Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Andi90 » 24. Aug 2008, 17:26

Blizz, es sollte schon einheitlich sein. Und manchmal stechen falsche Ränder sehr ins Auge und dann ist es einfach schade, weil hinter der Karte an sich sehr viel Mühe steckt, die dadurch zerstört wird.

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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Aven Fallen » 24. Aug 2008, 17:36

Aber gerade WENN in einer Karte viel Mühe steckt wird sie an sich schon gut sein.
Habe das bei der Wasserhöhle Trasra gesehen, dass einer dagegen gestimmt hat, weil die Ränder nicht perfekt waren...
Einfach lächerlich
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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Chaosrider » 24. Aug 2008, 17:37

ich find das auch wichtig und gut, dass das hier angesprochen wurde ist zwar nur ne kleine Schönheitskorrektur aber es soll ja auch ansehnlich werden

@Tijana: hab leider kein so tolles programm dafür deswegen musste ich darauf zurückgreifen

aber anscheinend is das was ich da so gemacht hab richtig oder irre ich mich da :?:
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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Aven Fallen » 24. Aug 2008, 17:38

Jau, ich finds richtig.
Nur bitte nicht mehr so eintönig :P
Und wenn doch eintönig stell bitte ein Kissen rein :mrgreen:
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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Chaosrider » 24. Aug 2008, 17:55

die nächste Map wird aufwendiger also auch zeitraubender weswegen ich nicht genau weis wann sie von mir veröffentlicht wird
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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Schmiddi » 24. Aug 2008, 20:03

Was soll das jetzt sein? :D

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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Gamer1986 » 24. Aug 2008, 21:27

Chaosrider hat geschrieben: @Tijana: hab leider kein so tolles programm dafür deswegen musste ich darauf zurückgreifen

Anleitung wie man das ganze mit dem Freeware-Programm Gimp macht: viewtopic.php?f=10&t=32292


Gimp herunterladen: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Probiers das nächste mal doch damit, dann sind die Ränder richtig, zumindest sieht winzig, der die falschen Ränder bisher immer kritisiert hat, keinen Unterschied mehr....

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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Münze » 24. Aug 2008, 23:03

Mir ist bei Ragnur aufgefallen, dass die Ränder falsch sind. Und ich habe da wirklich nicht eine halbe Stunde mit der Lupe die Pixel betrachtet. Es ist mir einfach aufgefallen. Ich finde, dass so etwas wirklich stört, wenn man sich an die Felder erst einmal gewöhnt hat. Dass geht winzig und einigen anderen anscheinend auch so :D


Ansonsten: Ich wollte auch schon GIMP empfehlen, aber da ist mir jemand zuvorgekommen :D
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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Chaosrider » 25. Aug 2008, 18:31

also ist ausser den rändern ( ich versteh nich warum das bei mir falsch ist sieht doch gleich aus Oo) nichts falsch ?
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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Gamer1986 » 26. Aug 2008, 00:17

Chaosrider hat geschrieben:also ist ausser den rändern ( ich versteh nich warum das bei mir falsch ist sieht doch gleich aus Oo) nichts falsch ?


Wenn man von der Eintönigkeit und dem nicht ganz so perfektem Übergang nach Loranien absieht, dann dürfte es rein von der Technik die Bilder zu bearbeiten korrekt sein...

P.S.: das Problem bei den Rändern ist, dass die Kanten verwischt werden. Dies ist bei den Rändern von Ur-Freewar-Karten nicht der Fall. Kannst du in Tijanas Posting genauer nachlesen ^^ viewtopic.php?p=578950#p578950

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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Soul » 31. Aug 2008, 22:05

Nunja neben den Rändern gibt es keine großen Fehler ;)

Außer dem Übergang, der wirklich äußerst eintönigen Eintönigkeit und der "Verschwommenheit".

Aber wenn es nur ein Test war, dann ist es ok. Ah und obwohl es manche wollen würde ich mir nicht die Mühe machen Npc etc. auszuarbeiten, da Sotrax die bis jetzt immer selber erstellt hatt ;)

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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Este Vao » 31. Aug 2008, 22:43

Ich find die Karte extrem langweilig. Was soll dort hinkommen? NPC? Gibts schon. Weder Signifikanter Punkt noch "lebendes" Gelände ist vorhanden. Man kann genaus auf einem Blatt Papier laufen.

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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Aven Fallen » 31. Aug 2008, 22:48

Wenn ihr alle mal lesen würdet, würdet ihr wissen, dass das ganze lediglich ein Test ist, um herauszufinden, ob die Methodik richtig ist ;)
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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Dlog » 1. Sep 2008, 13:17

meine meinung: ränder gut/ok, rest eintönig ;)

(und das ist kein spam, falls irgendein vollhorst meint mich aus langeweile verwarnen zu müssen!!)

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Re: Eria - Die weisse Ebene [Version1.0]

Beitrag von Chaosrider » 1. Sep 2008, 16:27

kann mal wer den thread sperren dann muss auch keiner mehr versuchen was zu lesen
danke 8)
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