt.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 3. Jul 2008, 23:25

Mheatus hat geschrieben:Gefällt mir nicht so. Die in der alten Karte sehr hervorgehobenen Stellen wie der Baum vom Nebelkreischer, das Runenpuzzle und das Haus, in dem der Krieger weilt, sind in der überarbeiteten Karte trivial und unterscheiden sich nicht von den bedeutungslosen Feldern.
Das kann man gut mit der Beschreibung vom Feldtext widerlegen: "Einst waren die grünen Wälder vor der Stadt Dranar bekannt für ihre Reinheit und ihren frischen Duft ". Wie Blizz schon erwähnte waren sie in der Vergangenheit noch nicht so bedeutungsvoll.
Teodin hat geschrieben:Die Karte ist zwar prinzipiell sehr gelungen, allerdings stört mich die "Hochglanzoptik" etwas. Ich weiß in dem Punkt leider nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, aber die Schärfe der Bilder usw. passt nicht so recht zum Rest der FW-Welt.
Naja du musst aber auch bedenken, dass durch z. B. eine neue Zeitepoche etwas ganz neues geschaffen wird. Vllt. interpretiere ich es nun auch falsch aber wenn du sagst, dass es dir zu "scharf" ist, wie stellst du dir das vor? - soll ich die Bilder mit weniger Qualität bearbeiten, dass sie nicht so ins Detail gehen und einfach wie der meiste Rest aussieht?

Nebenbei:
- Ich hab da schon mit Sotrax ne Idee zu ausgeklügelt ;).
- Und in die Karte hab ich bisher die meiste Mühe investiert.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Jul 2008, 23:28

Fänds ja schön, wenn man irgendwo, auf irgendeinem Feld oder bei irgend nem NPC mehrere mögliche Reisen machen könnte, die in die Zeit zurückführen. Deine Map wäre da auf jeden Fall dabei, die mag ich. Vor allem den oberen Teil halte ich für gelungen

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Jul 2008, 23:32

Oder man macht's andersrum: Nicht man selbst, sondern das Gebiet reist in der Zeit rum :P

Wenn man die FW-Karte komplett in mehreren Versionen erstellen würde, könnte man natürlich auch Spieler zwischen den Zeiten rumschicken. Ein FW à la Dott! :D Naja, ich denke das wäre nicht ganz so einfach zu realisieren, aber evtl in Teilbereichen, z.B. mit einer Zeitblase, die man dann nicht verlassen kann o.ä. ;)

Was die Schärfe usw. angeht: Ich kann mich da wie gesagt nicht so richtig artikulieren, ich finde die Farben und die Bildqualität der Karte sind irgendwie zu verschieden, im Vergleich zum Rest der FW-Welt.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 3. Jul 2008, 23:36

Denke mal du meinst gerade die oberen 4 Bilder oder? denke das liegt meist an dem knalligen himmel, der sonst meist blass gehalten ist.. allgemein werden die farben bei fw eher blass gehalten

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Jul 2008, 23:41

ich denke es liegt eher an den Stadt. Dort ist der Detailgrad doch recht hoch.

Gesperrt